ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Microfilter Wechsel ...

Microfilter Wechsel ...

BMW 3er E91, BMW 3er
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 8:59

Es wurden leider keine Beiträge gefunden... Das gleich am Anfang zu meiner Suche nach "Microfilter Wechsel E 90 / E 91" ...

Bei mir wird der Service fällig (im BC angezeigt) und zwar der Wechsel des Microfilters.So viel ich mich erinnern kann hab ich ihn vor nicht einmal einem Jahr wechseln lassen.Das ist doch der lange Filter der im Motorraum vorn unterhalb der Scheibe in einem Kasten liegt oder irre ich da ...

Wenn ja,was kommt oder kann da auf mich zukommen ... Zeit und Geld ist hier gemeint.

Beste Antwort im Thema

Das kannst locker selber machen...paar Schrauben lösen und wechseln...fertig

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das kannst locker selber machen...paar Schrauben lösen und wechseln...fertig

am 11. Mai 2013 um 9:35

Den Microfilter Service muss man im BC erfassen?

Dachte der wäre eh jedes Jahr fällig.

ca 40 € Materialkosten

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 10:08

Dann ist es der Filter gewesen wie auf dem Bild ersichtlich (Danke),nur wundert es mich das man den schon wieder wechseln muss.

Du wohnst wohl in einer Staubigen Gegend....:)

Musste ich doch gerade glatt mal in´s Handbuch gucken, der zeigt den fälligen Microfilter Wechsel ja tatsächlich an. Rein vom Symbol hätte ich auf DPF getippt...

Hallo,

wenn wir grad mal beim Thema sind, hätte ich da auch mal ne Frage ;)

Ich lese immer wieder, welchen Servicebedarf der E90 so alles anzeigt. Haben das alle E90, oder gibts da unterschiede?

Meiner zeigt jetzt an, dass er in 1300 km frisches Öl haben möchte. Dann kann ich mir im Menü noch die Daten für den nächsten Service, HU / AU , Bremsen und Bremsflüssigkeit anschauen. Von irgendwelchen Filtern zeigt er mir da nix....

Grüße

am 11. Mai 2013 um 16:02

sei froh, das du keinen e36 fährst, da musste der teilweise alle 6 monate neu, dazu musste nur das handschuhfach raus;).

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Musste ich doch gerade glatt mal in´s Handbuch gucken, der zeigt den fälligen Microfilter Wechsel ja tatsächlich an. Rein vom Symbol hätte ich auf DPF getippt...

Vom Symbol hatte ich nichts geschrieben.Wenn es im BC angezeigt wird,dann wird das wohl auch so sein,oder warum sollte ich mir das ausdenken.

am 11. Mai 2013 um 16:48

es gibt im BC keine Anzeige für den Mikrofilter ;)

der wird beim Service alle 2 Jahre mit gewechselt

wird wohl doch der Dieselpartikelfilter sein

Gruß

odi

f

Zitat:

Original geschrieben von odi222

es gibt im BC keine Anzeige für den Mikrofilter ;)

der wird beim Service alle 2 Jahre mit gewechselt

wird wohl doch der Dieselpartikelfilter sein

Gruß

odi

Quatsch mit Soße. Das kommt aufs BJ an. mein 2006 zeigte mir das mit km oder Zeit an. Kann man selbst zurückstellen.

am 11. Mai 2013 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von odi222

es gibt im BC keine Anzeige für den Mikrofilter ;)

der wird beim Service alle 2 Jahre mit gewechselt

wird wohl doch der Dieselpartikelfilter sein

Gruß

odi

Quarsch mit Soße. Das kommt aufs BJ an. mein 2006 zeigte mir das mit km oder Zeit an. Kann man selbst zurückstellen.

komisch meiner BJ 2006 nicht ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

 

Quarsch mit Soße. Das kommt aufs BJ an. mein 2006 zeigte mir das mit km oder Zeit an. Kann man selbst zurückstellen.

komisch meiner BJ 2006 nicht ;)

Gruß

odi

Ja aber beim TE schon. Also...

Zitat:

Original geschrieben von odi222

es gibt im BC keine Anzeige für den Mikrofilter ;)

der wird beim Service alle 2 Jahre mit gewechselt

wird wohl doch der Dieselpartikelfilter sein

 

Gruß

odi

Dann sind wir mal großzügig und zeigen dir das Symbol ;)

http://img21.imageshack.us/img21/7742/selectfilter.jpg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen