Mfl

BMW 3er E46

habe keinen MFL gehabt,ein freund von mir hat nen unfall gebaut und kriege halt sein MFL !
was muss ich alles ausbauen? lenkrad airbag habe ich nicht runtergekriegt hat wer ne ahnung wie das geht?

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

wegen dem e-gas!?!? Drosselklappensteuerung die seperat sein muss!? Weist du denn, dass bei dem 320d schon alles vorgerüstet ist, dass man nurnoch anstecken braucht?
Glaub ich bei bestem Willen nicht

dann würde aber bmw den selben nachrüstsatz ja nicht anbieten oder...?

Zitat:

wegen dem e-gas!?!? Drosselklappensteuerung die seperat sein muss!? Weist du denn, dass bei dem 320d schon alles vorgerüstet ist, dass man nurnoch anstecken braucht?
Glaub ich bei bestem Willen nicht

Die Diesel haben schon lange E-Gas. Ist also kein Problem und wird auch funktionieren mit dem Tempomat.

war heute bei bmw,wegen airbagleuchte was schon lange leuchtete,und habe dort erfahren das diese MFL für 99er nicht zugelassen sind wegen dem airbag anderer type,habe danach diagnnose machen lassen,es ist keine fehlermeldung rausgekommen wegen lenkradairbag? geht jetzt airbag oder nicht?

Zitat:

ist alles komplett mit dabei...
wieso suchst du einen anderen anbieter? Kostet doch nur 18€

habe nachgefragt 40euro kostet das kabelbaum,gibt es den bei ebay auch`?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_GOKI

war heute bei bmw,wegen airbagleuchte was schon lange leuchtete,und habe dort erfahren das diese MFL für 99er nicht zugelassen sind wegen dem airbag anderer type,habe danach diagnnose machen lassen,es ist keine fehlermeldung rausgekommen wegen lenkradairbag? geht jetzt airbag oder nicht?

wenn die airbagleuchte leuchtet,ist es ausser betrieb,also funktioniert nicht

Zitat:

Original geschrieben von st328

wenn die airbagleuchte leuchtet,ist es ausser betrieb,also funktioniert nicht

naja beifahrer airbag geht nicht deswegen leuchtet es,ist bei der diagnose rausgekommen,aber lenkradairbag nicht?

Zitat:

naja beifahrer airbag geht nicht deswegen leuchtet es,ist bei der diagnose rausgekommen,aber lenkradairbag nicht?

also ist die sitzerkennungsmatte defekt...?

habe die dir das nicht gesagt,was defekt ist..?

Zitat:

Original geschrieben von st328

also ist die sitzerkennungsmatte defekt...?

habe die dir das nicht gesagt,was defekt ist..?

beifahrer airbag sensor unter dem sitz ist defekt haben sie gesagt,ist das dieser sensor? oder gibt es einen anderen eventuel zweiten?

Zitat:

war heute bei bmw,wegen airbagleuchte was schon lange leuchtete,und habe dort erfahren das diese MFL für 99er nicht zugelassen sind wegen dem airbag anderer type,habe danach diagnnose machen lassen,es ist keine fehlermeldung rausgekommen wegen lenkradairbag?

Naja, wie ein Vorredner schon sagte: Die in der Werkstatt haben keine Ahnung. Erst das Lenkrad von Facelift hat den anderen Airbag. Bei Dir sollte es gehen (hast ja hoffentlich auch Deinen Airbag verwendet und nicht den vom Unfallwagen?)

Tempomat müsste bei allen Dieseln und 6-Zylinder ab irgendwann 99 funktionieren, beim 4-Zylinder erst ab Facelift. Mit dem 328er hat es wohl weniger zu tun (obwohl ich auch einen hab und die Nachrüstung problemlos funktioniert hat).

nein unterm sitz ist die erkennungsmatte...sieht so aus

Zitat:

Hast aber den Smart-Airbag drinnen denk ich.
Der Stecker ist natürlich schon dort aber die anschlüsse sind nicht dran.
Kann dir eine EBA schicken wenn du sie brauchst...

Tobi

habe gestern das mfl vom FL model auf nen 99er 320d eingebaut es funktioniert einwandfrei,BMW hat behauptet das es nicht funktionieren wird, aber doch mal wieder falsch der 🙂

vielen dank TOBI hat sehr viel geholfen deine EBA

Deine Antwort