Mieser Services, tschüss BMW
Hallo!
Ich weiss nicht wie es eucht geht, aber ich finde der Service bei BMW hat in den letzten Jahren doch deutlich nachgelassen. Nach mehreren kleinen Patzern auf die ich jetzt gar nicht gross eingehen will haben sie es sich bei mir nun deutlich verspielt..
Die Story für die die es Interessiert...
Bei meinem aktuelles Fahrzeug 318td läuft Mitte des Monats der Leasingvertrag aus. Aus diesem Grund meldete sich Ende April mein zuständiger Verkäufer eines großen Kölner BMW Hauses bei mir was ich denn so als nächstes Fahrzeug geplant habe. Kurzer Hand war ich dann bei BMW Vor Ort und habe meine Pläne mit dem Herrn besprochen. Es sollte wieder etwas "kleines" werden. Letztendlich sind wir denn so verblieben dass ich für vorletzten Samstag eine Probefahrt mit 2 Mini Modellen (One und Cooper) hätte haben sollen.
Als ich an besagtem Samstag dann ankam (10 Minuten verspätet wie ich zugeben muss) hatte mein Verkufer gerade ältere Kundschaft und das ganze sollte nach seiner Aussage noch ein paar Minuten dauern. Ich bin also ein wenig durch das recht neu erbaute Autohaus getingelt und nach 40 Minuten gingen die Herrschaften dann auch endlich. Statt sich dann meiner Anzunehmen setzten sich bei Ihm direkt wieder neue Kunden und ich wurde einfach übergangen/ignoriert.
Nach über einer Stunde warten bin ich dann einfach gefahren.
Vieleicht seht ihr es anders aber:
- Hätte er bei der Wartezeit nicht vielleicht einen Kollegen schicken sollen?
- Hätte er sich nach den ersten Kunden nicht erstmal um mich kümmern müssen?
Es ging letztendlich nur darum mir die Schlüssel für die Wagen zu geben. In der Zeit wo er bedient hat wäre ich ja schon fast wieder mit dem ersten Wagen zurück gewesen.
Nach dem verpatzten Termin bin ich dann erstmal davon ausgegangen das er sich zumindest telefonisch melden würde, sich vielleicht entschuldigt und einen neuen Termin anbietet.. bis heute NICHTS!
Ich schrieb dann Ende letzter Woche eine EMail an ihn, dass ich erstmal einen Temin für die Rückgabe des derzeitigen Autus vereinbaren möchte und habe auch darauf KEINE ANTWORT erhalten.
Von einer Premium Marke wie BMW erwarte ich doch ein bisschen was anderes. Ich werde mich auf jeden Fall noch an die Leitung des Autohauses wenden und das geschehene schildern.
Ein BMW wird mein nächster Wagen auf jeden Fall nicht. Wir haben jetzten Samstag für einen Fiat Stilo (bitte keine Kommentare zur Wahl) unterschrieben. Die Mehrkosten bei BMW sind es mir im Moment echt nicht Wert.
Habe ihr vergleichbares erlebt oder hatte ich einfach Pech? Ich finde wer mit 26 schon 2 BMW gekauft hat sollte dem Autohaus schon ein gewisses Zukunftspotential signalisieren was man sich warmhalten sollte..
Verärgerte Grüße aus Köln...
ps. Sorry für den langen Text aber das musste mal raus!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fahrerscout
Wenn Du auch als Duckmäuser dort auftrittst und Dich nicht bemerkbar machst, darfst Du jetzt auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
seh ich genauso, ich kann nicht verstehen, warum man nicht einfach kurz hingeht und sich bemerkbar macht, also das sollte man doch noch hinbekommen als Mann oder?
Ich kann mir sehr gut vorstellen welches große Autohaus in Köln war. Hatte mit denen auch sehr große Probleme bis sich mein Anwalt um die Sache ekümmert hat!
Zitat:
Original geschrieben von impact
seh ich genauso, ich kann nicht verstehen, warum man nicht einfach kurz hingeht und sich bemerkbar macht, also das sollte man doch noch hinbekommen als Mann oder?
Kann man sehen wie man mag. Ich wollte nicht unbedingt wieder einen BMW, habe mich jedoch zur Probefahrt des Mini hinreissen lassen. Wäre diese gut gelaufen wäre ich wohl wieder schwach geworden. So hat BMW auf jeden Fall einen zahlenden Kunden verloren. Ob meine "paar" Euro nun wichtig für BMW sind oder nicht ist dabei absolut egal.
Das hier einige BMW für das Non-Plus-Ultra halten ist nicht zu überhören und auch OK. Ist ja schliesslich das BMW Forum.
Das ein Stilo neueren Baujahres so viel schlechter sein soll denke ich allerdings nicht.
Es gibt letztendlich viele Autos da draussen die sowohl optisch (gerade in Bezug auf die neuren Modelle) als auch technisch dem BMW in nichts nachstehen. Ist letztendlich natürlich Geschmackssache.
Ach ja: Ja, es war ein Hammer und ja, er liegt mehr in Frechen als in Köln. 😉
Anyway.. Die Sache wird geklärt (Anwalt wird da wohl nicht nnötig sein damit BMW ihr Auto zurück nimmt *g*) und die Akte BMW für die nächsten Jahre zur Seite gelegt.
Zitat:
Original geschrieben von Fireball 318i
Das ein Stilo neueren Baujahres so viel schlechter sein soll denke ich allerdings nicht.
LOL - der war gut! 😁 "so viel" ist natürlich ein relativer Begriff... aber Du scheinst wirklich keinen sonderlichen Wert auf dein Auto zu legen, insofern ist der Thread ein schöner Aufriss nach dem Motto "künstliche Aufregung".
Wenn Du sowieso nichts mehr aus dem Hause BMW kaufen wolltest, dann hast Du nun mit diesem pösen pösen Verkäufer einen schönen "Grund" dafür. Ich lach mich tot... was für ein Kindergarten ist das hier? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Wenn Du sowieso nichts mehr aus dem Hause BMW kaufen wolltest, dann hast Du nun mit diesem pösen pösen Verkäufer einen schönen "Grund" dafür. Ich lach mich tot... was für ein Kindergarten ist das hier? 😁
Kindergarten ist der richtige Begriff. Wollte ihn bisher nicht verwenden.
Kann man seinen Account hier irgendwie abmelden?
Nein, deinen Account kannst du nicht abmelden 🙂
Deine sinnfreie & geistliche Ergüsse bleiben hier so lange erhalten so lange MT online ist 😁
Und da man Reisende nicht aufhalten soll--> Viel Spaß mit deinem Stilo , Milo "wasauchimmer"....😁
Gruß
Voll daneben ... die Kommentare hier.
Ist nicht der erste kritische Thread zum Thema "Service bei BMW", von daher kann ich nicht nachvollziehen, weshalb dieser so zerrissen wird.
Seid doch lieber froh, dass der Service Eures Freundlichen zu Euren Erwartungen/Serviceansprüchen paßt.
Den Wechsel zu Fiat lasse ich lieber unkommentiert - dies muss jeder für sich entscheiden.
Aber so abzugehen und persönlich zu werden ... naja ...
Mein Votum daher: "CLOSED"
Grüsse
thx1409
Zitat:
Original geschrieben von thx1409
Ist nicht der erste kritische Thread zum Thema "Service bei BMW", von daher kann ich nicht nachvollziehen, weshalb dieser so zerrissen wird.
Wenn Du mal wirklich liest, was in dem Thread steht, wirst Du evtl. zu einem anderen Schluss kommen. Den schlechten Service prangert er zu recht an und bei dem betreffenden Händler kann ich das zu 101 % bestätigen!
Aber das als Aufhänger zu nehmen, wegen schlechtem Service BMW den Rücken zu kehren, ist doch mehr als albern. Nachdem er sich zu einer Probefahrt hat nötigen lassen, die er gar nicht wollte mit einem Auto, das er auch nicht wollte (weil er lieber Fiat fahren wollte), kauft er keinen BMW, weil der Service schlecht war? Sorry... macht einfach keinen Sinn. 🙂
Weis auch nicht, warum hier viele BMW für das gelbe vom Ei halten.
Bin mit meinen 330i soweit zufrieden, aber nach 5 Jahren Rost an Motorhaube und Heckklappe - unter Premium versteh ich was anderes
Servus
PS: Hab schon ältere Fiat gesehen, die keinen Rost hatten😁
Hallo,
kann Deinen Eindruck von der BMW-Niederlassungsarroganz nur bestätigen. Mich ließen sie beim Reifenservice anderthalb Stunden sitzen und sagten dann ohne eine "Tut uns Leid"-Floskel: Die Reifen sind nicht mit aus dem Lager gekommen.
Eine Woche später waren die Reifen da, aber einer hatte Löcher in der Flanke. Der Meister sagte daraufhin: "Das kann nicht im Lager passiert sein. Aber das sei auch nicht schlimm, ich solle auf der Autobahn eben nicht so schnell fahren…" Eine Woche später fiel mein BMW beim TÜV durch, der Reifen war schuld.
Beim nächsten Reifentermin sollte es nur 35 Minuten dauern. Nach einer Stunde sah ich, wie mein Wagen – noch auf den alten Reifen – in die Werkstatt gefahren wurde. Ich beschwerte mich und bekam die unglaubliche Antwort: Ein anderer Kunde vor mir hätte einen Platten gehabten, die Mitarbeiter in der Werkstatt hätten sich erstmal darum kümmern müssen. Durch die Glaswand konnte man aber sehen, dass etwa 10 Mechaniker da waren, einige standen in einer kleinen Gruppe und tranken Kaffee…
Ich war schon mehrmals zu einem klärenden Gespräch beim Niederlassungsleiter geladen, wo auch zugegeben wurde, dass man arge Service-Probleme habe.
In meinem Bekanntenkreis sind mittlerweile vier Leute von BMW zu anderen Marken gewechselt, weil sie alle enttäuscht waren vom Service. Und das sind alles Leute, die in der Regel alle drei bis fünf Jahre einen Neuwagen kaufen.
Service-Wüste Deutschland!
filiushh
Hätte jetzt auch nicht so ein Faß aufgemacht deswegen, aber lass es die ruhig wissen weshalb du jetzt Fiat fährst. Am besten beim Geschäftsführer oder Teamleiter.
Das wird dann bei der nächsten Teambesprechung zumindest ein Thema sein, und vieleicht profitiren wir alle davon wenn sich dadurch der Service im besagten Autohaus verbessert.
Also ich wette mit euch, so nen Thread: "Mieser Service, tschüss ...." gibts bestimmt auch in anderen Foren/bei anderen Herstellern. Das man mal übersehen oder mal kurz vergessen wird, sowas kommt halt mal vor, ist halt menschlich was soll man machen 😕 Roboter einstellen 😕 Da bin ich froh das ich nen wirklich "Freundlichen" habe 😁
Mfg Benny
Ich finde die Leute bei BMW immer sehr nett allerdings ist es ne Qual für mich als 21 Jährigen dort eine Probefahrt zu machen. Nach Stundenlangen Warteueiten ist dann das Auto schon verkauft, oder ähnliche geschichten. Trotzdem werde ich die Marke nur bei einem guten Angebot wechseln.
Man muss es ja mal so sehen. Momentan bin ich 21 und fahre E46. Meine Freundin schaut sich auch nach einem E46 um. Wenn man die Kunden nicht vergrault, dann könnte BMW an mir und meiner Freundin im Läufe unseres Lebens viel Geld verdienen. Leider sind die Verkäufer aber immer nur hellhörig wenn der 67 Jährige seine Rente zum Händler trägt.
Trotzdem finde ich den Service bei BMW wirklich in Ordnung.
Und die 0851 Standart Geschichte muss noch hinterher kommen. Der Vater meiner Freundin fährt jetzt Audi A8 weil er bei BMW keine Probefahrt für einen Siebener bekommen hat. Das ist schon mehr als dämlich wenn jemand mit seinen 996er Porsche auf den Hof fährt um sich nen 7er anzusehen und er bekommt keine probefahrt....
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
[...]
PS: Hab schon ältere Fiat gesehen, die keinen Rost hatten😁
Ich hab schon jüngere Fiats gesehen, die nur von Rostfraß übersäht waren.
Rost ist halt bei allen (ok fast allen - außer die ihre Autos aus Alu bauen) Hersteller ein Problem.
Tips beim Kauf des FIATs:
- bei Übernahme des Fahrzeuges gleich einen ausreichend großen Ölvorrat mitnehmen
- Werksgarantie unter allen Umständen so lange wie möglich verlängern lasse, die meisten Reparaturkostenversicherungen versehen FIATs mit Prämienaufschlägen (wie alle Italiener)
- falls Leasing: nicht erschrecken, die hohe Rate hat den enormen Wertverlust als Ursache; der Spruch "Ein 3er BMW ist ja genauso teuer!" kommt beim Verkäufer in der Regel nicht so gut an)