MIB3 Update Stand
MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles
846 Antworten
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 10. März 2024 um 16:59:51 Uhr:
Zitat:
@Bodenblech schrieb am 10. März 2024 um 09:50:28 Uhr:
Einfach nicht so viele Assi Systeme nehmen dann läuft das MiB 3 auch.Ob das damit etwas zu tun hat? 😕
Das System ist einfach überfordert. Paket XL ist zu viel entweder für die CPU oder aber irgendwas anderes (Arbeitsspeicher).
Fahrassistenz-Paket XL:
Bestehend aus: Automatische Distanzregelung bis 210 km/h mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung, Fernlichtassistent, Side Assist, Travel Assist, Emergency Assist, PreCrash-Assist mit Überschlagerkennung, Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar und Verkehrszeichenerkennung
Fernlicht kann ich alleine ein/ausschalten, Verkehrszeichen sehe ich alleine ebenso wie die Geschwindigkeit und auch den Schulterblick mache ich selbst. Alles Assistenzsysteme, die ich nicht habe oder brauche und mein MiB 3 läuft einwandfrei inkl. Navigation.
Zitat:
@Bodenblech schrieb am 10. März 2024 um 17:14:51 Uhr:
Zitat:
Ob das damit etwas zu tun hat? 😕
Das System ist einfach überfordert. Paket XL ist zu viel entweder für die CPU oder aber irgendwas anderes (Arbeitsspeicher).
Fahrassistenz-Paket XL:
Bestehend aus: Automatische Distanzregelung bis 210 km/h mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung, Fernlichtassistent, Side Assist, Travel Assist, Emergency Assist, PreCrash-Assist mit Überschlagerkennung, Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar und VerkehrszeichenerkennungFernlicht kann ich alleine ein/ausschalten, Verkehrszeichen sehe ich alleine ebenso wie die Geschwindigkeit und auch den Schulterblick mache ich selbst. Alles Assistenzsysteme, die ich nicht habe oder brauche und mein MiB 3 läuft einwandfrei inkl. Navigation.
Mann, das die VAG nicht schon allein drauf gekommen ist 🙄
Dann muss das wohl beim ATK anders sein, dass meiner hat volle Hütte und das MIB3 funktioniert beinahe problemlos.
Zitat:
Zitat:
Einfach nicht so viele Assi Systeme nehmen dann läuft das MiB 3 auch.Ob das damit etwas zu tun hat? 😕
Meiner hat keine Assistenzsysteme und trotzdem viele Probleme mit dem MIB3...
Zitat:
@superrudi schrieb am 10. März 2024 um 21:11:11 Uhr:
Zitat:
Wollt ich meinen. Wenn es so einfach wäre, hätte sich die VAG gefreut und das Thema wäre seit Jahren durch.
Niemand weiß, woran es liegt und alle tappen im Dunkeln.
Laut Händler ist es bei den Baureihen Leon und Formentor wohl noch schlimmer.
Ähnliche Themen
Aber wie ist denn die Lage im Vergleich zu VW, Skoda und Audi? Ich lese im Kodiaq und A4/A6 Forum mit, aber hier im Tarraco scheinen die Probleme doch massiv zu sein im Gegensatz zu den anderen Marken. Oder täuscht das und es ist überall dasselbe in grün? Kann ich mir bei Audi zb kaum vorstellen, da würde die Kundschaft doch Amok laufen wenn im 100k S6 das Navi in Dauerschleife bootet.
Zitat:
@superrudi schrieb am 10. März 2024 um 21:11:11 Uhr:
Zitat:
Na das kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn die Realität merkwürdigen Theorien widerspricht…aber das haben wir ja anderswo auch.
Zitat:
Zitat:
Fahrassistenz-Paket XL:
Bestehend aus: Automatische Distanzregelung bis 210 km/h mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung, Fernlichtassistent, Side Assist, Travel Assist, Emergency Assist, PreCrash-Assist mit Überschlagerkennung, Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar und VerkehrszeichenerkennungFernlicht kann ich alleine ein/ausschalten, Verkehrszeichen sehe ich alleine ebenso wie die Geschwindigkeit und auch den Schulterblick mache ich selbst. Alles Assistenzsysteme, die ich nicht habe oder brauche und mein MiB 3 läuft einwandfrei inkl. Navigation.
Schön, dass du das alles selbst kannst.
Mein MIB3 hat alles drin und vergisst nur die VZE-Schwelle.
Keine Abstürze, keine Reboots.
Deine Theorie geht also nicht so ganz auf.
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 10. März 2024 um 17:00:28 Uhr:
Frist setzen - wandeln.Zitat:
@Schneefeger schrieb am 10. März 2024 um 15:33:19 Uhr:
Kurzer Zwischenbericht: in unserem Fall leider keine Besserung. Die seit Anfang an bestehenden Probleme beim Navigieren und allen damit zusammenhängenden Punkten bestehen auch bei der 0870 weiterhin. Das Navi verortet das Fahrzeug aktuell knapp 10km entfernt von wirklichen Standort. Navigation ist damit nicht möglich.
Nächster Werkstatttermin in 10 Tagen, bei dem man zur Fehlerfindung zusammen mit Seat das Fahrzeug für 2-3 Tage brauche. Einen Ersatzwagen für die Zeit muss ich allerdings selbst arrangieren oder bezahlen. So habe ich mir Kundenservice nicht vorgestellt…Seat - danke für nichts!
Rückabwicklung geht leider nur beim Verkäufer/ Händler und der ist gute 500 km entfernt. Habe aber tatsächlich schon überlegt, dort in der Nähe Urlaub zu machen und dann innerhalb 2 Wochen zwei Termine für Reparaturversuche zu machen, die ja aller Voraussicht nach fruchtlos sein werden, um dann genau diese Rückabwicklung zu fordern…
Zitat:
@Primetime schrieb am 11. März 2024 um 12:14:26 Uhr:
Zitat:
Fahrassistenz-Paket XL:
Keine Abstürze, keine Reboots.Deine Theorie geht also nicht so ganz auf.
Vielleicht eine andere Hardwarerevision. War ja nur eine Theorie.
Zitat:
Zitat:
Fahrassistenz-Paket XL:
Keine Abstürze, keine Reboots.Deine Theorie geht also nicht so ganz auf.
+1
bei mir genauso
Zitat:
Was hättest du stattdessen gekauft? Einen Opel Corsa, Kia Rio oder Mazda, bzw. Toyota?Ich hätte wohl den Toyota Yaris genommen, wobei der in der Basis auch gleich mal 6000 Euro mehr kostet.
Einfach nicht so viele Assi Systeme nehmen dann läuft das MiB 3 auch.
Keine Ahnung, aktuell kenne ich mich in der Fahrzeugklasse nicht wirklich aus.
Mein Tarraco hat volle Hütte, XL Paket, etc.
Sommer 2023 einige Probleme, nachdem vorher quasi nichts war (Bj 09/2022). Danach bis heute null Probleme.
Zitat:
@FR-Urano schrieb am 11. März 2024 um 21:08:18 Uhr:
Keine Ahnung, aktuell kenne ich mich in der Fahrzeugklasse nicht wirklich aus.Zitat:
Was hättest du stattdessen gekauft? Einen Opel Corsa, Kia Rio oder Mazda, bzw. Toyota?Ich hätte wohl den Toyota Yaris genommen, wobei der in der Basis auch gleich mal 6000 Euro mehr kostet.
Einfach nicht so viele Assi Systeme nehmen dann läuft das MiB 3 auch.Mein Tarraco hat volle Hütte, XL Paket, etc.
Sommer 2023 einige Probleme, nachdem vorher quasi nichts war (Bj 09/2022). Danach bis heute null Probleme.
Ähnlich bei mir. Hatte mal ein Update beim Service bekommen und seit dem läuft das System gut.
Zitat:
Keine Abstürze, keine Reboots.
Ich habe das gleiche mit der VZE Demenz. Das muss ich teilweise mehrmals täglich wieder einstellen.
Und ab und an reboots, Hardware ist bei mir H60.
Ich muss mal einen Termin machen, damit die mal das ABT hochflashen, damit die reboots ein Ende haben.
Das mit der Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung zieht sich schon durch mehrere Versionen. Ich vermute mal fast, das soll so sein. Ich glaub da nicht mehr an Besserung.