Mich hats jetzt auch erwischt :(

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Am Samstag auf der AB Abfahrt ein Ruck und der Motor war im Notlauf.
Konnte gerade noch nach Hause fahren.
Am Sonntag morgen versucht den Mondi zu starten,keine Chance.
Gott sei Dank bin ich ADAC Mitglied.
Der kam und laß den Fehlerspeicher aus: P2339 Klopfregelung Zylinder 4.
Am Montag zum Freundlichen schleppen lassen: Injektor im A......
Die wollten gerne gleich alle 4 machen: 450€ pro Stück -10%.
Ich habe mich dafür entschieden nur den einen machen zu lassen und mich dann so schnell wie möglich vom Mondi zu trennen.
Denn wer weiß was als nächstes kommt.
Hoffentlich ist das die richtige Entscheidung.......was meint Ihr.
Habe eventuell Aussicht auf einen MB E280.

Ford Mondeo Turnier Ghia 2.0 TDCi Bj 12/2002 155 tkm

Schade..............

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bruschik

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

also 450 pro düse ist viel zu viel.....die düsen bekommt man locker für unter die hälfte!

R00501Z ca 100-120 euro
R00504Z ca 130-150 euro
R00801D ca 160-190 euro
R00701D ca 160-190 euro

die R00504Z kostet NEU (also nicht überholt) ca. 320 euro.
R00501D NEU ca 275 euro

Hast Du eine Übersicht, was hinter Bezeichnung sich verbirgt bzw. eine Entschlüsselung?

bezeichnung?? das ist die Delphi teilenummer....im bild stehen die motoren zu den düsentypen

Mondeo 3 = MK3 vorfacelift
Mondeo 4 = Mk3 facelift

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallöle ...

Ich bin zwar neu hier, aber 405 Bucker pro Injektor ist ein wenig zu viel ...

Hier im Forum habe ich erheblich bessere Preise gelesen.

Liebe Grüße, André

geh mal ein paar Beiträge zurück... ich hatte selber das Problem und hab bei Delphi alle 4 machen gelassen... kosten lagen bei 550€uro und einen Tag urlaub.

Von woher kommst Du?

also über 400 Euro ist ja wucher:-(
Ich hab für alle 4 plus neue Leitungen und Einbau 1300 Euro bei Ford bezahlt.

nochwas... wollte der FFH nicht mal mit einer neu Programierung probieren? Kostet so um die 30 Euro und man kann evt. noch ein Monat damit fahren...

Ähnliche Themen

also 450 pro düse ist viel zu viel.....die düsen bekommt man locker für unter die hälfte!

R00501Z ca 100-120 euro
R00504Z ca 130-150 euro
R00801D ca 160-190 euro
R00701D ca 160-190 euro

R00501D NEU ca 275 euro

also 450 euro für eine düse ist echt der hammer. wenn der motor im notlauf war und danach nichtmehr anspringt bringt das neuprogrammierne leider nichts mehr.....neuprogrammierne bringt nur was wenn er in den notlauf geht und nicht gut läuft...aber ohne weiteres anspringt......man kann es zwar probieren aber ford will teilweise dafür zwischen 40-60 euro haben...

wenn man es selber machen kann ist das okay aber die 40-60 euro kann man sich sparen und 4 neue injektoren in GB kaufen und man hat wieder ruhe

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

nochwas... wollte der FFH nicht mal mit einer neu Programierung probieren? Kostet so um die 30 Euro und man kann evt. noch ein Monat damit fahren...

Das ginge nicht bei einer defekten Düse sagten die mir.

Ich war auch echt stinkig bei denen,und hab gesagt das sie mich das letzte mal gesehen haben.

Leider lief die Kiste ja nicht mehr und ich bin aufs Auto angewiesen,sonst wäre ich auch wieder vom Hof gefahren.

Zitat:

geh mal ein paar Beiträge zurück... ich hatte selber das Problem und hab bei Delphi alle 4 machen gelassen... kosten lagen bei 550€uro und einen Tag urlaub.

Von woher kommst Du?

Ich komme aus dem Raum Frankfurt/Main

Zitat:

Original geschrieben von Spitigirl

Zitat:

Das ginge nicht bei einer defekten Düse sagten die mir.
Ich war auch echt stinkig bei denen,und hab gesagt das sie mich das letzte mal gesehen haben.
Leider lief die Kiste ja nicht mehr und ich bin aufs Auto angewiesen,sonst wäre ich auch wieder vom Hof gefahren.

looool....das war wieder klar......düse is defekt...da können wir nix machn...nur teuer wechseln...is klar...^^....

natürlich kann man auch defekte düse neu programmieren.....ob es was bringt ist eine andere frage....aber wie gesgat bringt es manchmal ein par tage luft bevor er wieder in dne notlauf geht....es sei denn die düse ist so fertig das nichmal das etwas bringt...wobei das sehr selten ist.....

Hab halt leztes Jahr schon viele Probleme gehabt.
Bremsen fest,Klimakondensator undicht,Koppelstangen usw. usw.
Stoßdämpfer und Auspuff sind auch fällig.
Wer weiß was noch kommt.....

Der neue MKIV gefällt mir ja schon.........
Aber wenn es da die gleichen Probleme gibt,dann lieber nicht.

Zitat:

R00501Z ca 100-120 euro
R00504Z ca 130-150 euro
R00801D ca 160-190 euro
R00701D ca 160-190 euro

R00501D NEU ca 275 euro

Hast Du eine Übersicht, was hinter Bezeichnung sich verbirgt bzw. eine Entschlüsselung?

Zitat:

Original geschrieben von bruschik

Zitat:

R00501Z ca 100-120 euro
R00504Z ca 130-150 euro
R00801D ca 160-190 euro
R00701D ca 160-190 euro

R00501D NEU ca 275 euro

bezeichnung?? das ist die Delphi teilenummer....im bild stehen die motoren zu den düsentypen

Mondeo 3 = MK3 vorfacelift
Mondeo 4 = Mk3 facelift

Hey, danke Mondi 1,8,
klasse Tabelle, jetzt hat endlich das Rätselraten hier im Forum ein Ende, wann genau welches Modell
Euro 3 oder 4 ist. Wobei die IV beim Mondeo etwas verwirrt, weil es sich dabei ja noch um den MK 3 handelt. Erkennt man aber am Baujahr.
wofribe

R00504Z ca 130-150 euro ?

Alle Dieselcenter bei denen ich angefragt habe wollten mindestens 180,-- Euro/Stück für die Überholung. Als freie Werkstatt für 172,50Euro. Preise zzgl.Mwst. versteht sich.

Injektoren aus England kosten auch mindestens 151Pfund plus Versand.

Wo bitte bekomme ich diesen Injektor für 130,-- Euro überholt ??

laut der Liste brauch ich die 301z, wo kriegt man die überholt ? 🙂
noch betrifft es mich zwar noch nicht aber vielleicht irgendwan ?

Deine Antwort