1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFD2 saugt Batterie leer?

MFD2 saugt Batterie leer?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen,
hab da ein kleines, nicht so lustiges Problem mit meinem nachträglich eingebauten MFD2. Im Endeffekt war die Batterie jetzt in den letzten zwei Wochen zwei Mal leergesaugt, weil irgendein Verbraucher rund 430 mA Saft zieht. Das MFD2 (Teilenummer 1K0 035 198 C, eingebaut in Golf V 1.9TDI Bj. 06/2006) wurde vor rund 1,5 Monaten eingebaut, deshalb hatte ich beim Freundlichen darauf hingewiesen, dass es evtl. daran liegen könnte. Und siehe da, wenn man die Sicherung zieht, dann ist der Verbraucher weg. Sodele, was jetzt? Angeblich müsse das MFD2 im Can-Bus eincodiert werden, das haben die dann auch versucht, aber irgendwie will es nicht. Und irgendwie scheint mir das auch seltsam, denn ich hab hier im Forum diverse Suchen abgesetzt und nirgends stand was von Codierungen. Auch in keiner der einschlägigen Umbauanleitungen. Und warum tritt das Problem erst jetzt auf und nicht schon von Anfang an?
Irgendwer eine Ahnung?
Danke,
Peter.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Kann mir bitte bitte auch jemand die Version 30 schicken???
Bin schon seit paar Wochen auf der suche danach weil der Händler knapp 30 euro für update haben will !!!

hat den keiner mehr die datei????
ich war schon beim freundlichen, der hat mich mit großen Augen angeschaut und meinte ihm sei nicht bekannt das ein MFD2 überhaupt Audio CD´s lesen kann weder A,B noch C Version... Der hat in seinem PC herum getippt und nichts gefunden für ein update. ich hab die Auslieferungsversion 16 drauf und bräuchte dringend v30.
Also bitte ich euch nochmals um hilfe!!!

Hallo,
bitte bitte, kann mir jemand die Softwareversion 30 zukommen lassen. Meine Batterie ist seid dem Einbau des MFD2 DVD ebenfalls ständig leer. :-(
mail_axel@gmx.de
Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Ich glaube es will dir heir keiner Gratis eine SW zur Verfuegung stellen, fuer die er selbst gezahlt hat...

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Ich glaube es will dir heir keiner Gratis eine SW zur Verfuegung stellen, fuer die er selbst gezahlt hat...

Ob dafür alle gezahlt haben bezweifel ich.

Ich denke schon das hier einige sind die sie von einer anderen netten Person bekommen haben und die jetzt gerne anderen weiter helfen. Hoffe ich zumindestens!!!

Deine Antwort