MFD 2 Einbau in Golf 5
Hallo an alle
ich bin am überlegen ob ich mir das MFD2 kaufen soll für meinen Golf 5 jedoch habe ich in vielen verschiedenen Foren gelesen das man das MFD2 anlernen muss ist das jetzt richtig oder nicht.Ich dachte einfach gegen mein altes RCD300 austauschen oder
20 Antworten
Rcd300 raus, GPS-Maus und zweite FM-Antenne und MFD rein und gut ist. Anlernen mußte ich nichts.
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Rcd300 raus, GPS-Maus und zweite FM-Antenne und MFD rein und gut ist. Anlernen mußte ich nichts.
danke nochmals werde mir das MFD2 kaufen
Hallo,
denke schon das hier noch ein wenig angepasst werden muss. Zumindest in der Verbauliste wirste noch das Navi anmelden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von tomas_k
Hallo,denke schon das hier noch ein wenig angepasst werden muss. Zumindest in der Verbauliste wirste noch das Navi anmelden müssen.
Das aber ist kein Akt😉.
Ähnliche Themen
Ist es auch nicht aber plug&play wird das ganze nicht ohne Einträge im Fehlerspeicher bleiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Das aber ist kein Akt😉.
Lass dich doch nicht verrückt machen. Bau das MFD ein. Danach muss es nur im Fahrzeug "angemeldet" werden(damit der Wagen weisss, daß er jetzt ein Navi hat).
Würde aber auch ohne klappen.
Du musst das neue Gerät codieren. Keine große Sache.
Schau am besten in die VCDS User Liste ob jemand aus deiner nähe dort vertreten ist.
Ja dann weißt du doch was zu tun ist 🙂 Kabel dran, Zündung an und ab gehts
edit: im stg. 19 & 56 o. 57 musste bisschen herum klicken...
Hallöchen
Könnt ihr mir bitte weiter helfen, ich habe das selbe Fz. meiner Frau gekauft Golf V Plus 1,9 TDI Bj. 09/2005. Ich möchte auch ein MFD 2 einbauen, hat der Umbau damals wirklich Plug and Play gefunzt ?
Oder brauche ich Adapter Interface usw. Ich höre immer Canbus 2 und Canbus 1 einige ebayer schreiben ja ist kompatibel andere wieder das Gerät passt alt raus neu rein ?
Danke für eure Antwort vorab,
Hallo,
ich habe mein RCD300 gegen ein MFD2 getauscht.
Altes Radio raus - MFD2 rein (GPS-Maus muß natürlich zusätzlich platziert werden) - und gut.
Codieren muß nicht sein. Funktioniert auch ohne.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Thodai
Hallo,ich habe mein RCD300 gegen ein MFD2 getauscht.
Altes Radio raus - MFD2 rein (GPS-Maus muß natürlich zusätzlich platziert werden) - und gut.Codieren muß nicht sein. Funktioniert auch ohne.
Gruß
Thomas
Danke Thomas für die Info
muss ich noch auf was achten gehen alle Mfd oder nur die 2er. Kannst du mir noch irgendwelche Infos geben was ich beim Kauf beachten soll.Schaust du mal hier herein
Artikelnr. ebay 180834227749 das habe ich ins Auge gefasst.
Danke vorab für die Hilfe
Gruss. Andreas
Hallo Andreas,
achte darauf, daß Du den Radiocode mitgeliefert bekommst !
Ist dieser nicht im Lieferumfang, benötigst Du die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs, um von VW den Code ausgehändigt zu bekommen.
Vor dem Kauf unbedingt mit dem Verkäufer abklären!
Generell gehen alle RNS, also auch das RNS510.
Plug&Play wird beim 5er Golf aber höchstwahrscheinlich nur mit dem MFD2 gehen (hier aber auch Modeljahr des Fahrzeugs und des RNS beachten). Neuere Modelle benötigen auch ein aktuelles Gateway, da es die aktuellen RNS zu der Zeit des 5er Golf´s noch nicht gab.
Gruß
Thomas