Mikrofon im Auto

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
meine Kinder singen sehr gerne!
Gibt es eine Möglichkeit, ein Mikrofon im Auto anzuschließen, sodass die Musik über Apple CarPlay läuft und sie gleichzeitig ins Mikrofon singen können?
Wir sind oft unterwegs und das würde die Fahrt ein bisschen unterhaltsamer machen.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

7 Antworten

Musst du dir ein chinesisches E-Auto mit Karaokefunktion kaufen.

Ich suche nach einer günstigeren Lösung, wenn möglich 🙂

im Auto spiel doch ein Pad mit bluetooth Kopfhörer?

Ich bin mir nicht sicher, wie das funktionieren würde – kannst du mir das erklären?

Ähnliche Themen

Würde mir ein Karaoke-App und Mikro besorgen fürs Smartphone und dieses per AUX-IN oder Bluetooth mit dem A4 verbinden, der dann nur simpel nur für die "Tonausgabe" zuständig ist.

Soll das Mikro lediglich aufnehmen? Wenn es nämlich auch zur Ausgabe über die Autolautsprecher gedacht ist (Musik und Kids gleichzeitig), kann das wegen der Audio-Rückkopplung nicht funktionieren. Das Mikro nimmt doch dann den Ton aus den Lautsprechern auf und es kommt zu endlosen Echos die in einen schrillen Pfeifton münden.

So ist es. Kommt aber auch auf die Lautstärke des MMI sowie den Mic-Eingangspegel an, ob ein Dynamikkompressor samt Rauschunterdrücker dabei ist und die Kids das Mikro ganz nah am Mund halten. Ich würde ja die Kids aus eigener Kraft analog dazu singen lassen. Denke der Schallraum im Auto ist klein genug um einem die Ohren wegzusingen :-) Leider fehlen dann die digitalen Aufhübscher der Stimme mit z.B. Hall, Oktaver, Vocoder, Multiplier und Voice Changer.

Deine Antwort