ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Millionen Autos droht ein Fahrverbot in Deutschen Städten

Millionen Autos droht ein Fahrverbot in Deutschen Städten

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 13:29

Darf Ihr Auto in die Stadt fahren?

Millionen Autos droht ein Fahrverbot. Deutsche Städte wollen im nächsten Jahr ernst machen mit dem Kampf gegen den gesundheitsschädlichen Feinstaub, den Tausende von Autos täglich aus dem Auspuff blasen.

Eure Meinung dazu. Geht es wieder um Abzocke?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Habe den Bericht darüber im Fernsehen gesehen. Gilt bei Euro1 und allen anderen die über 10 Jahre alt sind. Sicher ist es wieder Abzocke. Dasselbe "Horrorszenario" wird ja jetzt den Besitzern von Holzverbrennungsöfen in Wohnräumen angedroht. Dabei soll es keine Rolle spielen ob Holz oder Holzpellets verfeuert werden.

Hi ihr zwei,

könnt ihr mal nen Tip geben wo man das evtl. nachlesen kann, oder wat für ne Sendung dat war??

Is ja wohl der Hammer, meiner hatte nämlich letztens seinen zehnten Geburtstag.

Grüße Opeltrash

Wird Zeit das sich in der Autopolitik einiges ändert.Steuer und alles müsste geändert werden.Wer mehr fährt,muss mehr bezahlen.Der Fahrer eines 10 jahre alten autos muss weit mehr bezahlen wie einer desen Auto 3 Jahre alt ist.Man fährt ein zehn jahre altes Auto nicht umsonst.Oldtimer abgesehen.

Meienr steht die ganze Woche,Wollten uns zum Jahres Ende den e kombi holen,nur warum .Steht nur in der Starsse,und in der Woche wird der firmnwagen genutzt.

.Mal schaun was draus wird.

Hier !

http://www.bild.t-online.de/.../city-auto-fahrverbot.html

@Alufelge und Mandel,

danke für eure Antworten, ging ganz schön fix. Na dann hab ich erstmal was zu lesen.

Opeltrash

Aber nimm Dir Zeit.

Das Lesen des wirklich aufwändig recherchierten Artikels kann schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen ;)

Mich betriffts nicht.:D

Mein Hauptauto ist ein Benziner und unser Diesel schafft die EU4 Abgasnorm.:)

ich verstehe eure bedenken nicht!

da wir in D sonst keine weiteren sorgen haben, zumal die schröderregierung auch schon an den millionen arbeitslosen

gescheitert ist, lenkt man halt den doofen michel damit ab,

das die damen und herren aus dem reichstag sich in unermüdlichen sitzungen, zur not noch tag und nacht den kopf zerbrechen.

den was gibt es den wichtigeres als " rauchverbot, feinstaub,

autobahnsteuer und diese holzsteuer, wobei letztere in der vergangenheit als ökologisch vertretbar galt und sogar gefördert wurde.

all das muß michel nicht verstehen und kann sich da wirklich

nur am kopf fassen und zahlen.

gruß

Für meinen 5er hab ich gestern einen RPF bestellt. Und der 11 Jahre alte 16V hat D3.

Gruß Kalle

ihr werdet sehen. man kann sich eine vignette kaufen mit der man dann wieder in die stadt darf. das ist alles nur abzocke. abgesehen davon kommt meines wissen die masse des feinstaubs von der industrie und da juckt es keine sau. im zweifelsfalle zahlt der verbraucher das acuh noch.

dieser staat ist doch nur noch damit beschäftigt den eigenen bürgern das geld aus der tasche zu ziehen. ein nicht unerheblicher teil des gelds wird dann für schwachsinn verbraten.

also für mich ist alle was sich dieser staat einfallen läßt nur abzocke. aber an uns autofahrern könn se sich ja so richtig auslassen, oder an rauchern. nur bei schwerverbrechern ist dieser staat eindeutig zu dämlich vernünftig zu handeln.

ein thema wo ich schon wieder platzen könnte.......sorry :D

welche Abgasnorm hat eigendlich mein Fahrrad "grübel" ??

Was wird wohl als nächstes auf uns zukommen.

Der Omi hat Euro 3 aber der kleine Polo für die Arbeit muß dann wohl Eingeschläffert werden.

ich warte noch auf eine luftverdrängungssteuer oder sowas ähnliches....denn unser großer omega nimmt ja schon recht viel platz ein. :D :D :D

Re: Millionen Autos droht ein Fahrverbot in Deutschen Städten

 

Zitat:

Original geschrieben von Alufelge 6

Darf Ihr Auto in die Stadt fahren?

Mir ist's egal. Wenn die Städte meine Kaufkraft nicht wollen, wird eben "auf der grünen Wiese" eingekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Millionen Autos droht ein Fahrverbot in Deutschen Städten