- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- MFD2 und DVD-Player
MFD2 und DVD-Player
Hallo!
Ich möchte an meinem MFD2 einen DVD-Player und Rückfahrkamera anschliessen.
Gehen beide Sachen gleichzeitig oder kann ich nur den einen AUX-Eingang benutzen?
Welchen DVD-Player würdet Ihr mir empfehlen?
Möchte diesen im Handschuhfach einbauen.
Danke und Gruß.
SinNombre
Ähnliche Themen
34 Antworten
also bzgl. dvd player kann ich dir den boss 2000 oder 3000 empfehlen, und einbauen würde ich den in die mittelkonsole
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
also bzgl. dvd player kann ich dir den boss 2000 oder 3000 empfehlen, und einbauen würde ich den in die mittelkonsole
Hallo DjLaWienen,
mich würde sehr interessieren, wie du DVD-Player in die Mittelkonsole einbauen würdest? Vor allem wohin, wenn MFD schon drin ist.
meine natürlich die mittelarmlehne, ansonsten gibt es hier einige im forum, die den dvd player beim aschenbecher eingebaut haben
Ja, die von BOSS sollen gut sein nur ich find sie sehen nicht gerade hochwertig verarbeitet aus. also in nen DIN-schacht würde ich mir son pottenhässliches ding nicht setzen
aber gut, wenn mans nicht sieht, isses okay... deswegen... in die mittelarmlehne nech.. aber ich glaub von da aus kabel ziehen war nen bissi blöd. aber gut, der wille führt zum ziel sag ich da nur immer.
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
ansonsten gibt es hier einige im forum, die den dvd player beim aschenbecher eingebaut haben
Hier ich

.
Mein dvd-player hat aber mittlerweile das zeitliche gesegnet, er springt einfach nicht mehr an

die sau.
Bei
conrad-elektonikhabe ich den gefunden, mal schauen wie der ist, er kommt auf jedenfall an den gleichen platz.Aber nicht mehr in das auto

.
Gruss
Maik
Re: MFD2 und DVD-Player
Zitat:
Original geschrieben von SinNombre
Hallo!
Ich möchte an meinem MFD2 einen DVD-Player und Rückfahrkamera anschliessen.
Gehen beide Sachen gleichzeitig oder kann ich nur den einen AUX-Eingang benutzen?
Welchen DVD-Player würdet Ihr mir empfehlen?
Möchte diesen im Handschuhfach einbauen.
Danke und Gruß.
SinNombre
also eine rückfahrkamera kann man einbauen und der aux-anschluss darf nicht für video benutzt werden. ich habe diese kamera seit 11. august. eibauen habe ich sie von 3w in münchen lassen.
http://www.3wgmbh.de/
ob auch noch und an welchem ausgang ein dvd-player angeschlossen werden kann weiss ich nicht, bin mir aber sicher, dass ein anruf bei 3w das klären kann, die schienen mir sehr kompetent.
m.f.g.
hans
hi there!
du kannst jedes RGB-signal an das MFD2 anschließen. wenn du nur ein video-signal hast, brauchst du halt noch einen RGB splitter, der aus dem video signal (composite) ein rgb-signal macht....
so weit ich weiß kann man auch nur ein signal anschließen, aber da gibt es sicher (eventuell automatische) video- und/oder rgb-umschalter...
cheers, jochen
Zitat:
@bilwiss
Kann man die Kamera nun an das MFD2 anschliessen oder nicht???
Danke
SinNombre
hallo SinNombre!
ja man kann sie an das mfd2 anschließen, das ist bei mir der fall. die farbkamera überträgt die von ihr aufgenommenen bilder -in sehr guter farb-und bildqualität - direkt auf den farbbildschirm des MFD2.
m.f.g.
hans
@bilwiss
Danke! Also ohne jegliche Adapter einfach eine Rückfahkamera anschliessen und gut ist.
Gruß,
Sinnombre
Zitat:
Danke! Also ohne jegliche Adapter einfach eine Rückfahkamera anschliessen und gut ist.
Nein das geht nicht!
Der stecker auf der rückseite des MFD2, also der AUX eingang ist ein 20 poliger stecker, du brauchst also einen adapter (interface) um die kamera da anschließen zu können, siehe beitrag von
yochen.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Nein das geht nicht!
Der stecker auf der rückseite des MFD2, also der AUX eingang ist ein 20 poliger stecker, du brauchst also einen adapter (interface) um die kamera da anschließen zu können, siehe beitrag von yochen.
Gruss
Maik
Wo bekomme ich ihn?
Gruß
SinNombre
Zitat:
Wo bekomme ich ihn?
Den adapter bekommst du z.B. bei
dietzoder teilweise auch bei ebay, ich habe vor rund 1 1/2 jahren noch knapp 200 euro dafür bezahlt mittlerweile sind die glaub ich etwas güstiger.
Gruss
Maik
P.S.Auf der seite von dietz ist auch der stecker nochmal schön zu sehen.
Zitat:
@bilwiss
Gruß,
Sinnombre
hallo!
also ich bin mir nicht sicher, was genau du brauchst. das set von 3w beinhaltet eine kamera, die clevererweise im loge der heckklappe verbaut ist. (sie wird also nicht verschmutzt oder "zufälligerweise" beschädigt und klappt beim einlegen des retourgangs auf und dann selbständig wieder zu.) weiters gehört dazu das verkabelungsmaterial und ein kleiner monitor, der in einem der beiden frontlüftungsschächte verbaut werden kann. da aber das mfd2 einen bildschirm hat musste ich den kleinen monitor zwar bezahlen - vielleicht bekommt man ja jetzt das package auch ohne kl. monitor- aber ich musste keinen weiteren adapter bezahlen! es sei, so wurde mir gesagt kein weiteres teil notwendig!
ich hoffe es erhellt die situation ein wenig mehr
m.f.g.
hans