ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. MIB3 - Erfahrungsaustausch

MIB3 - Erfahrungsaustausch

VW Passat
Themenstarteram 16. September 2019 um 18:36

Hallo,

ich habe mit meinem MIB3 System im Arteon einige Probleme und frage mich ob ich damit alleine bin.

Wäre schön wenn es andere Erfahrungsberichte gäbe die ähnliche Probleme haben oder auch wenn ich ein Einzelfall bin.

Also, was ist mir so alles negativ aufgefallen:

  • Nutzeranmeldung beim starten dauert rund 1min, in der ich nichts einstellen kann.
  • Vorwärts /Rückwärts Taste am Lenkrad springt 2x bei BT Wiedergabe
  • Online Verkehrsnachrichten funktionieren nur sporadisch
  • Webradio funktioniert nur gelegentlich
  • Nutzungsverhalten lernen (Navi) lässt sich nicht aktivieren
  • Gelegentlich Texte wie vw.dp.dp_manage_XXX.XXX statt richtige Menüpunkte
  • Online Suche nach Updates führt zu einer Endlosschleife die nur durch abbrechen der Suche beendet werden kann
  • Eine Übersicht der Verkehrsinformationen auf einer Route bekommt man nur in der Navi-Vollansicht
  • In der 2/3 1/3 Ansicht lässt sich die Navikarte nicht zoomen
  • Die Zoomeinstellungen der Karte lässt sich im digitalen Cockpit nicht speichern und muss jedesmal neu eingestellt werden
  • Die Skalen von Drehzahlmesser/Geschwindigkeit lassen sich im digitalen Cockpit nicht verkleinern sondern nur durch andere Layouts ersetzen
Beste Antwort im Thema

wurde alles 20000 mal hier im forum durchgekaut. einfach mal die vorhandenen threads durchsuchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B8 FL Software Probleme' überführt.]

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten
am 2. Juli 2020 um 14:47

Das Problem hatten hier bei MT soweit ich weiss, zwei Mitglieder. Schau mal im MIB 3 Discover Pro-Thread nach. Ggf. die Suchfunktion nutzen.

@sreography

Konnte mich auch dran erinnern das schon mal gelesen zu haben und habe das hier gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...b-3-passat-mod-2020-t6713312.html?...

Ja da war was. Zum Glück lauft mein MIB3 jetzt eigentlich problemlos....

Bei unseren neuen FL war auch nur meiner betroffen. Ingesamt haben wir jetzt 79 FL...

Zitat:

@MichaelCC schrieb am 5. Oktober 2019 um 19:38:20 Uhr:

Ich habe meinem Arteon MJ2020 (Elegance 272PS 4Motion) seit Mittwoch. Es tauchen die gleichen Themen auf wie im Forum schon beschrieben. Die MIB3 Software ist eine Katastrophe. Ich hatte zuvor einen Tiguan Allspace mit MIB2. Bei dem hat alles fehlerfrei funktioniert.

Nun ist alles schlechter geworden. Viele Dinge sind im MIB 3 nicht mehr vorhanden (keine SD-Slot, keine Verkehrsinfo mittels extra Button, keine Nachrichten, keine Online Zieleingabe vom Smartphone (we connect App) bzw. vom PC mit der WE connect Software, Zieleingabe im Fahrzeug zum Teil schwierig und Ziele werden nicht gefunden).

Ich habe die Themen der VW-Hotline gemeldet.

Ich bin gespannt auf das Feedback von VW. So kann es nicht weitergehen.

Ja, dem kann ich nur beipflichten. Ich habe dieselben Probleme mit meinem B8.2 das Infotainment entwickelt sich zu einer Katastrophe für mich. Wie hier beschrieben, ist es bei mir auch...??

Hallo habe mal ne frage, wenn ich keine Zielführung aktiviert habe zeigt er mir Navi oben links an auf welcher Straße ich bin, wenn ich Zielführung aktiviere steht da die Zeitung die Distanz was ich brauche kann man das irgendwie ändern damit man weiterhin sehen kann auf welcher Straße man ist? Ich würde das manchmal viel mehr interessieren.

Wird in der MFA/im AID ohnehin dann angezeigt.

Zusätzlich wann du auf den Navigationspfeil toucht, dann siehst du ebenfalls genaue Position und hm etc.

Ich habe in meinem Discover Pro die Privatadresse hinterlegt. Wie navigiere ich nun nach "Zuhause"?

Beim RNS510 gab es "Heimatadresse" aber beim Discover Pro finde ich keinen Button. Wie soll das funktionieren?

Ziele/Heimatadresse geht nicht?

Nein…das gibt es garnicht

Wenn du mittig "runterziehst"

Wenn du unter der Navidarstellung die "3 Punkte" drückst"

Wenn du "Favoriten" aufrufst

Wenn du die Sprachsteuerung nutzt.

Gibt sicher noch ein paar Möglichkeiten.

Wieviel Möglichkeiten hättest gerne?:rolleyes:

Also unter Favoriten ist nichts. Sollte da nicht automatisch, wenn eingegeben die Privat und Geschäftsadresse stehen?

Mittig runterziehen habe ich unter der Ambientebeleuchtung nur leere Felder ohne Text. Sprachsteuerung nutze ich nicht.

Dann hast du offenbar ein nur für dich gebautes MIB 3.

Aber es wäre auch hier ausführlich per SuFu zu finden gewesen.

RNS 510 ist allerdings der falsche Suchbegriff.

Somit lies dich ein, dann wirst du es schon finden.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen