MIB3-Firmware-Update für MJ21

Audi e-tron GE

Hallo Community,

gestern wurde auf Facebook gepostet, dass es endlich eine neue MMI Version (3617) fürs MIB3 geben soll.
Sie soll dem MJ21 den Stecker-Shortcut nachliefern und allerlei weitere Bugfixes bieten.

Genannt wird eine TPI 2063910???

390 Antworten

Sieht so aus als ob bisher noch keiner von 3393 auf 3617 geupdated wurde.
Muss mich wohl weiterhin in Geduld üben oder hat einer der anderen bereits ein Update von 3393 spendiert bekommen?

Sofern der GT auch zählt, bin ich von 3393 auf genau 3617 gezogen worden.

Zitat:

@mo_75 schrieb am 23. April 2022 um 06:28:04 Uhr:

kannst Du davon mal ein Foto posten?

Alles <3500 geht auf 3617.

Ähnliche Themen

Bekommt man das Update nur auf Nachfrage?

Ich wollte am Dienstag ein Update bekommen und laut Freundlichem waren alle Updates für den GT zurückgezogen, die er vorher gesehen hatte.

Zitat:

@pmarquis schrieb am 23. April 2022 um 07:38:50 Uhr:

Zitat:

@mo_75 schrieb am 23. April 2022 um 06:28:04 Uhr:

Klar. Hatte in einem anderen Thread vorher auch ein Bild von 3393 drin.

Soweit sind alle Fehler weg. Ab und an Antriebsstörung oder Ladekkappe, aber selten und es stört nicht so.

IMG_20220423_225148.jpg

Zitat:

@kappa9 schrieb am 31. März 2022 um 15:04:22 Uhr:

Die Spracherkennung in meinem Fahrzeug ist gruselig schlecht und nicht im Ansatz mit "hey Mercedes" vergleichbar (wobei noch kein Spracherkennungssystem wirklich perfekt und auf Niveau eines menschlichen Sprachverständnisses ist.
Kaum ein Sprachbefehl, der korrekt interpretiert wird. in über 90% schlägt das System einen völlig aus dem Kontext gerissenen Müll vor.

Ob das hier besprochene Update, oder ein zukünftiges Update hier Besserung bringt?

Für den e-tron gebe ich dir vollkommen recht, geht gar nicht. Wir haben aber auch noch ein Model 3. Dort funktioniert die Sptachsteuerung perfekt, ohne das man spezifische S?tze oder Befehle sagen muss.

Zitat:

@mo_75 schrieb am 23. April 2022 um 22:53:44 Uhr:

Zitat:

@pmarquis schrieb am 23. April 2022 um 07:38:50 Uhr:

Soweit sind alle Fehler weg. Ab und an Antriebsstörung oder Ladekkappe, aber selten und es stört nicht so.

Danke Dir. Mein Händler sagt mir nämlich, das 3611 die neuste ist.

Interessant ist aber, dass die zweite Zeile, also MMI Softwareversion, bei mir identisch ist.

Ist eine das eigentliche OS vom MMI und das andere die Firmware??

Was hattest Du vor dem Update für Probleme mit dem GT?

Zitat:

@pmarquis schrieb am 24. April 2022 um 01:18:16 Uhr:

Zitat:

Interessant ist aber, dass die zweite Zeile, also MMI Softwareversion, bei mir identisch ist.

Du hast ja ein MJ22, da war 3611 ab Werk drauf. Für die älteren Modelle ist en Update entwickelt worden und nennt sich 3617. Ich würde mal behaupten, dass die gleich ist und nur an die andere Hardware angepasst wurde, Snapshot ist ja von 03/21.

@mandioni

Ich bekomme nächste Woche auch das Update von 3385 auf 3617. Muss man die Shortcuts immer noch nach jedem Neustart wieder manuell einblenden?

Zitat:

@audi-mk schrieb am 24. April 2022 um 08:50:42 Uhr:

Zitat:

Du hast ja ein MJ22, da war 3611 ab Werk drauf. Für die älteren Modelle ist en Update entwickelt worden und nennt sich 3617. Ich würde mal behaupten, dass die gleich ist und nur an die andere Hardware angepasst wurde, Snapshot ist ja von 03/21.

@mandioni

Ich bekomme nächste Woche auch das Update von 3385 auf 3617. Muss man die Shortcuts immer noch nach jedem Neustart wieder manuell einblenden?

ältere Modelle?
Wir sprechen hier vom GT!!

Zitat:

Zitat:

Hauptsächlich, dass Daten von myaudi übernommen werden sollten. Immer wieder auf Verwerfen geklickt sonst wäre alles weg gewesen.

Ich habe das Gefühl, dass die Lautsprecher besser klingen, das ist mir sofort aufgefallen.

Ansonsten war 3393 recht stabil bereits.

@audi-mk Ja, Shortcuts werden nach jedem Start ausgeblendet. Schade, denn diese Programmierung ist kein rocket science

O.K., danke! Das ist echt schade…hoffentlich werden andere Fehler wie OTA Map Update wenigstens behoben!

Kann mir mal jemand zeigen wie so ein "Shortcut" aussieht und wo man die ablegen kann? Unter Favoriten? Im A8 gab es eine Leiste dafür, das gibt es ja hier nicht.

Deine Antwort