Millionen Autos droht ein Fahrverbot in Deutschen Städten
Darf Ihr Auto in die Stadt fahren?
Millionen Autos droht ein Fahrverbot. Deutsche Städte wollen im nächsten Jahr ernst machen mit dem Kampf gegen den gesundheitsschädlichen Feinstaub, den Tausende von Autos täglich aus dem Auspuff blasen.
Eure Meinung dazu. Geht es wieder um Abzocke?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OmmiB
Naja, in Frankfurt gibt es schon Sperrzonen, zwar im Moment nur für LKW, aber mit dem Hinweis auf Feinstaub.
Und was macht der Zulieferverkehr, der in diese Sperrzonen liefern muß? Bekommt der Ausnahmegenehmigungen?
das betrifft nur den durchgangs verkehr man kann fahren darf sich nicht erwichen lassen!! die rennleitung wird dies an den lieferscheinen kontrolieren . ach ja in mainz ist die city auch schon teilweise gespert
Naja, wenn zukünftige Innenstadtfahrverbote für PKW's auch nur den Durchgangsverkehr betreffen, dann kann man damit leben. Schließlich gibt es bei den meisten Städten Umgehungsstraßen.
Wurde der Link hier schon gesetzt? Hier kann man testen ob das liebste Stück so eine Plakette bekommt.
Mein Scorpio ist Gnadenlos durchgesegelt. 🙁
Ähnliche Themen
Der Link ist ja gut, aber schlecht für mich: Mein Omega ist auch durchgefallen. Ich muß jeden Tag zum Hauptbahnhof nach Darmstadt. Da kann ich ja nur hoffen, dass der Hauptbahnhof und mein mein Weg dorthin außerhalb der Darmstädter Umweltzone liegt. Sonst hab ich echt ein Problem.
Gruß Volkmar
Re: Millionen Autos droht ein Fahrverbot in Deutschen Städten
Zitat:
Original geschrieben von Alufelge 6
Millionen Autos droht ein Fahrverbot. Deutsche Städte wollen im nächsten Jahr ernst machen mit dem Kampf gegen den gesundheitsschädlichen Feinstaub, den Tausende von Autos täglich aus dem Auspuff blasen.Eure Meinung dazu. Geht es wieder um Abzocke?
ich wohne in einem Ballungsraum und bin ich froh, dass die ganzen Karzynomschleudern endlich draußen bleiben müssen.
Es kann doch nicht war sein, dass der Diesel 100 mal mehr Krebs verursacht als ein Benziner und zur Belohnung einen Steuervorteil von 20 Cent je Liter hat, oder?
Zitat:
Original geschrieben von turbodiesel-68
hi wieviel steuer zahlst du für dein prostataeinspritzer?
gruß TD
Hallo,
ich bezahle für den Signum knapp 150€. Für unseren Dieselastra musste ich ca. 260€ berappen(wobei wir nur rund 130€ bezahlen).
Was sein A4 V6 kostet kannst du hier ausrechnen:
http://www.kfz-steuer.de/
ich bekomme ein plakette!!! und ich muss auch jeden tag in die city von wiesbaden!!mal warten was kommt und dann aufregen, solange halte ich erst mal die füße still.
MfG