MIB II AppConnect bestellt - nur MirrorLink vorhanden - Konfigurationsfehler seitens Werk!
Hallo,
nach kurzem Frust am Auto, da nur die Option MirrorLink unter dem Menü AppConnect vorhanden war und ich schon an mir gezweifelt hatte, stellt sich wohl heraus, dass es Konfigurationsprobleme bei den ersten ausgelieferten AppConnect Fahrzeugen gibt.
Golf 7
Radio: Discover Media
HW: H24
SW: 0240
AppConnect wurde bestellt. Im Menü ist jedoch nur MirrorLink vorhanden.
Nach einem englischspachigen Forum ist dies ein Konfigurationsproblem seitens VW und kann vom Händler gefixt werden. Ich bezweifle aber, dass jeder Händler z.Zt. davon weiß.
Also wer auch diese Problem hat muss es wohl durch einen Händler fixen lassen.
Daniel
Beste Antwort im Thema
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn eine bestellte und bezahlte Options fehlt.
Den Hype um App Connect kann ich aber derzeit überhaupt nicht nachvollziehen. Habe Android Auto in meinem R mit dem Discover Pro und einem Galaxy S5 ausprobiert.
Google Maps ist nur sehr rudimentär zu gebrauchen. Einstellmöglichkeiten, verschiedene Routen usw. sind nicht vorhanden. Selbst ein uraltes RNS310 kann da deutlich mehr. Siehe: http://data.motor-talk.de/.../...1723805106488-4305420545362781984.jpg
Die weiteren Funktionen beschränken sich auf Musik-Wiedergabe von Streaming-Diensten (die ich eh nicht nutze) und einige wenige sinnlose Apps rund ums Auto. Da bringen selbst die Car-Net-Dienste für Wetter, Nachrichten und Kraftstoffpreise noch mehr...
90 Antworten
Hast du AppConnect mitbestellt oder willst du es nachrüsten?
ich dacht bei mj2016 ist es so und so onboard und nur zum freischalten also nicht mitbestellt
habe gerade gesehen für den polo und passat gibt es dieses aktivierungs dok. nur nicht für den golf 7 habe nun nach der teilenummer gesucht von den oberen user wo nur der buchstabe a dazukommt und siehe da kufatec bietet es an ist nur die frage ob es beim golf 7 funkt.??
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 22. Okt. 2015 um 14:53:08 Uhr:
Dein CM ist aufrüstbar. Du bist von inkompetenten Leuten umgeben:
Kennst du jemanden, bei dem die Aufrüstung im Nachhinein gemacht wurde, bei einem golf? Dass es theoretisch funktioniert ist wohl so, aber wurde es je praktisch auch von vw angeboten?
Ähnliche Themen
Das würde mich auch interessieren ob es wenn gibt bei den es wirklich gemacht wurde und funkt. ??
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 22. Oktober 2015 um 16:19:52 Uhr:
Da es ein CM ist, wird CarNet sowieso nie erscheinen. Den MirrorLink Menüpunkt ohne Freischaltung gabs nur bei Gen2 Geräten vor KW22/2015. Also trifft beim Golf nicht zu. Sondern nur Passat, Polo.Das o.g. Nachrüstteil ist einfach nur ein Zettel wo 3 Codes draufstehen. Ggfs. muss noch die USB-Schnittstelle getauscht werden. Also nur die Buchse in der Ablage unter der Klima. Sonst nichts, kein Kabel, nüscht!
Nach der Freischaltung taucht auch der App-Connect Punkt auf.
Hi! I will comment in English (I'm not a German speaker). Please tell me where to add these 3 codes in order to activate Mirrorlink (Passat with CM, model 2015) in my case because I have the codes from eBay, VCDS v 15.7.1 and cable, but I don't know if I could do it with VCDS or not. In the box with the codes for activation it's mentioned something about ODIS software, 5F and special functions. I saw you are using VCP, maybe you have some experience on that matter. I tried with the local dealers (Bucharest, Romania), but no success till now.
Danke!
Hi, VCP and VCDS won't help.
You need a online Connection to Wolfsburg during coding.
So this is only possible at your local dealer.
Regards
Futzel
Heute Anruf von meinen Händler mein Code für die Freischaltung ist bei ihm angekommen...
Hatte es bis kurzem ja nur für den Polo und Pas. Gegeben.. seit dieser Woche nun auch im Zubehör für den Golf
Voller Erwartung hin an den PC und Code hat er eingeben leider nach der Überprüfung von vw hat es nicht geklappt warum auch immer..????
Soviel dazu..
Meine codes sind auch da. Werde aber erst nächste in die Werkstatt. Berichte dann, obs geklappt hat. Immerhin scheint es jetzt grundsätzlich verfügbar!
@pekap
genau sind jetzt auch im internet unter dem vw zubehör... war ja für diese woche geplant so war ja alles pünktlich wobei warum nicht gleich ach egal 😉
naja bin schon ein wenig entäuscht das es nicht funk. hat
jetzt geht es warscheinlich ewig hin und her mit der fehler analye... mein 😉 hat es 4 mal versucht danach aufgegeben und eine fehlermeldung an vw gesendet...
steht bei dir im menü app-conect oder nicht?
bei mir steht es nämlich nicht.
werde morgen wieder hinfahren ob es news gibt..
für einen code 200€ ist dann nicht ein schnäpchen
ps modell 2016 CM gen.2
Hallo zusammen,
schaut mal was ich bei VW entdeckt habe. Das ist wirklich vielversprechend.....
Ich werde mich mit meinem Freundlichen in Verbindung setzen.
Das hatte ich vor einem Monat hier im Thread eine Seite zuvor gepostet.
Leider sind wohl manche Händler nicht kompetent genug, die Aktivierung durchzuführen.
Also Obacht!
Das hatte ich bemerkt. Aber ich dachte das hier die Besonmderheit ist das der Golf 7 ab der ersten Baureihe unterstützt wird!
Viele Grüße Philipp
Wird er ja nicht. Es ist nur die Modellreihe damit beschrieben.
Ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und bin zum Freundlichen gefahren. An Hand meiner Fahrgestellnummer hat mir gegenüber der Mitarbeiter klar kommuniziert dass es in meinem Fahrzeug zur Anwendung kommen kann wenn ich es denn dann nachrüste.
Es ist in jedem Fall, so seine Aussage, nachrüstbar!
Ich werde es probieren...