Mfl nachrüsten !

BMW 3er E46

Servus Jungs,

ich hab da mal ne frage, ich hab günstig ein Mfl Lenkrad bekommen habe aber leider einen 318i, nun weiss ich das, dass tempomat nachrüsten sehr kompliziert ist oder bzw nicht geht ! Ehrlich gesagt will ich das Tempomat auch nicht ! Mir geht es nur dadrum das ich über die Mfl tasten mein Radio bedienen kann und es auch Nachts beleuchtet ist ! Nun wie funktioniert das mit dem nachrüsten jetzt ???

(PS: Ich habe einen Airbag schein, bin geschult und bin Kfz-Meister)

23 Antworten

Hallo Leute
Alos ich bin einer von den Verrückten die in seinen 318i BJ 1999 Tempomat nachrüsten!
Momentan bin ich soweit das, das MFL Lenkrad eingebaut wurde und ich die Radio Steuerung angeschlossen habe. (das ist keine Zauberei max. 30 min) der Rest kommt in 2 Wochen eingebaut.
An Teilen fehlt mir nur noch die Drosselklappe, die dann aber da ist.
Für konkrete Fragen stehe ich zur Verfügung
mfg

Hallo BMW freunde

Wollte mal ebend fragen ob es bei mir auch möglich ist ein MFL nachzurüsten.Hab ein 318i BJ ende 99 ??

möglich ist ALLES.....nur en farge der kosten...was für ein lenkrad hast du?

Hab glaub ich das alte 3 Speichen Lenkrad mit den 1 Stufigen Airbag. würd mir dann aber ein neues kaufen mit ein 2 Stufigen Airbag. Was wären den noch für zusätzliche kosten auf mich zukommen???

Ähnliche Themen

Hi

Wenn Du einen Airbagschein hast geschult und KFZ Mechanikerbist,
also was soll dann die Frage wie Du denn MFL einbauen kannst.
Passt ja irgenwie irgenwas nicht, oder?

Dennoch mein Wissen dazu:

Mach Dein Airbag aus, bau den altes Lenkrad aus und dann rein mit den MFL.
An den Tempomat steckst Du nichts rein also freillassen, und dann musst Du das mit
dem Licht noch machen. Gehen tut das, hat ein Freund von mir auch nachgerüstet.

Aber wenn Du eh ein Sportlenkrad 3 Speichen drinne hast, dann las es lieber sein.

Viel Spaß damit!

Zitat:

Original geschrieben von Gapower2000

Hi

Wenn Du einen Airbagschein hast geschult und KFZ Mechanikerbist,
also was soll dann die Frage wie Du denn MFL einbauen kannst.
Passt ja irgenwie irgenwas nicht, oder?

Dennoch mein Wissen dazu:

Mach Dein Airbag aus, bau den altes Lenkrad aus und dann rein mit den MFL.
An den Tempomat steckst Du nichts rein also freillassen, und dann musst Du das mit
dem Licht noch machen. Gehen tut das, hat ein Freund von mir auch nachgerüstet.

Aber wenn Du eh ein Sportlenkrad 3 Speichen drinne hast, dann las es lieber sein.

Viel Spaß damit!

muss feststellen, dass du ja richtig ahnung von der materie hast...

Hallo,

ich wollte nur mal kurz nachfragen was sich bei den Modellen ab 9/98 geändert hat?
weil ich hier im Forum gelesen haben das es erst ab 9/98 möglich ist den Tempomat nachzurüsten und wenn man das Modell vorher hat braucht man noch stellmotor usw.
Ist das so richtig?

ich hab einen 320i, der vor dem 9/98 gebaut wurde, besitze aber laut Teilekatalog dieselbe Drosselklappe wie die Modelle z.b. von 2000.
Heißt das jetzt, das ich durch den Nachrüstkabelsatz und ein MFL bei mir auch Tempomat hätte?

Vielen Dank schonmal

Gruß

hallo leute
will meinen 320i bj.02/2001
auch mit mfl nachrüsten,habe das sportlenkrad
mit den zwei speichen in der mitte
habe beim freundlichen nachgefragt komplett mit einbau
275euro,man hat mir gesagt tempomat und cd-radio
könnten bedient werden und für tempomat wird noch eine software draufgemacht
das es funkioniert,und wenn ich noch eine freissprechanlage von bmw einbauen würde
würde auch über mfl gehen,nun meine frage will das parrot ck3100 einbauen
würde das auch über das mfl was bmw einbaut laufen oder brauche ich da ein nachrüstsatz von parrot...

kann mir keiner einen tipp geben...

Deine Antwort