MIB3 Update Stand
MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles
862 Antworten
Komisch, ich habe von manchen, die ein Ateca MIB3 haben, gelesen, dass keine Updates mehr kommen, wenn Connect abgelaufen ist... Naja, um so besser.
Lt. Bordbuch Tarraco (S. 199) auch keine System-Updates.
Ähnliche Themen
Hallo,
habe am 09.09.2022 in der Werkstatt einen neuen Softwarestand bekommen:
Hardware: H57
Software: 08.36
Navigationsdatenbank: 22.8
Medien-Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.33
Hatte mich schon gefreut, dass die Einstellungen bei der Geschwindigkeitswarnung nun beibehalten werden, aber heute
Morgen dann die Enttäuschung, er hat wieder alle Einstellungen verloren.
Ist bekannt, wann der Softwarestand 08.39 per OTA ausgeliefert wird?
Viele Grüße Gerhard
Nein, aber Seat hat zwei Usern gegenüber bestätigt, dass sie nicht im Stande sind, diesen Fehler zu beheben.
Zitat:
@Primetime schrieb am 12. September 2022 um 12:45:35 Uhr:
Nein, aber Seat hat zwei Usern gegenüber bestätigt, dass sie nicht im Stande sind, diesen Fehler zu beheben.
Ernsthaft, man schafft es nicht eine Einstellung abzuspeichern? Das sollte keine softwaretechnische Meisterleistung sein .... unglaublich.
Zitat:
@kicherkai schrieb am 12. September 2022 um 13:02:22 Uhr:
Zitat:
@Primetime schrieb am 12. September 2022 um 12:45:35 Uhr:
Nein, aber Seat hat zwei Usern gegenüber bestätigt, dass sie nicht im Stande sind, diesen Fehler zu beheben.Ernsthaft, man schafft es nicht eine Einstellung abzuspeichern? Das sollte keine softwaretechnische Meisterleistung sein .... unglaublich.
Richtig, ich weiß nur nicht mehr, ob es hier oder auf ateca-forum.de war. Ich glaube sowohl als auch.
Das nervt mich auch. Ich habe aber die Befürchtung, daß das "Vergessen" der Toleranz bei der Geschwindigkeitswarnung einfach als Absicht (man soll nicht zum Überschreiten der zul. Geschwindigkeit verführt werden) deklariert wird. Dann hat VW/Seat das Problem gelöst.
Zitat:
@MGM4712 schrieb am 12. September 2022 um 16:46:28 Uhr:
Das nervt mich auch. Ich habe aber die Befürchtung, daß das "Vergessen" der Toleranz bei der Geschwindigkeitswarnung einfach als Absicht (man soll nicht zum Überschreiten der zul. Geschwindigkeit verführt werden) deklariert wird. Dann hat VW/Seat das Problem gelöst.
Ja dann sollen Sie die Einstellung rausnehmen. Dann passt es wieder. :-)
Naja, wäre dann eine Option, nach jedem Start neu gesetzt werden müsste. So wie der Tempomat. Ist aber eine persönliche Theorie.
Sooo kurzer Bericht von mir,
ich konnten unseren im August endlich abholen. Bestellt 3/21. Ist ein TDI FR mit fast allem 🙂
Nach nur 4 Tagen ist mir direkt die ganze Infotainment Einheit kaputt gegangen. Startet immer wieder neu in Verbindung mit der Meldung Navidaten werden geladen. Dann kein SOS und keine Verkehrszeichenerkennung mehr.
Auto war jetzt zur Diagnose in der Werkstatt und ich soll nun ein neues Steuergerät erhalten.
Kein guter Start... Sonst bin ich mit dem Auto allerdings totoal zufrieden. Hätte nur auch gerne Musik und Kamera etc. 😉
Naja hoffe das Steuergerät benötigt jetzt nicht Wochen...
Die Neustarts hatte ich auch schon öfter. Wenn man den Wagen aus macht, geht's nach dem nächsten Start dann wieder. Das Gleiche, wenn das Radio stumm bleibt. Ein Neustart hilft. Auch sonst habe ich schon einige Fehler im Infotainment gefunden, zB bei der mp3 Wiedergabe.