Mieser Audi Servicebetrieb
Hier mache ich mir mal Luft über einen der wohls schlechtesten Audi Service betriebe!
Ich habe mir vor etwa 1 Monat ein kleines Service machen lassen (Ölwechsel und alle Filter wechseln). Nachdem der Service fertig war wurde mir gesagt dass mein Turbo kaputt sei. Ich konnte es nicht glauben da ich ja vor dem Service nie Probleme hatte. Als ich dann wegfuhr stellte ich tatsächlich einen Leistungsverlust fest. Ich fuhr nochmal zur Werkstatt und sprach nochmal mit dem Servicetechniker. Ich sagte ihm mehrmals dass der Turbo vor dem Service noch funktioniert hat und dass es sich um einen fehler von der Werkstatt handeln muss. Der mechaniker versicherte mir aber dass er den Turbo überprüft hätte und er eindeutig steckt. mir wurde angeboten einen neuen Turbo einbauen zu lassen (900 Euro ohne Arbeitszeit!!) Ich lehnte ab! Etwa 2 Wochen später fuhr ich in eine freie Werkstatt wegen einer 2. Meinung. Da kam die Überraschung! - Beim Service wurde der Schlauch der ein Vakuum in der Unterdruckdose am Turbo erzeugen sollte einfach abgezogen und nicht mehr angeschlossen! Weiters war der Dieselfilter lose und dadurch undicht wodurch der halbe Motorraum in Diesel schwimmt. Der mechaniker in der freien Werksatt steckte den Schlauch wieder an und zog den Krafstofffilter fest - und - siehe da! Alles funktioniert wieder!
Fazit: Die Audi Werkstatt wollte mir ein teil um 900 euro verkaufen dass ich gar nicht gebraucht habe. Und dass nachdem sie selbst einen Fehler gemacht haben. meines erachtens eine frechheit.
Übrigens handelt es sich um die Audi Werkstatt Audi ********* in Österreich.
was haltet Ihr davon?
Beste Antwort im Thema
ob das aber nun schlampig gearbeitet war oder absicht, kann man nur drüber spekulieren.
mir ist mal folgendes passiert:
fuhr einen ford sierra 2,9 v6. war bei ford in der werkstatt für nen grossen kundendienst. als die rechnung kam, traf mich der schlag: 900 euro!!!! da stand doch tatsächlich ein steuerriemen (zahnriemen) auf der rechnung.
als ich beim meister nachfragte, bestätigte er mir, dass bei 100.000 km der zahnriemen mit raus muss und das bestandteil der grossen inspektion sei, die ich in auftrag gab.
das interessante dabei: der alte köln-v6-motor hat KEINEN zahnriemen sondern eine unteliegende nockenwelle, welche durch eine kleine kette mit der kurbelwelle verbunden ist.
nachdem ich erwähnte, dass ich direkt zum anwalt fahre, wurde ich mit engelszungen vom chef bearbeitet, gegen einen angemessenen wertgutschein nicht zum anwalt zu gehen.
nachdem der wert echt nicht ohne war, verzichtete ich darauf, war aber nie wieder in diesem autohaus
19 Antworten
War heute bei meinem Freundlichen, und was soll ich jetzt sagen?.... 1A SERVICE, so stell ich mir das vor!
Ganz normales LL Service mit eigenem mitgebrachtem Öl. Termin schon letzte Woche vereinbart.
Heute morgen hingefahren (07:20 Uhr) und der Meister hat mich schon erwartet. Kurzes Frage-Spiel und statt des vereinbarten Golf Plus gab´s nen Passat CC als "Werkstattwagen". Der hat natürlich nix gekostet!
Am NAchmittag dann Anruf Service wäre fertig und noch ein paar Fragen wegen meinem "PDC Problem". Er sagt um 16:00 wäre er fertig. Ich um 5 nach 4 hin und zur Theke. Mein Dicker stand schon draussen, gewaschen und gesaugt. Das Problem der PDC war ein lockeres Kabel dort wo ich zuerst das RF Signal gesucht (und auch gefunden) hab. Asche auf mein Haupt!!
Jetzt wurde mir genau die Rechnung erklärt, dazu ein Hinweis dass die Gummis der Koppelstange schon angegriffen sind.
Dann noch meine bestellten Teile (Clips, Muttern usw) dazugepackt. Der IPhone Adapter für´s neue 3G kostete übrigens nur 110,-
Ich dann raus zum Wagen, eingestiegen: Eine Karte auf dem Beifahrersitz mit Fragen zur Kundenzufriedenheit sowie ein paar Lutschbonbons.
Damit möchte ich auch sagen dass es auch anders geht! Marx in Freilassing ist für mich Zeit und fahrtechnisch zwar nicht optimal im Gegensatz zu meinen 2 anderen Dealern (dort wo ich gekauft habe und der 2. vor meiner Arbeitsstelle) aber dafür fühle ich mich dort gerne gesehen und nicht abgezockt!
Otto Marx istr zwar ne VW Niederlassung aber mit Audi Service. Und ab und an hat er auch feine A6 dort stehen, werd mir das mal ansehen wie das mit dem Importieren ist...
Ich habe eine etwas besseres Beispiel.
Mir ist mal jemand auf den Li. Kotflügel und das Li. vordere Rad drauf gefahren. Danach stand mein Lenkrad leicht schief.
Auto wurde zum AUDI Zentrum gefahren (TÜV Gutachter hat es gefordert) und es wurde die spur überprüft. ich sagte, lenkrad steht schief, bitte einstellen.
AUDI Fozzi-bär sagte...NULL Problemo.
Ich holte Fzg. am nächsten Tag ab...Lenkrand eingestellt. Jawohl antwortete der Kammerdiener des Zentrums.
Spur war ok, daher haben sie nicht verändert, sagte Kermit.
Ich fuhr weg und...(?) das Lenkrad stand schief...in die andere Richtung. LOL
Ich fuhr zurück und sprach sie Darauf an. Ich fragte wie sie das eingestellt hätten.
Antwort: Na wie immer. Wir schrauben das Lenkrad (inkl AIRBAG) Weg und versetzen es um die jeweilige Zähnezahl. Mir ist die Kinnlade auf dem Boden gefallen.
Als ich ihm erklärte das man es über die Spurstangen einstellen sollte...glotze er mich an wie ein Auto. Zumal das Auto auf der Vermessmaschine war.
Ich sagte welch Werkstatt das ist, ob die hier FIAT reparieren oder Mofas oder was auch immer. Er sollte es mir ZURÜCK setzen. Das tat er vor der Türe, ohne Batterie Abzuklemmen, ohne nix.
Ich fuhr weg...und schwor mir...AUDI ZENTRUM...sieht mich nie wieder.
IDIOTENHAUFEN.
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
War heute bei meinem Freundlichen, und was soll ich jetzt sagen?.... 1A SERVICE, so stell ich mir das vor!
so kenne ich das und nicht anders. 2007 auf der Rückfahrt von der Wildschönau Richtung Münster/Tirol ein mahlendes Geräusch von vorne.Ich in Brixlegg beim 😁 vorbei. Meister macht Probefahrt anschl. auf die Bühne Räder drehen lassen vl bremste,Radlager defekt. Meister:Morgenfrüh ist es da. Ich:wann fängste an? er:7:30, ich: bin ich da, ok. Auto abgegeben sollte einen Golf bekommen wollte ich aber nicht. Der Meister: hast Gefrühstückt? Nein. Da hast einen Gutschein hinter der Wekstatt iss a Cafe kannst Frühstücken (und was für ein reichhaltiges Frühstück) und in 2 1/2 Std. ist dein Audi 100 fertig, er war es.
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Das Problem der PDC war ein lockeres Kabel dort wo ich zuerst das RF Signal gesucht (und auch gefunden) hab. Asche auf mein Haupt!!
Das gibt schon wieder ein Bier für mich!😁😁😁