1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. MIB3 Update Stand

MIB3 Update Stand

Seat Tarraco KN

MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles

846 Antworten

Hallo, ich hole gleich meinen Skoda Superb aus der Werkstatt ab. Ich soll ein Update Mib3 bekommen haben.
Gruß Dieter

Morgen geht meiner in die Werkstatt zum Update! Kann euch aber erst am Freitag sagen was alles gemacht wurde

What I can tell is that here in Hungary I saw a new '21 Tarraco Excellence already with the 0804 software.

Img

Zitat:

@Igelbernd schrieb am 8. Juni 2021 um 14:50:42 Uhr:

Morgen geht meiner in die Werkstatt zum Update! Kann euch aber erst am Freitag sagen was alles gemacht wurde

Hi Igelbernd,

verstehe ich Dich richtig: Du bekommst das ca 30GB große Update heute eingespielt?

Das ist interessant, denn anscheinend weiß niemand außer Dein Händler etwas über die Verfügbarkeit dieses Updates. Kannst Du bitte nähere Details sharen?

Besten Dank 🙂

VG

Ähnliche Themen

Das 804 Update? Das habe ich vor 2 Wochen bekommen. Sehr seltsam.

Zitat:

@14Andi10 schrieb am 9. Juni 2021 um 13:56:06 Uhr:

Das 804 Update? Das habe ich vor 2 Wochen bekommen. Sehr seltsam.

Ich weiß leider auch nicht welche Releasenummer das kommende "große" Update haben soll, dass viele Bugs schließen soll. Laut Aussage meines Händlers, ist dies aber noch nicht verfügbar. Daher ist es ja so interessant zu erfahren, welcher Nutzer hier welches Update bekommt und was es beinhaltet bzw. fixed.

Daher ist es für mich auch unklar, ob das 0804 Update das besagte große Update sein soll, oder ob dies nur ein kleines minor Release ist.

Müsste das 804er sein. Hole aber erst mein Auto am Freitag wieder ab

Zitat:

@Igelbernd schrieb am 9. Juni 2021 um 16:24:17 Uhr:

Müsste das 804er sein. Hole aber erst mein Auto am Freitag wieder ab

Lass uns da bitte mal etwas mehr Details wissen (bzw. löchere mal Deinen Händler 😉 ). Insbesondere, ob das 0804 das angekündigte "große" Update ist (ca. 30GB) inkl. diverses Updates verschiedener Steuergeräte, oder ob dies nur ein kleines bugfix release der MIB3 ist.

Ob es das slebe Update wie im Ateca FL ist? (MIB3, BJ20). Die Version ist glaub die selbe.
Da soll es geholfen haben. Ich bekomme meins (wenns es dies mal klappt) am Dienstag.

What bothers me is that newer cars have H57 hardware version, while mine has H56. I hope its not that this major update can only be installed on cars with newer hardware. Those who have 804 firmware should check their hardware version.

I can only speak for my ateca (MJ 21). I have h56 also. But I don‘t know if it‘s a different system at all.

Ich habe Hardware 56 und Software 804

Zitat:

@14Andi10 schrieb am 11. Juni 2021 um 10:36:28 Uhr:

Ich habe Hardware 56 und Software 804

Das ist doch schön das Du das hast Andi,
aber effektiver wäre es doch wenn Du uns Deine Erfahrung mit dem Softwarestand mitteilen könntest.
- Ist es stabil ?
- Hat sich was geändert ?
- und und und

Gehard hatte hier vor kurzen gepostet, was laut Release Notes alles behoben sein soll.

Daher wäre meine erste Frage an die Leute, die das 0804 Update haben, ob die folgenden Dinge behoben sind (könnt ihr bspw die Menükacheln im Homescreen ändern?)?

Außerdem wäre es hilfreich, wenn Ihr über Euren Händler rausbekommt, wie groß das Updatepaket war und ob es Updates für andere Steuergeräte enthielt (dann sind das an die 30GB).

Falls nicht, habt Ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das besagte "große" Update. Falls doch, habt Ihr selbst vielen Händlerinformationen etwas voraus 🙂

Bildschirm:
Das Radio-Navigationssystem schaltet sich manchmal selbstständig aus und wieder ein (Reset).

********* Die Menükacheln in der „Home-Ansicht“ lassen sich nicht verschieben. **************

Das Menü für die Einstellungen der Privatsphäre lässt sich nicht öffnen.

Die Navigationsansicht im Display des Radio-/ Navigationssystems lässt sich nicht starten/ wird nicht angezeigt.

Wenn auf das Profil „Hauptnutzer“ gewechselt wird, so wird im Display des Anzeige-Bedienteils dauerhaft die Textmeldung: “Nutzerprofil wird geladen“ angezeigt, hierdurch ist das Radio-Navigationssystem nicht mehr bedienbar.

Die Uhrzeit im Display des Radio-/ Navigationssystems bleibt manchmal stehen.

Audio:
Wenn Änderungen in den Klangeinstellungen (Equalizer) vorgenommen werden, ist anschließend aber keine Klangveränderung feststellbar.

Musiktitel können während der Audiowiedergabe nicht übersprungen werden.

Wenn die Musiktitel über „Apple CarPlay“ abgespielt werden, lässt sich die Lautstärke nicht verändern.

Während der Musikwiedergabe über „Apple CarPlay“ startet das Radio- Navigationssystem manchmal neu (Reset).

Navigation:
Die aktive Routenführung wird manchmal abgebrochen und anschließend wird die Navigations-Karte neu geladen.

Die Navigationskarte im Schalttafeleinsatz ist manchmal nicht verfügbar/ wird nicht angezeigt.

Im Offroad-Menü wird die Höhenangabe nicht korrekt angezeigt.

Das Karten-Update lässt sich weder online noch über den USB-Stick durchführen.

Das Karten-Update lässt sich nicht komplett aufspielen/ bricht selbstständig ab.

Fahrerassistenzsysteme:
Das Fahrzeug bremst/ verzögert die Geschwindigkeit (zum Beispiel auf 50 km/h), obwohl vorher kein Verkehrsschild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung (von 50 km/h) vorhanden war.

Telefon:
Ein Telefongespräch lässt sich weder über die Anzeige-/ Bedieneinheit des Radio-/ Navigationssystems noch über die Tasten am Multifunktionslenkrad beenden.

Wenn ein Telefonanruf im Fahrzeug angenommen wird, kann der Anrufer den Angerufenen nicht hören.

Ich habe gestern 804 bekommen. Kann nur sagen das sich mein Navi selbständig auf 21.5 aktualisiert hat

Deine Antwort