ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. MIB3 Update Stand

MIB3 Update Stand

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 15:52

MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles

Ähnliche Themen
766 Antworten

Hallo zusammen,

gestern kam auch ein kleines Update, konnte jedoch auch nicht feststellen wofür.

Daraufhin habe ich mir die einzelnen Versionen von dem derzeitigen SW Version MOI3_EU_SE_r8410L mal näher angeschaut und mit dem neuen SW Paket von Version 870 verglichen. Das sind zumindest nach meinem Verständnis der Namens-Syntax alle so aus Q3 2023 im Gegensatz zu Mitte 2022.

Nur mit den HMI Versionen konnte ich nichts anfangen. Vermutlich ist das die Head-Unit, oder? Kann mir das jemand sagen?

Viele Grüße

Auszug aus Version 870
Aktuelle SW Train 841
HMI Versionen von V841

Und heute früh noch einmal ein Mini Update.

Ich mache später ein Foto.

Hier mein aktueller Stand von heute Mittag.

MIB3 aktuell

Moin,

Nach mehrmaligen Reklamationen seit wir den Wagen haben, diesmal sogar mit Videobeweisen, hat unser Tarraco PHEV gestern die 0870 bekommen.

Bin gespannt. Bei uns waren es entweder die Dauer-Resets oder auch massive Abweichungen beim Navi, die zu Vollbremsungen auf der Autobahn führten, da das Navi sich in einer Zone 30 wähnte.

Ich werde berichten…

Grüße

Holger

Img

Zitat:

@Demklon schrieb am 3. Februar 2024 um 10:59:47 Uhr:

Das 5g Netzwerk ist in Slowenien deaktiviert. Das sollte wieder aktiviert werden und Android/Carplay wireless der Haken sollte aktiviert sein . Ich selber nutze die CarScanner app für Android. Kostet 5 € für lebenslang Zugang, oder kostenfrei glaub nur 2 codierungen. Dazu noch bei Amazon: Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0

Hallo, wird auch Variante Vgate mit WiFi funktionieren? Oder muss nur Bluetooth sein?

Hallo,

der aktuelle Stand ist 08.70

Zitat:

@Swen44 schrieb am 19. Februar 2021 um 16:52:40 Uhr:

MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles

Hallo,

der aktuelle Stand ist 8.70

Zitat:

@Taes2022 schrieb am 14. Februar 2024 um 16:48:49 Uhr:

Hatte heute auch ein kleines Update OTA, aktueller Stand aber weiterhin 0481, Navi 23.12

Navi bei mir nun, ohne was zu bemerken, bei 24.2

MIB3 ist einfach ein großes Problem im VAG Konzern.

Das sieht man auch in den anderen Foren von VW und Audi.

Ich glaube einfach, die Probleme sind nicht vollumfänglich mehr zu lösen.

VAG kann Software einfach nicht...

Zitat:

@GTStefan schrieb am 8. März 2024 um 20:17:18 Uhr:

https://youtube.com/watch?v=p03HNFRI6bk&si=wE6gEn2egNb6TegY

Interessanter Bericht

Witzig, kauft sich wieder das MIB3 :D

Was hättest du stattdessen gekauft? Einen Opel Corsa, Kia Rio oder Mazda, bzw. Toyota?

Ich hätte wohl den Toyota Yaris genommen, wobei der in der Basis auch gleich mal 6000 Euro mehr kostet.

Einfach nicht so viele Assi Systeme nehmen dann läuft das MiB 3 auch.

Zitat:

@Schneefeger schrieb am 16. Februar 2024 um 10:48:20 Uhr:

Moin,

Nach mehrmaligen Reklamationen seit wir den Wagen haben, diesmal sogar mit Videobeweisen, hat unser Tarraco PHEV gestern die 0870 bekommen.

Bin gespannt. Bei uns waren es entweder die Dauer-Resets oder auch massive Abweichungen beim Navi, die zu Vollbremsungen auf der Autobahn führten, da das Navi sich in einer Zone 30 wähnte.

Ich werde berichten…

Grüße

Holger

Kurzer Zwischenbericht: in unserem Fall leider keine Besserung. Die seit Anfang an bestehenden Probleme beim Navigieren und allen damit zusammenhängenden Punkten bestehen auch bei der 0870 weiterhin. Das Navi verortet das Fahrzeug aktuell knapp 10km entfernt von wirklichen Standort. Navigation ist damit nicht möglich.

Nächster Werkstatttermin in 10 Tagen, bei dem man zur Fehlerfindung zusammen mit Seat das Fahrzeug für 2-3 Tage brauche. Einen Ersatzwagen für die Zeit muss ich allerdings selbst arrangieren oder bezahlen. So habe ich mir Kundenservice nicht vorgestellt…

Seat - danke für nichts!

Zitat:

@Bodenblech schrieb am 10. März 2024 um 09:50:28 Uhr:

Einfach nicht so viele Assi Systeme nehmen dann läuft das MiB 3 auch.

Ob das damit etwas zu tun hat? :confused:

Zitat:

@Schneefeger schrieb am 10. März 2024 um 15:33:19 Uhr:

Zitat:

@Schneefeger schrieb am 16. Februar 2024 um 10:48:20 Uhr:

Moin,

Nach mehrmaligen Reklamationen seit wir den Wagen haben, diesmal sogar mit Videobeweisen, hat unser Tarraco PHEV gestern die 0870 bekommen.

Bin gespannt. Bei uns waren es entweder die Dauer-Resets oder auch massive Abweichungen beim Navi, die zu Vollbremsungen auf der Autobahn führten, da das Navi sich in einer Zone 30 wähnte.

Ich werde berichten…

Grüße

Holger

Kurzer Zwischenbericht: in unserem Fall leider keine Besserung. Die seit Anfang an bestehenden Probleme beim Navigieren und allen damit zusammenhängenden Punkten bestehen auch bei der 0870 weiterhin. Das Navi verortet das Fahrzeug aktuell knapp 10km entfernt von wirklichen Standort. Navigation ist damit nicht möglich.

Nächster Werkstatttermin in 10 Tagen, bei dem man zur Fehlerfindung zusammen mit Seat das Fahrzeug für 2-3 Tage brauche. Einen Ersatzwagen für die Zeit muss ich allerdings selbst arrangieren oder bezahlen. So habe ich mir Kundenservice nicht vorgestellt…

Seat - danke für nichts!

Frist setzen - wandeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen