ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. mich hat jemand an der tanke angezeigt wegem 2 takt öl an der tanke dreh noch durch

mich hat jemand an der tanke angezeigt wegem 2 takt öl an der tanke dreh noch durch

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 19:27

jungs dreh noch hol, beim 2takt öl reinkippen an der aral tanke kam ein dumme rentner mit gleichem auto zumindest 2.5tdi und fragte ziemlich neugirig was ich da gerade tuhe hab ich ihm halt gesagt das ist gut für den ESP ,,ooo das wusste ich nicht bei mir wurde 2 wochen ESP gewechselt weil die kaputt war hätte ich das gewusst hätte ich es auch reingekippt" fragte mich nach dossierung und so, ok alle klar bedankte sich sehr herzlich und cüss

 

UND NACH DREIWOCHEN KOMMT BRIFFFF ANZEIGE WEGEN UMWELTVERSCHMUTZUNG????????

dene rentner sind wirklich langeweile

(wenn ich den renter noch mal sehe drehe ich höchst persöhnlich den halz um!!!)

hab gleich mein anwalt alarmiert und warte es mal ab was passiert

mfg

Audi A6-Fahrer

Beste Antwort im Thema

Kleine Ergänzung:

Wo tankt man jetzt in D am besten? Immer da, wo es gerade am günstigsten ist!

Und laßt euch auch nicht mit den angeblichen "Premiumsorten" veräppeln und NOCH mehr Geld, als eh schon, aus der Tasche ziehen!

Die "Ultimate" u. "V-Power"- OTTO-Sorten sind schon mal überhaupt nichts besonderes, sondern eben ein ganz normales "Super+" mit Stufe3-Qualtität, welches man bei JEDER deutschen Raff abholen kann!

Was die Labor-Oktanzahlen (ROZ u. MOZ) betrifft, so sind die Anforderungen in der DIN MIN-Werte. Bei einem Stufe3-"Super+" liegt die ROZ bei 100 u. die MOZ um die 90. U. bei Stufe3-"Super" die ROZ bei 97 - 98 u. die MOZ um die 86,5 (seit das immer mehr bekannt wird, wirbt Shell bei seinen Otto-"V-Power" nicht mehr mit ROZ = 100, sondern mit ROZ = min. 100. :D; eine ROZ über 100 kann man übrigens gar nicht direkt ermitteln).

Außerdem sind sowohl die ROZ wie auch die MOZ eh nur reine Labor-Werte, die in der Praxis keine sonderlich hohe Aussagekraft haben - die werden in einem kleinen Einzylinder-Prüfmotor bei lediglich 600 (ROZ) u. 900 /min (MOZ) ermittelt!

Will man wissen, wie es in der Praxis wirklich um die Klopffestigkeit bestellt ist, muss man das in reellen Versuchsfahrzeugen auf der Straße testen - das ist dann die SOZ (Straßen-Oktanzahl) - und nur die alleine ist wirklich von Bedeutung!

Außerdem enthält Stufe3 u. a. auch generell einen Reibwertverminderer, was bei unseren neuen DI-Ottos auch nicht unwichtig ist.

Für die Verkaufs-Sorten "Super" u. "Super+" wird in D i. d. R. IMMER Stufe3 verkauft - welche sich einmal positiv auf die Emissionen auswirken u. auch noch anwendungstechnische Vorteile bieten (wir sind gerade daran, dass das auch in der DIN so festgelegt wird, dass eben generell nur noch Sufe3-Qualität verkauft werden darf).

Stufe2 wird in D nur als "Normal" verkauft. Sollte man in D ganz aus dem Verkauf nehmen u. ebenfalls alles an die Amis u. Chinesen verkaufen - so wie Stufe1 genenerell an die Ausländer verkauft wird (Stufe1 erfüllt noch nicht mal in allen Punkten die DIN EN 228 u. darf deshalb in D eh nicht verkauft werden).

Und was die "Premium"-Diesel-Sorten betrifft, so ist das auch nichts besonderes.

Beim "Ultimate Diesel" v. ARAL handelt es sich um einen Diesel-Sprit bei dem das obere Siedeende noch etwas mehr reduziert ist u. deshalb weniger n-paraffinische u. dafür mehr iso-paraffinische aber auch mehr naphtenische Verbindungen als der "normale" enthält (wird nur in der Ruhroil in Gelsenkirchen u. Lingen gemischt).

Hat aber sogar auch Nachteile. Z. B. was die Schmierfähigkeit u. die Elastomer-Verträglichkeit betrifft. Um die Schmierfähigkeit wenigstens auf das von der DIN geforderte MIN-Niveau zu heben, ist deshalb bei dem ein besonders wirkungsvoller Schmierfähigkeits-Verbesserer (auf Carbonsäure-Baisis v. BASF) nötig!

Beim "V-Power" Diesel handelt es sich zu min. 95% um ganz normalem Dieselsprit, dem max. 5% synth. GTL (der mit dem Fischer-Tropsch-Verfahren aus Erdgas gewonnen wird) beigemischt wird. Der GTL wird per Schiff aus Malaysia zur Hamburger Shell-Raff geliefert u. dort dem ganz normalen in winziger Menge beigemischt (der GTL ist übrigens trotz Schiff-Tansport von Malysia nach Hamburg in der Herstellung billiger als der normale, mineralische aus den deutschen Raffinerien).

Und der "neue Excellium" v. Total ist die größte Veralberung, weil das überhaupt nichts besonderes, sondern zu 100% ein ganz gewöhnlicher Diesel-Sprit ist (die wollen halt auch etwas vom "Aufpreis-Kuchen" abhaben).

Allen "Premiumsorten" gemeinsam ist, dass sich die Auswirkungen auf die Tankrechnung beschränken - eben in der Form, dass diese (nochmal) etwas höher ausfällt u. die Gewinne der Konzerne ebenfalls!

Gruß

P. S. Info könnt ihr als kleines Weihnachtsgeschenk von mir betrachten. ;)

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
am 21. Dezember 2006 um 19:34

Oha des ist wirklich fies!!

Leute gibts aber was ich nicht verstehe wieso Umweltverschmutzung???

Ähmm des mit dem Hals umdrehen würd ich in deiner stelle mal lassen sonst hast nach 3 wochen wieder eine anzeige ;)

 

gruß

Woher kam denn die Nachricht, Polizei oder Staatsanwaltschaft. Bezog sich der Text wirklich auf diesen 2-Takt Tankvorgang? Was genau wird dir denn vorgeworfen? Hast du beim Tanken "gekleckert" oder wird dir die "Manipulation" deiner Abgase vorgeworfen?

Ach so. Und hole mal tiiiieeeef Luft vor der Antwort, deine Tastatur kann nix dafür. Obgleich ich deinen Hals verstehen kann.

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von V6AudiTDI

Ähmm des mit dem Halz umdrehen würd ich in deiner stelle mal lassen sonst hast nach 3 wochen wieder eine anzeige ;)

 

gruß

jo man danke für den tipp der tüp lohnt sich es wirklich nicht

man o man

wahrscheinlich ist die anzeige wegem euro norm oder so

gruss

Wenns nich zuviel is. Poste mal den Text des Strafvorwurfs. Sollst du jetzt dazu angehört werden? Oder sollen das jetzt schon die vollendeten Tatsachen sein? kann ich mir nich vorstellen. Die müssen dir schon rechtliches Gehör bieten. Anwalt is ne feine Sache. Was meint der denn dazu?

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

Woher kam denn die Nachricht, Polizei oder Staatsanwaltschaft. Bezog sich der Text wirklich auf diesen 2-Takt Tankvorgang? Was genau wird dir denn vorgeworfen? Hast du beim Tanken "gekleckert" oder wird dir die "Manipulation" deiner Abgase vorgeworfen?

Ach so. Und hole mal tiiiieeeef Luft vor der Antwort, deine Tastatur kann nix dafür. Obgleich ich deinen Hals verstehen kann.

kommt von polizei!!

brief steht halt was ich reingekippt habe ob es öl war oder an zusatz stoffe mach da halt mal jetzt gegenspruch das es zusatzstoff ist von atu oder so, hab gleich nachdem brief wo ich es gelesen hab hier forum geschreiben sorry leut war in dem moment sauer

gruss

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 19:43

es gibt eine anzeige steht drin wenn es öl ist will den brief garnicht ansehen mein bruder kümmerts grad drum

...zeig den ollen knacker wegen übler nachrede an!!! ;)

Dann sollte doch auch eine Begründung dabei sein, wie die Polizei auf den dünnen Ast kommen kann, dass hier eine Umweltstraftat vorliegen soll, ohne dich mal dazu befragt zu haben. Oder ist einer von den grünen Herren ein aaS für das Kfz.-Gewerbe. Ich glaube ein Widerspruch, Anfechtung, Gegendarstellung oder was immer du jetzt schreiben willst ist ungeeignet. Die Polizei wird dir wohl bei Straftatverdacht die Möglichkeit des Gehörs in Form einer Vernehmung einräumen müssen. Dort mit Anwalt hin und die Sache klarstellen.

Hat denn ein 2-Takt-Öl-Zufütterer hier im Forum schonmal Probleme mit der AU gehabt? Wohl eher nicht. Oder?

Argumentativ:

Es gibt auch Wagen die locker 1 Liter Motoröl auf 1000 km verbrauchen. Auch das wird verbrannt. Die Hersteller der Autos lassen das sogar schriftlich als Toleranz zu.

Eine Vorschrift welches Produkt da eingefüllt werden muß gibt es nicht.

Nicht ärgern - nur wundern :;

außerdem verbrennt 2-Takt-Öl besser als Diesel...

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Argumentativ:

Es gibt auch Wagen die locker 1 Liter Motoröl auf 1000 km verbrauchen. Auch das wird verbrannt. Die Hersteller der Autos lassen das sogar schriftlich als Toleranz zu.

Eine Vorschrift welches Produkt da eingefüllt werden muß gibt es nicht.

Nicht ärgern - nur wundern :;

Jo, noch 'ne Sammelklage gegen Audi anstrengen, das wäre doch was .... :D

Kam der Rentner gerade vom Glühweinstand oder was? Zur Not erkläre doch einfach du hättest da ein Additiv hineingeschüttet (verkauft sicherlich auch die Tanke) :)

Du drehst durch, ich lache mich jetzt noch kaputt ...

Ciao

Kai

Hallo, klärt mich mal auf, welches Öl, wieviel, warum.

Ich zeige auch keinen an.

So ein QUATSCH!!!

Was du machen solltest wäre eine Anzeige "vortäuschen einer Straftat".

Was soll der QUatsch.

Da kannst du völlig gelassen bleiben.

Nabend Passat-Fahrer,

die TDI-Fraktion kippt 2 Takt öl mit in den Tank, soll gut sein für die Einspritzpumpe, wegens der Schmierung. Normal schmiert DK eigentlich von selbst, aber das war wohl zu Zeiten als ich noch gelernt habe aktuell. Der DK von heute ist so "verpanscht" ( Zusätze, Biodiesel ect.) das für die neueren Motoren die Schmierwirkung langfristig nicht reicht um eine Verhältnissmäßige Lebensdauer der EP zu gewährleisten.

Im Mercedesforum gibts ein User namens *Sternchendoktor*

glaube der hat seine Doktorarbeit darüber hier geschrieben. Ist aber sehr interessant zu lesen, der hat Ahnung. Ansonsten mal die Such nutzen, oder hier im 4B Forum blättern, Thema war immer mal wieder aktuell.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. mich hat jemand an der tanke angezeigt wegem 2 takt öl an der tanke dreh noch durch