MIB3 Update Stand
MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles
857 Antworten
Mein Tarraco hatte gestern zuerst das 1GB große 804 zu 809 Update, anschließend noch zwei kleinere, die waren aber in Sekunden geladen und installiert.
Was schon mal nicht gelöst wurde, wenn ich das Auto bei Radiobetrieb verlasse und später wieder zurück komme, dann spielt zwar das Radio aber im Display ist nur die Uhrzeit. Auch die S-Pin kann er sich immer noch nicht merken. Die Warnschwelle bei Geschwindigkeitsüberschreitung habe ich wieder aktiviert und werde sehen ob es heute noch funktioniert, ob die Einstellung bei den 10km/h bleibt.
Habe heute mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Siege da, plötzlich funktioniert einiges was vorher nicht funktioniert hat. Fraglich nur wie lange….
Zitat:
@linuxdriver schrieb am 6. Mai 2022 um 07:45:00 Uhr:
Guten Morgen,
also das hier sieht nicht nach einem kleinen Versionsupdate aus. Ich werde ja sehen ob der Wagen anschliessend funktioniert... Bin gespannt.Das Softwareupdate kam heute morgen.
Moin,
Wie lange hat bei Euch das Update gedauert ?
Bei mir ist heute das 3. Update in dieser Woche eingeflogen, dieses
dauert deutlich länger als alles bisher gesehen, nach ca. 30 min ist der
Fortschritt- Balken kein stück weiter. Die Bilder mit ....30min Fahrzeug
nicht benutzen habe ich noch nicht gesehen.
Bis auf das große mit 1GB waren die anderen innerhalb von 1 oder max 2 Minuten erledigt.
Ähnliche Themen
Frage an die Gemeinde: Nach dem "30 min. Update" zeigt meiner beim Start immer den Bildschirm mit den Sytemeinstellungen an, egal was beim Ausschalten eingestellt war. Ist das bei anderen Besitzern auch so?
Zitat:
@MGM4712 schrieb am 8. Mai 2022 um 15:09:19 Uhr:
Frage an die Gemeinde: Nach dem "30 min. Update" zeigt meiner beim Start immer den Bildschirm mit den Sytemeinstellungen an, egal was beim Ausschalten eingestellt war. Ist das bei anderen Besitzern auch so?
Bei mir definitiv nicht. Er zeigt immer das an, was beim Verlassen des Wagens zuletzt aktiv war.
@MGM4712
Bei mir zeigt er immer den letzten Bildschirm an, in Ausnahmefällen auch mal nur die Uhr und trotzdem spielt das Radio.
Hast du schon einen SoftwareReset gemacht?
Ich habe jetzt einen Softwarereset gemacht, selbst da er alle Einstellungen behalte.
Er merkt sich jetzt sogar die Eingabe zur Geschwindigkeitswarnung, die er sonst immer nach 24h von 5 oder 10 auf 0 zurück gestellt hat.
Meine Rückfahrkamera funktioniert immer noch nur sporadisch
Probiere ich mal aus, danke. Das mit dem Einstellungsbildschirm ist auch nicht sooo schlimm, zumal ich den Eindruck habe, daß er in Summe schneller hochfährt.
Zitat:
@tikata schrieb am 8. Mai 2022 um 20:12:29 Uhr:
Ich habe jetzt einen Softwarereset gemacht, selbst da er alle Einstellungen behalte.
Er merkt sich jetzt sogar die Eingabe zur Geschwindigkeitswarnung, die er sonst immer nach 24h von 5 oder 10 auf 0 zurück gestellt hat.
Und heute dann die totale Ernüchterung, von der selbstständige kompletten Deaktivierung, bis zur selbstständigen Rückstellung auf 0. Auch der Bildschirm blieb wieder erst schwarz dann nur mit Uhr und auch nur mit Uhr und Radio im Hintergrund.
Zitat:
Und heute dann die totale Ernüchterung, von der selbstständige kompletten Deaktivierung, bis zur selbstständigen Rückstellung auf 0.
Bei mir leider das gleiche Ergebnis. Dabei sollte lt. Händler/Werkstatt dieses Update das Problem mit der Warnschwelle beheben. Wenigstens gibt es nun doch Betriebssystem-Updates OTA. Man muss wohl beim VW-Konzern mit wenig zufrieden sein. 🙄
Zitat:
@chrishainburg schrieb am 9. Mai 2022 um 20:43:01 Uhr:
Zitat:
Und heute dann die totale Ernüchterung, von der selbstständige kompletten Deaktivierung, bis zur selbstständigen Rückstellung auf 0.
Bei mir leider das gleiche Ergebnis. Dabei sollte lt. Händler/Werkstatt dieses Update das Problem mit der Warnschwelle beheben. Wenigstens gibt es nun doch Betriebssystem-Updates OTA. Man muss wohl beim VW-Konzern mit wenig zufrieden sein. 🙄
Habe auch immer noch die gegenwärtigen Probleme, aber bei mir stellt sich ab und zu die Tripp Kilometer selbständig auf Null. Hat das noch jemand? Das OTA auf die 0809 habe ich noch nicht bekommen.
Ich habe wirklich nur den Fehler mit der Geschwindigkeitswarnung, dass er sich die S-Pin nicht merken kann. Manchmal zeigt er bei Fahrtbeginn nur die Uhrzeit und nicht den Radiobildschirm.
Zum Glück sind das harmlose Fehler.
Zitat:
@peterxy schrieb am 9. Mai 2022 um 23:15:31 Uhr:
Zitat:
@chrishainburg schrieb am 9. Mai 2022 um 20:43:01 Uhr:
Habe auch immer noch die gegenwärtigen Probleme, aber bei mir stellt sich ab und zu die Tripp Kilometer selbständig auf Null. Hat das noch jemand? Das OTA auf die 0809 habe ich noch nicht bekommen.
Bei mir haben sich die Tripp Kilometer am Sonntag nach ca. 2.000 Km auch selbständig auf Null gestellt.
2000km ist auch die programmiere Grenze für Tripp km und langzeitverbrauch, dann wird auch für die nächsten 2000km wieder der langzeitverbrauch ermittelt.