MFD 2 Update
So, es hat sich was getan auf dem Navi Sektor.
Und zwar gibt es jetzt ein Update bei eurem 🙂 mit welchen ihr euer MFD 2 DVD Version A dazu bekommt auch Audio-CD's abzuspielen.
Die CD sollte jeder 🙂 "vorrätig" haben und betitellt ist die CD mit DVD-Navigation MJ2006 Update-CD SW28
sie wurde mit dem letzten VAS5051-Update mit ausgeliefert
Die CD wird eingeschoben einmal auf Load gedrückt und nach ca. 35 min habt ihr die neue Software drauf.
Kleiner Tip: Sollte euer 🙂 für das Update Geld verlangen, erzählt ihm, euer MFD 2 würde sich öfter mal aufhängen, dann fällts unter Gewährleistung.
Der Vollständigkeit hablber.
Für die Besitzer von dem MFD 2 CD
*edit by Theresias*
Die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist Strafbar, bei der Anmeldung in diesem Forum habt ihr zugestimmt keine gesetzeswidrigen Beiträge zu verfassen.
gibet das firmware upgrade v.5.11r
Achtung: ist nur für das MFD 2 CD ohne Index, mit Index A , mit Index B und bringt diese auf den Softwarestand des MFD2-CD Index C !!
DAnk auch an team-dezent
Beste Antwort im Thema
So, es hat sich was getan auf dem Navi Sektor.
Und zwar gibt es jetzt ein Update bei eurem 🙂 mit welchen ihr euer MFD 2 DVD Version A dazu bekommt auch Audio-CD's abzuspielen.
Die CD sollte jeder 🙂 "vorrätig" haben und betitellt ist die CD mit DVD-Navigation MJ2006 Update-CD SW28
sie wurde mit dem letzten VAS5051-Update mit ausgeliefert
Die CD wird eingeschoben einmal auf Load gedrückt und nach ca. 35 min habt ihr die neue Software drauf.
Kleiner Tip: Sollte euer 🙂 für das Update Geld verlangen, erzählt ihm, euer MFD 2 würde sich öfter mal aufhängen, dann fällts unter Gewährleistung.
Der Vollständigkeit hablber.
Für die Besitzer von dem MFD 2 CD
*edit by Theresias*
Die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist Strafbar, bei der Anmeldung in diesem Forum habt ihr zugestimmt keine gesetzeswidrigen Beiträge zu verfassen.
gibet das firmware upgrade v.5.11r
Achtung: ist nur für das MFD 2 CD ohne Index, mit Index A , mit Index B und bringt diese auf den Softwarestand des MFD2-CD Index C !!
DAnk auch an team-dezent
224 Antworten
Vielleicht kommt dann mit der Zeit auch ein Update raus, damit man mit dem Navi DVD auch DVD´s schauen kann. Wäre doch gut, und dürfte doch kein Problem sein :-)
Kann ich mir nicht vorstellen, wo sollte der MPEG Decoder herkommen.
Die Rechenleistung der CPU ist fuer eine reine software Loesung ganz bestimmt
nicht ausreichend.
Bei BMW wurde zumindest die MP3 Funktionalitaet per Update nachgeruestet,
da ist aber wohl ein Hardwaredecoder bereits im Geraet verbaut gewesen
und wurde nur noch durch das Update freigeschaltet.
Ich lasse das Update am 12.07. durchführen. Schauen wir mal ...
Hierfür soll der Wagen bis nachmittags beim 🙂 bleiben, Leihwagen ab 28 EUR. 😁
So...Update erfolgreich abgeschlossen....hat ca. 30Minuten gedauert. Heute Abend wird eine Probefahrt gemacht, um zu schauen, ob mein Problem mit der Ortung noch besteht.
Gruß,
SinNombre
P.S. Die Update-Version für CD-Navi 5.11r ist vom September 2004. Gibt es da nicht was Neueres?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SinNombre
P.S. Die Update-Version für CD-Navi 5.11r ist vom September 2004. Gibt es da nicht was Neueres?
na jetzt stellst aber ansprüche 😁
Ab wann wurde denn das MFD 2 DVD verbaut? das könnte auch was über die aktualität des Updates sagen.
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
Ab wann wurde denn das MFD 2 DVD verbaut? das könnte auch was über die aktualität des Updates sagen.
Ab Mj. 06 ----> Auslieferung ab ca. KW 22/06 im Golf
VW hat sich anscheinend beim CD-Navi ab 2004 keine Mühe mehr gegeben, dieses weiter zu entwickeln und mit aktuelleren Updaten zu versorgen.... Meine Vermutung
Hi,
habe das Update für die CD Version per Nero auf eine CD gebraten und nach dem einlegen in das MFD2 RNS kommt bei mir auch die Melung "CD nicht geeignet".
Wenn ich die Imagedatei ins NERO übergebe, kann ich ja keine weiteren Einstellungen vornehmen.
Meine Navi Version ist die "B". Worin besteht überhaupt der Unterschied zwischen B und C?
Viele Grüße
Udo
Zitat:
Original geschrieben von Redzone
Hi,
habe das Update für die CD Version per Nero auf eine CD gebraten und nach dem einlegen in das MFD2 RNS kommt bei mir auch die Melung "CD nicht geeignet".
Wenn ich die Imagedatei ins NERO übergebe, kann ich ja keine weiteren Einstellungen vornehmen.
Viele Grüße
Udo
Bei mir war die Meldung zunächst auch.
Bei Nero sind folgende Einstellungen von nöten:
Jolliet-Format aus, nur normal lange Dateinamen(8+3 Zeichen), ISO-Format, CD abschließen, keine Multisession CD
Viel Glück!
SinNombre
Hi,
wenn ich in NERO 6.6.0.1. das NAVI-Update.nrg öffne, kann ich keine der von Dir beschriebenen Einstellungen ändern. Es wird mir im Fenster "Zusammenstellung brennen" keiner dieser Karteireiter mit den entsprechenden Menupunkten angeboten.
Und nur die NAVI-Update.nrg auf die Disk brennen wird es jawohl doch nicht sein, oder? Wie käme das NAVI an die Daten? Oder kann es die Containerdatei *.nrg lesen und selbst entpacken? Würde mich sehr wundern.
Viele Grüße
Udo
Hi!
Die CD muss als Image gebrannt werden, dann sind diese Einstellungenschon vorhanden...im weiteren Verlauf muss man kurz vor dem "start" sich wieder entscheiden, ob das eine "Projekt-CD" oder "Image-Cd" wird....
Meine Version ist 6.0.0.21 und es hat geklappt....
Gruß,
SinNombre
Hi,
keine Chance. Ich werde zu Hause mal eine andere Nero Version versuchen. Die Einstellungen kann ich definitiv nicht vornehmen. Wenn ich die Datei bei "Image brennen" auswähle kommt nur eine Möglichkeit mehrere brennen zu wollen.
Ich probiere das zu Hause mal aus.
Viele Grüße
Udo
Also besorgt euch TDK CD-R80 Rohlinge damit geht alles im Navi-CD.
Desweiteren muss ich aber sagen das mir das Update gar nichts gebracht hat da es schon 2 Jahre alt ist.
Habe beim Einlegen der CD nicht drauf geachtet, da wird nämlich der aktuelle und der neue Softwarestand angezeigt und da der identisch war hätte ich es mir kneifen können.
Ich glaube alle die ein -C- hinter der Teilenummer heben lohnt sich der Aufwand nicht.
Gruß Einfahrer
PS. ALKOHOL heißt das Zauberwort zum Brennen
Zitat:
Original geschrieben von Einfahrer
PS. ALKOHOL heißt das Zauberwort zum Brennen
nö, der wird morgen verputzt, wenn Deutschland Argentinien mit 3:1 nach Hause schickt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Einfahrer
Ich glaube alle die ein -C- hinter der Teilenummer heben lohnt sich der Aufwand nicht.
Gruß Einfahrer
warum hab ich wohl hingeschrieben, dass es auf den Stand der Version C bringt? 🙄
ok das mit dem -C- hab ich wohl übersehen. Sorry
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
nö, der wird morgen verputzt, wenn Deutschland Argentinien mit 3:1 nach Hause schickt 😉
warum hab ich wohl hingeschrieben, dass es auf den Stand der Version C bringt? 🙄
Ich hatte die Version ohne Index und jetzt die Version C.
Bloß was bringt das updaten?
Ich kann keinen Unterschied feststellen....
Gruß,
SinNombrre