Mich hat es erwischt der erste Unfall in meinem Leben

BMW 3er E36

Moin Liebe Bmw Gemeinde!

Mich hat es heute getroffen mein Baby wurde ordentlich in mit Leidenschaft gezogen.
Mir ist ein älterer Herr in die Seite gefahren da er mir die Vorfahrt genommen hat🙁:

Nun wollte ich mal hören was ihr meint ob es sich um einen Total Schaden handelt.

Folgendes ist beschädigt Fahrertür ist total eingedrückt ,Lack ist ab ,Schweller ist eingedrückt,Übern Schweller das komplette Blech mit Trittbrett etc ich bin der meinung das ist der Fahrzeug rahmen der mit eingedrückt wurde?.

War eben bei Bmw um den Schaden schätzen zu lassen ein Meister meinte 4-5000 Euro werde die Reperatur schon kosten,aber genaueres werde ich morgen erfahren,da kommt ein Gutachter der sich die Sache mal anschaut.

Bilder werde und kann ich erst Morgen machen da der Wagen bei Bmw steht.

Mfg Dennis

68 Antworten

@dennis

auch wenn es jetzt ein bisschen am Thema vorbei geht bzw. ins OT abrutscht, aber bist ja momentan echt vom Pech verfolgt.

Das mit deiner kleinen hat ja in diesem Sinne nicht direkt was mit dem Unfall zu tun, finde es aber trotzdem tragisch und hoffe für dich das es in allen Bereichen bald wieder bergauf geht.

Alles gute für dich und vor allem Gesundheit für deine kleine Tochter - ich denke das ist das wichtigste!

@Autopfand Coeln

Ist ja alles richtig was du sagst,aber hier wurde mir von zwei Leuten gesagt ich solle den Wagen verkaufen obwohl ich es nicht kann wie du ja sicherlich mitbekommen hast,vieleicht hätte ich im vorfeld sagen sollen was los ist,dann hätten die beiden schon verstanden warum ich den Wagen reparieren lassen muss,da wir momentan jeden Cent für die kleine benötigen da unsere tollen Deutschen Krankenkassen dieses nicht bezahlen. Und ich ein Auto benötige um meine Zukünftigen Arbeitsplätztze zu erreichen.

Hätte ich in meiner alten Arbeitzplatz behalten bräuchte ich kein Auto.

Als erstes mein herzlichstes Beileid deiner Tochter gegenüber.

Wenn das Geld knapp wird und Patienten oder deren Angehörige nicht wissen wie es weiter geht, kenne ich sehr gut. Mein Vater ist Arzt eines Transplantzentrum gewesen und hat oft von solch tragischen Fällen berichtet.
Das dir persönlich selbst eine Tragödie ins Haus steht (Kündigung) und das Geld noch mal knapper wird, ist wirklich eine dramatische Entwicklung.

Unter diesen Gesichtspunkten ist es wirklich Nebensache wie es um das Auto steht, Hauptsache man hat eins.

Als zweifacher Familienvater kann ich in etwa nachvollziehen wie es dir/euch geht.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft um diese schwere Zeit durchstehen zu können. Weiterhin wünsche ich deiner Tochter alles erdenklich Gute (hoffentlich findet sie bald einen geeignetes Spenderorgan) und werde sie in meine Gebete einschließen.

Und denke: Es wir die Zeit kommen in der es euch allen besser gehen wird!

Trotz allem wünsche ich euch eine ruhige und besinnliche Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Als erstes mein herzlichstes Beileid deiner Tochter gegenüber.

Wenn das Geld knapp wird und Patienten oder deren Angehörige nicht wissen wie es weiter geht, kenne ich sehr gut. Mein Vater ist Arzt eines Transplantzentrum gewesen und hat oft von solch tragischen Fällen berichtet.
Das dir persönlich selbst eine Tragödie ins Haus steht (Kündigung) und das Geld noch mal knapper wird, ist wirklich eine dramatische Entwicklung.

Unter diesen Gesichtspunkten ist es wirklich Nebensache wie es um das Auto steht, Hauptsache man hat eins.

Als zweifacher Familienvater kann ich in etwa nachvollziehen wie es dir/euch geht.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft um diese schwere Zeit durchstehen zu können. Weiterhin wünsche ich deiner Tochter alles erdenklich Gute (hoffentlich findet sie bald einen geeignetes Spenderorgan) und werde sie in meine Gebete einschließen.

Und denke: Es wir die Zeit kommen in der es euch allen besser gehen wird!

Trotz allem wünsche ich euch eine ruhige und besinnliche Zeit.

Ich finde, du trägst etwas zu dick auf... 🙄