Millionen Autos droht ein Fahrverbot in Deutschen Städten

Opel Omega B

Darf Ihr Auto in die Stadt fahren?
Millionen Autos droht ein Fahrverbot. Deutsche Städte wollen im nächsten Jahr ernst machen mit dem Kampf gegen den gesundheitsschädlichen Feinstaub, den Tausende von Autos täglich aus dem Auspuff blasen.

Eure Meinung dazu. Geht es wieder um Abzocke?

38 Antworten

Re: Re: Millionen Autos droht ein Fahrverbot in Deutschen Städten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mir ist's egal. Wenn die Städte meine Kaufkraft nicht wollen, wird eben "auf der grünen Wiese" eingekauft.

was kauft man denn da?

Re: Re: Re: Millionen Autos droht ein Fahrverbot in Deutschen Städten

Zitat:

Original geschrieben von busracer

was kauft man denn da?

Im Prinzip alles, was man zum Leben braucht.

ja richtig,,,,,,hmmmm son lecker grashalm.....

Auf der grünen Wiese = (umgangssprachlich) außerstädtische Gewerbegebiete und Konsumentenmärkte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von busracer

ja richtig,,,,,,hmmmm son lecker grashalm.....

-------------------------------------------------------------------------

Da bekommt der Fahrer eines eckigen Kastens in einer Kleinstadt richtig Appetit, wa ?

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

-------------------------------------------------------------------------

Da bekommt der Fahrer eines eckigen Kastens in einer Kleinstadt richtig Appetit, wa ?

lach mandel......also bei unseren pausen die wir haben könnte man den grashalm noch in der mitte durchbrechen weil man die zeit garnich hat für den ganzen

Dann müßte man doch glatt Fahrtenschreiber anordnen, oder habt ihr die in der "Provinz" schon ?

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Dann müßte man doch glatt Fahrtenschreiber anordnen, oder habt ihr die in der "Provinz" schon ?

wat heißt denn hier provinz???? na klaro hat die liebe BVG fahrtenschreiber. jeden morgen mach ich einen rein.....😁

also eine diagrammscheibe meine ich 😁

hallo an alle ,
also ich finde das reine abzocke die wissen wohl nicht mehr wo sie noch mehr geld vom kleinen bürger rausziehen sollen .
Hier einige beispiele , Gez , kirchensteuer , werden z.b in Spanien nicht gezahlt . Die Politiker sprechen immer von EU aber warum halten sie sich nicht dran und machens wie andre Länder .
z.b keine Gez und so weiter . Deutschland ist ein abzockerland geworden , wo bei alles steuer gezahlt werden muss .
Wo soll das noch enden .
Nur mal so gesagt .
frohe weinachten trotzdem an alle 🙂)

Seit wann "muss" man Kirchensteuer bezahlen?😁

das auto ist des deutschen liebstes kind...und da geht noch mehr rauszuholen.

@toniole
das problem ist, das thema wird nie enden.
der staat wird sich immer neue sachen einfallen lassen um an unser geld zu kommen.

dem bund der steuerzahler gehört entlich mehr macht, um solchen politikern auf die finger zu klopfen, die meinen gelder für sinlose projekte auszugeben.

würde die deutsche wirtschaft mit dem geld so umgehen wie unsere politik, würde es keine mehr geben.

gruß TD

Meiner Meinung nach werden die Feinstaub-Fahrverbote genauso ein Flopp wie die Ozon-Fahrverbote, die man vor ein paar Jahren einführen wollte.

Zitat:

Meiner Meinung nach werden die Feinstaub-Fahrverbote genauso ein Flopp wie die Ozon-Fahrverbote, die man vor ein paar Jahren einführen wollte.

Naja, in Frankfurt gibt es schon Sperrzonen, zwar im Moment nur für LKW, aber mit dem Hinweis auf Feinstaub. Da ist vielleicht der Schritt zum PKW nicht mehr weit.

Gruß Thomas

Zitat:

Ich hoffe nicht.

Wir bezahlen mit teurem Steuergeld Anti-Raucher-Kampagnen,
und lassen uns mit Diesel den Lungenkrebs cor der Haustür abladen?

Diesel haben im Vergleich zum Benziner den Krebsfaktor 100!

Deine Antwort