ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Feinstaub - Fahrverbot für Diesel ???

Feinstaub - Fahrverbot für Diesel ???

Themenstarteram 30. März 2005 um 12:13

wie sieht es aus mit dem kommenden Gesetzen ?

Es soll bald ein Fahrverbot für Diesel ohne Feinstaubfilter kommen ?

Wenn ja was muß man tun um weiterhin fahren zu dürfen ??

MfG

OKTD

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht das das ganze so schnell kommen wird!

Was ist den mit den Firmen oder Vertretern die jeden Tag auf ihr Auto angewiesen sind z.B.??? (ich spreche aus eigener Erfahrung)

Und dann gehen noch mehr mittelständige Firmen pleite weil sie nicht mehr zu ihren Kunden fahren können!

Ich glaube das die Steuer für uns Dieselfahrer mal wieder richtig angezogen wird oder der Diesel-Preis noch höher geht!

Das kann doch nicht sein das man für Diesel 1.,03 Euro zahlen muss!

MfG

der-immer-lacht

am 30. März 2005 um 12:34

Wir sind hier in Deutschland! ;-)

Dieses Fahrverbot wird, wenn es überhaupt kommt, noch ein Weilchen auf sich warten lassen.

Gegenfrage: Was wird aus dem ÖPNV und Lastwagenlieferverkehr der Städte wenn es Fahrverbot gibt?

Ich denke man sollte ruhig Blut bewahren.

schaut mal hier:

http://www.wams.de/data/2005/01/23/392024.html

Ich schliesse mich da Lanius an, erstmal die Hysterie abwarten und die heisse Luft ablassen und dann mal sehen, was rauskommt. Habe mich da gerade im Astra H Forum mal etwas ausgelassen...

In absehbarer Zeit wird es zudem sicher NAchrüstlösungen geben, wenn es dann extrem hart kommen sollte, wird eben ein Filter nachgerüstet...

die hysterie war damals mindestens ebensogroß als die katalysatoren eingeführt werden sollten.

die medien haben wieder etwas gefunden mit dem sie wieder ein wenig aufmerksamkeit für sich gewinnen können.

das beste was ihr machen könnt, ignorieren und es gelassen rauchen lassen.

die kühe gebenb sehr viel ozonschädliches gas von sich, mehr als autos und was geschieht mit denen? kriegen die villeicht auch nen kat in den hintern geschoben? nöööö.

pfff, also ich verstehe es ja um der gesundheit willen, ich befürworte es sehr, aber panik mach ich mir deswegen nicht, nur amüsant ist es mit den grünen gesundheitsminister ( die olle schlafmütze)

gruss

support

Ist aber doch interessant, was auf einmal alles möglich ist, in welcher Geschwindigkeit nun auch die Großen der Branche "einknicken" und nun doch bald den Filter serienmäßig einbauen wollen.

http://www.wams.de/z/newsticker/ticker.php?channel=new&nid=309069

Leider noch ohne Opel, sollte aber noch kommen.

Wenn es jetzt auch mit einer vernünftigen steuerlichen Förderung für eine Nachrüstlösung voran ginge & eine solche Lösung auch verfügbar gemacht werden würde, dann hätte man in Deutschland wirklich mal etwas positives von einer Brüssler Richtlinie gehabt.

MfG

Dieselmöhre

Mal was negatives aus Süd-Niedersachsen!?

1,05 Euro für einen Liter Diesel!

Jungs, ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber ob es nicht sinnvoll wäre, AUSZUWANDERN!!!!!

Wünsch Euch aber trotzallem einen schönen Nachmittag!

lagerleiter

Zitat:

Original geschrieben von lagerleiter

Mal was negatives aus Süd-Niedersachsen!?

1,05 Euro für einen Liter Diesel!

Jungs, ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber ob es nicht sinnvoll wäre, AUSZUWANDERN!!!!!

Wünsch Euch aber trotzallem einen schönen Nachmittag!

lagerleiter

warum denn gleich auswandern?

autogas!!!

musst nur ein gutes auto finden mit viel kofferrraum, ähm. z.b. einen omega...

klingelts?

gruß

support

am 31. März 2005 um 6:50

Zusätzlich zu meinen Anfragen zwecks Nachrüstfilter bei "twintec" und "hjs" habe ich heute noch "emitec" angemailt.

Wenn ich was erfahre melde ich mich wieder.

HJS hat ja dieses Jahr einen für den Y25TD nur warum nicht für den X25TD wo ist den der Unterschied der Motoren und warum soll der andere Rpf nicht bei einem X25Td passen??

am 31. März 2005 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von lagerleiter

Mal was negatives aus Süd-Niedersachsen!?

1,05 Euro für einen Liter Diesel!

Jungs, ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber ob es nicht sinnvoll wäre, AUSZUWANDERN!!!!!

Wünsch Euch aber trotzallem einen schönen Nachmittag!

lagerleiter

Hi das ist doch gar nichts!

Hab hier in Mittelhessen neulich einen Wege... äh ... eine Tankstelle gesehen, die haben doch glatt 107,9 aufgerufen!

Wie war doch gleich noch das Mischungsverhältnis von Diesel, Benzin und Möl, um ne richtig gute Wirkung zuerzielen? :mad:

@Lossi90

hab jetzt ,gehört, das die RPF z. Zt. nur mit DIs funktionieren, und da gehört der X25dt ja, Gott sei Dank, nicht zu.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von support

die hysterie war damals mindestens ebensogroß als die katalysatoren eingeführt werden sollten.

die medien haben wieder etwas gefunden mit dem sie wieder ein wenig aufmerksamkeit für sich gewinnen können.

das beste was ihr machen könnt, ignorieren und es gelassen rauchen lassen.

gruss

support

Ob das alles wirklich so lange dauert?

Damals war Fischer noch der "Turnschuhminister" im Landtag. Wer waren die Grünen, was wollten die denn?

Gegen Atomkraft und Bunte R5 fahren.

Das war damals, beachten wir doch mal den Joshka so wie es mit dem aufwärts ging, ging es ja auch mit den Grünen (Bündnis 90) aufwärts.

Wenn das mit der SPD so weiter geht haben die Grünen bald mehr Stimmen als diese und die können der SPD dann aufdrücken was die wollen.

Da war doch der "Tritt Ihn" in senem Dienstwagen "ohne Partikelfilter" unterwegs und der Reporter fragte wie das denn sein könnte? Antwort: "Muss doch jeder selber wissen was er fährt"

Da denke ich nur an 5 Mark je Liter Sprit, den Kat und die Grünen analog zu den Forderungen im R5, jedoch ohne an der Regierung beteiligt gewesen zu sein.

Saje

Hallo,

Trittin hat bereits vor 2 Jahren der deutschen Automobilindustrie Ignoranz vorgeworfen. Er warf ihr kartellartige Absprachen zur Verhinderung von Rußfiltern vor. Wo er recht hat, hat er recht.

Die hiesige Autoindustrie hat die Abfahrt des Zuges schlicht und einfach verpennt. Er ist, glaube ich, nach Frankreich gefahren:D.

Heinz

Themenstarteram 31. März 2005 um 21:39

Hoffe dann nur das es eine bezuschußte Maßnahme gibt den nach zu rüsten !!

Ich kann mir da keine großen Sprünge leisten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Feinstaub - Fahrverbot für Diesel ???