ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Microfilter Wechsel ...

Microfilter Wechsel ...

BMW 3er E91, BMW 3er
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 8:59

Es wurden leider keine Beiträge gefunden... Das gleich am Anfang zu meiner Suche nach "Microfilter Wechsel E 90 / E 91" ...

Bei mir wird der Service fällig (im BC angezeigt) und zwar der Wechsel des Microfilters.So viel ich mich erinnern kann hab ich ihn vor nicht einmal einem Jahr wechseln lassen.Das ist doch der lange Filter der im Motorraum vorn unterhalb der Scheibe in einem Kasten liegt oder irre ich da ...

Wenn ja,was kommt oder kann da auf mich zukommen ... Zeit und Geld ist hier gemeint.

Beste Antwort im Thema

Das kannst locker selber machen...paar Schrauben lösen und wechseln...fertig

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Aha. OK. Danke

Ich habe da nur einen weißen Kasten gesehen. Was ist das?

 

Viele andere Fahrzeuge haben unter dem Handschuhfach noch einen Innenraumfilter. Gibt es den beim E91 auch? (Im Handbuch steht nur, zum Filterwechsel gehen Sie zum Service).

Zitat:

@Skollerud schrieb am 21. Juli 2019 um 14:46:27 Uhr:

Aha. OK. Danke

Ich habe da nur einen weißen Kasten gesehen. Was ist das?

 

Viele andere Fahrzeuge haben unter dem Handschuhfach noch einen Innenraumfilter. Gibt es den beim E91 auch? (Im Handbuch steht nur, zum Filterwechsel gehen Sie zum Service).

Nein gibt es beim E9X nicht. Der Bremsflüssigkeitsbehälter befindet sich unter einer der Abdeckungen, auf der anderen Seite glaube ich sind Sicherungen, sicher bin ich mir aber nicht war da schon lange nicht mehr dran.

Danke!

Unter der anderen Abdeckung befindet sich das Motorsteuergerät (weisser Kasten)

Deine Antwort
Ähnliche Themen