MFD2 und DVD-Player

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich möchte an meinem MFD2 einen DVD-Player und Rückfahrkamera anschliessen.
Gehen beide Sachen gleichzeitig oder kann ich nur den einen AUX-Eingang benutzen?

Welchen DVD-Player würdet Ihr mir empfehlen?
Möchte diesen im Handschuhfach einbauen.

Danke und Gruß.
SinNombre

34 Antworten

wie siehts denn aus? schon was in richtung rückfahrkamera oder dvd player unternommen? 😕

Wechen DVD Player kann man den empfehlen für das MFD2. Und wer kann einem sowas einbauen?

Und kann man dann das NAvi benutzten und von der DVD mp3 gleichzeitug hören?

Zitat:

Original geschrieben von dapuse

Wechen DVD Player kann man den empfehlen für das MFD2. Und wer kann einem sowas einbauen?

Und kann man dann das NAvi benutzten und von der DVD mp3 gleichzeitug hören?

Ich würde dir einen Boss DVD player empfehlen...Schau mal bei ebay, da gibts die relativ günstig. ( Guter Anti-shock, DIN Player etc etc)

Ja kann man, allerdings NUR, wenn du die Dietz Adapter benutzt. Bei den "Polen"-Ebay Adaptern geht das angeblich nicht!

MFG

*edit* Einbau z.B. bei www.car-akustik.de 😉

also ich hab mich fpr den BOSS 3000 B Modell 2006 für 130 € bei Ebay entschieden. Das ist der Nachfolger von dem Boss 2500 er, der ist seinerzeit testsieger bei Car & Hifi gewesen. Denke, dass man mit dem ganz gut liegt, auch was den Preis angeht.

Für den brauchst du dann noch nen Dietz Adapter ca.200 €

wenn du nen DVD Player mit RGB Ausgang findest, bräuchtest du den nicht. aber denke ma, dass die Player einiges mehr kosten 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

wie siehts denn aus? schon was in richtung rückfahrkamera oder dvd player unternommen? 😕

Leider noch nicht...bin beruflich sehr angespannt und werde wohl erst im meinen Urlaub Zeit dazu finden und hoffen, dass dann draußen nicht zu tiefe Temperaturen herrschen, damit ich die Teile auch einbauen kann.

Doch zunächst habe ich mir die FSE vorgenommen...vielleicht im selben Zug die Rückfahrkamera und IPod-Link.

Der DVD-Player wird wohl ausfallen...finde die Adapter zu teuer und Video im Auto muss nicht sein.

Gruß,
SinNombre

Danke!

Wegen Einbau ich suche eher was ich meiner Umgebung Heidelberg/Mannheim. Kennt da jemand eine Möglichkeit wo man sich sowas einbauen lassen kann? Und mit welchen Kosten kann man so ungefähr rechnen für den einbau eines DVD-Players mit diesem nötigen Adapter?

dvd player 130 €, Adapter ca. 200 € und Einbau wird ne Stunde brauchen, jenachdem, wo du den dvd player hin haben möchtest

Hallo!

DVD Player gibts ja bei ebay das habe ich gesehen. Aber den Adapter wo bekomme ich den?
Spricht was dagegen es beim 🙂 machen zu lassen?

DVD Player soll in die MAL.

Zitat:

Aber den Adapter wo bekomme ich den?

1.)

www.navisys.de

2.) in der navi "shop" wählen

3.) dann "diy-pakete"

4.) unter vw golf v special findest du alles was du brauchst

gruß,
oestmarkus

mit dem DVD Player in die MAL kannst du Probleme bekommen.
Bei meinem Modell (Boss 3000 B) steht der Player nämlich etwas über den Einbauschacht hinaus, d.h. das jedesmal wenn du die MAL zu machst richtig heftig auf den Player drückt. Ich habe deswegen den Versuch unternommen, den Einbaurahmen von unten reinzukleben.

Nur ob das hält, ist die Frage. Habe extra Polyethylen Kleber dazu gekauft, aber die Klebefläche ist doch sehr klein.

Ich würd'S nich bei VW machen, die sind einfach zu teuer

Was ist den der unproblematischste Ort für den DVD player? Also wo lässt sich der Player am einfachsten verbauen? Der Player sollte aber schon ausserhalb des Blickfelds sein.

Zitat:

Was ist den der unproblematischste Ort für den DVD player? Also wo lässt sich der Player am einfachsten verbauen? Der Player sollte aber schon ausserhalb des Blickfelds sein.

Hallo!

Also ich habe den meinen in das Handschuhfach eingebaut, genau wie auf

www.team-dezent.at

unter "Umbauanleitungen" beschrieben ist. Ist aber eine ziemliche Bastelarbeit (Handschuhfach muss zerschnitten werden).

der beste ort scheint mir immer noch die MAL zu sein.

Die Frage ist nur, wie bekomme ich den Einbauzrahmen richtig fest darein. Gibts so ne Art "Gips" das am Polyethylen hält??

Zitat:

Wechen DVD Player kann man den empfehlen für das MFD2.

wunderbarer player von blaupunkt:

http://www.blaupunkt.de/7607004523_main.asp

kann dvd, (s)vcd, mp3 und divx!
ist komplett neu und erst kurz am markt!

vorteil: der player hat 1-din-format und passt daher ausgezeichnet in die mal!

angebot: https://ssl.kundenserver.de/.../product_details.shopscript?...

der boss 3000 B ist auch ein 1 Din Gerät

der passt an sich auch in die MAL, bloss dass der oben dann etwas raussteht.

Gleiches Phänomen kann dir bei dem Blaupunkt Player auch passieren.

Deine Antwort