Mich hat es erwischt der erste Unfall in meinem Leben

BMW 3er E36

Moin Liebe Bmw Gemeinde!

Mich hat es heute getroffen mein Baby wurde ordentlich in mit Leidenschaft gezogen.
Mir ist ein älterer Herr in die Seite gefahren da er mir die Vorfahrt genommen hat🙁:

Nun wollte ich mal hören was ihr meint ob es sich um einen Total Schaden handelt.

Folgendes ist beschädigt Fahrertür ist total eingedrückt ,Lack ist ab ,Schweller ist eingedrückt,Übern Schweller das komplette Blech mit Trittbrett etc ich bin der meinung das ist der Fahrzeug rahmen der mit eingedrückt wurde?.

War eben bei Bmw um den Schaden schätzen zu lassen ein Meister meinte 4-5000 Euro werde die Reperatur schon kosten,aber genaueres werde ich morgen erfahren,da kommt ein Gutachter der sich die Sache mal anschaut.

Bilder werde und kann ich erst Morgen machen da der Wagen bei Bmw steht.

Mfg Dennis

68 Antworten

Kleine Unterbrechung für ein OT-Statement

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Ich hätt den in die Fresse gehauen.

Man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen.

Ich dachte immer, der Genititv wäre das Problem. Das nun der Dativ auch betroffen ist, macht mich traurig 🙁

Re: Kleine Unterbrechung für ein OT-Statement

@ Pfauli

Schreib mal bitte auf Normalbürgerdeutsch.

@ BMWRider

Richtig. Das hab ich dann ja auch verdient.

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ich dachte immer, der Genititv wäre das Problem. Das nun der Dativ auch betroffen ist, macht mich traurig 🙁

wenigstens einer hier der noch auf sowas achtet.

gibt immer weniger leute die noch deutsch sprechen können.

Re: Re: Kleine Unterbrechung für ein OT-Statement

Zitat:

Original geschrieben von sexyskillz

Ich schreib hier für euch doch nicht auf Hochdeutsch. :P

Ähnliche Themen

Re: Re: Kleine Unterbrechung für ein OT-Statement

Zitat:

Original geschrieben von sexyskillz

aber immer mehr leute die meinen mit klugscheißertips wird´s besser =)

zum Thread-Thema..wenn du nicht allzusehr am Auto gehangen hast, dann streich die Kohle ein, und such dir was schönes anderes...legst dann halt noch was drauf und hast schon eine gute Basis...

Gruß

Alex

Also mir wäre die Kohle ja auch lieber,aber momentan habe ich es nicht so Dicke um nochmal ein paar Tausend für einen vernünftigen Bmw hinzu legen. Ich bin schon auf der suche nach einen neuen Bimmer aber dieses mal soll es ein 5er werden wenn moglich 520 bis 530 ,und wenn ich für meinen noch 3-3500 bekomme muss ich noch mindestens 7000 Euro drauf legen für einen gut erhaltenen Bimmer der meinen anforderungen gerecht wird.

Der Meister der den Wagen angeschaut hat war auch ein bisschen enttäuscht von dem was er gesehen hatte und wortwörtlich gesagt hat und wieder ein gut erhaltener und top gepflegter und unverbastelter 3er weniger auf der Strasse.Auf seine Frage hin wie alt er denn sei und ich geantwortet habe schon 14 Jahre war die Antwort der sieht ja aus wie aus dem Werk.

Tja was solls schade drumm aber das Leben muss ja weiter gehen.

Eine Frage habe ich noch falls der Gutachter eine Reperatur befürwortet, und ich zustimmen sollte wie sieht es denn mit einem Leihwagen aus?
Bin mal der meinung gewesen gehört zu haben, das einen nur ein etwas älteres Modell zu steht als man schon besitzt wäre ja in meinem fall ein E34 nur welches Autohaus hat so einen noch auf dem Hof stehen?

Eure Vorstellungen sind ein wenig weit hergeholt oder?

Also ich hatte auch n Totalschaden gehabt, der Gutachter hat ihn auf knappe 4000€ bewertet.

11 Jahre alt, 150tkm runter, sehr gepflegt etc...

Ausstattung, el. FH., MAL, PDC, dazu noch Sportfahrwerk, Alufelgen, Sportauspuff und kleinkram...

Restwert: 500€

Auto wurde dann an Kollegen verkauft und er hat die Teile vertickt.

Wenn du die Teile selber vertickst, musste es bei der Versicherung melden und die Differenz abziehen.

Mein Beileid, es wird schjon wieder! Vorallem, wenn die Schuldfrage schon geklärt ist.

mfg

Viethai

Zitat:

Kennst du dieses Werk schon? [URL=

http://www.buchhandlung-otto.de/bestseller/components/dativ.htm

]Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod[/URL]

Ich habe in Bremen mal eine Lesung dieses Buches verfolgt. Gelesen vom Autor Bastian Sick. Danach habe ich es mir gekauft.

OT: Posting

Ja, das Buch kenne ich, jedoch sind es inzwischen 3 Bände, welche alle bei mir zu Hause im Bücherregal tronen. Zusätzlich ist sogar ein Spiel erhältlich, welches ausgesprochen lustig ist...also für Kenner der Deutschen Sprache, sonst macht es weniger Spaß 😁.

😉

Nun aber wieder zurück zum Thema! Tschüssi 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Kennst du dieses Werk schon? [URL=http://www.buchhandlung-otto.de/bestseller/components/dativ.htm ]Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod[/URL]

Ich habe in Bremen mal eine Lesung dieses Buches verfolgt. Gelesen vom Autor Bastian Sick. Danach habe ich es mir gekauft.

Und wie heißt es dann richtig, wenn "Ich hätt den in die Fresse gehauen." falsch ist?

Damit ist doch der ältere Herr gemeint.

Ich hätt den älteren Herrn in die Fresse gehauen.

Oder?

Ich hätte dem in die Fr*** gehauen.😉

P.S.:
And now: Back to Topic!

OK. Man hätte vllt fragen sollen: "Wem hätt ich in die Fresse gehauen?" Dann ist es eindeutig.

Aber das hättet ihr eigentlich auch per PN mit mir klären können. Find das ne Unverschämtheit.