ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. mfd 2 cd/DVD fehlt im Navi

mfd 2 cd/DVD fehlt im Navi

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 14:58

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten VW Passat (Bj. 01/2005?) gekauft. Der Verkäufer gab mir eine CD oder DVD, die das Navi nicht genommen hat. Vielmehr zeigte es an, dass ich die originale CD/DVD? für das RNS MFD 2 einlegen soll. Die hat der Händler aber bis heute noch nicht gefunden.

Was kann ich jetzt tun? Woher bekomme ich jetzt diese CD/DVD und welche ist das, kann ich sie irgendwie brennen?

Ich danke für Eure Bemühungen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rebhuhn

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten VW Passat (Bj. 01/2005?) gekauft. Der Verkäufer gab mir eine CD oder DVD, die das Navi nicht genommen hat. Vielmehr zeigte es an, dass ich die originale CD/DVD? für das RNS MFD 2 einlegen soll. Die hat der Händler aber bis heute noch nicht gefunden.

Was kann ich jetzt tun? Woher bekomme ich jetzt diese CD/DVD und welche ist das, kann ich sie irgendwie brennen?

Ich danke für Eure Bemühungen

wenn die cd bzw. dvd bestand des kaufvertrages war, dann soll der händler die aktuelle navi version bei vw anfordern und dir geben. wo liegt das problem?

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 15:07

Er meint, dass sie nicht mit im Kaufvertrag festgehalten ist. Aber wenn ich ein Auto mit Navi kaufe, geh ich von aus, dass ich es auch nutzen kann. Meines Erachtens gehört da eine CD/DVD zu. Was kann ich denn da machen. Er hat meinem Mann dann eine andere mitgegeben, die aber auch nicht funzt.

Zitat:

Original geschrieben von rebhuhn

Er meint, dass sie nicht mit im Kaufvertrag festgehalten ist. Aber wenn ich ein Auto mit Navi kaufe, geh ich von aus, dass ich es auch nutzen kann. Meines Erachtens gehört da eine CD/DVD zu. Was kann ich denn da machen. Er hat meinem Mann dann eine andere mitgegeben, die aber auch nicht funzt.

also bei meinen händler gibt es beim kauf eine gebrauchten mit navi die aktuelle version auf cd bzw. dvd dazu, bringt dem dem kunde ja nix ohne das.

warum der händler da so dumm tut, versteh ich auch nicht. entweder soll er die richtige scheibe rausrücken oder es gleich bleiben lassen. kopieren könnte man das ding wohl schon von jemand anders, ist aber illegal, sollte klar sein.

am 11. Dezember 2008 um 15:25

Vom Alter ist es definitv die CD Version. Also soll der Händler die z.B. Deutschland CD 2009 euch geben. Schwierig wird nur wenn es ein Fähnchenhändler oder ein Markenfremder ist.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 15:57

Ob es jetzt ein Vertragshändler ist, weiß ich nicht. Falls es jemand kennt, es ist die A2 Autowelt bei Irxleben, relativ groß. Vielleicht sollte ich mal den Geschäftsführer anschreiben?

Dass das Kopieren illegal ist, weiß ich ja auch, aber vielleicht hat jemand eine alte über, die er nicht mehr braucht. Woher weiß ich denn, was ich überhaupt für eine CD oder besser DVD nehmen kann? Wie erfahre ich, was das genau für ein Navi ist?

Zitat:

Original geschrieben von rebhuhn

Ob es jetzt ein Vertragshändler ist, weiß ich nicht. Falls es jemand kennt, es ist die A2 Autowelt bei Irxleben, relativ groß. Vielleicht sollte ich mal den Geschäftsführer anschreiben?

Dass das Kopieren illegal ist, weiß ich ja auch, aber vielleicht hat jemand eine alte über, die er nicht mehr braucht. Woher weiß ich denn, was ich überhaupt für eine CD oder besser DVD nehmen kann? Wie erfahre ich, was das genau für ein Navi ist?

dein händler muss dir sagen was das für ein navi ist und was für eine cd du dazu brauchst. aber red mal mit dem geschäftsführer, der soll sich nicht so anstellen und das ding rausrücken.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 16:32

Ich schätze mal, das er die CD verwechselt hat. Da war ja eine Originale bei, aber die war für ein anderes Navi. Er meinte nur, er guckt nochmal, wenn er ein Auto mit diesem Navi reinbekommt. Schon alles ein wenig komisch, oder? Und bei ebay stehen so viel verschiedene drin, da weiß ich nicht welche ich brauche. Ja dann werde ich mal versuchen, ob ich den Geschäftsführer ranbekomme. Hoffentlich ist er auch vor Ort.

in der bucht bekommst du die nachgeschmissen für weniggeld sogar wenns nicht die neueste sein muß.

 

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 16:45

Es muss nicht unbedingt die neueste sein, aber es wäre schon schön, das navi auch mal auszuprobieren. Ich weiß ja nicht einmal ob es funzt. Was ist die bucht?

Zitat:

Original geschrieben von rebhuhn

Es muss nicht unbedingt die neueste sein, aber es wäre schon schön, das navi auch mal auszuprobieren. Ich weiß ja nicht einmal ob es funzt. Was ist die bucht?

bucht = ebay ;)

wie gesagt, kann nicht sein, daß bei einem navi keine (funktionsfähige und vor allem richtige) cd/dvd dabei ist. das muss der händler auf jedenfall mitliefern, alles anders wäre schon ziemlich daneben.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 17:07

Okay, jetzt kenn ich die Bucht auch :D. Aber dort gibt es sehr verschiedene, z.B. Passat B6 (aber erst ab Bj.11/2005) und das ist meiner ja nicht. Ich werde erst noch einmal dem Händler auf den Zahn fühlen. Mal sehen, was draus wird. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Sollte jemand noch ein paar Ideen haben, immer rein damit. Ich danke jedenfalls erst mal recht herzlich für die schnellen Antworten.

Ohne Navi CD/DVD gehten auch keine Verkehrsinfos. TMC ist nutzlos in der Listenanzeige.

Kopien der DVD sind technisch nicht möglich. Definitiv nicht.

Statt der Original VW geht auch eine Teleatlas von Blaupunkt, das ist der Hersteller des MFD2.

am 12. Dezember 2008 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von rebhuhn

Ob es jetzt ein Vertragshändler ist, weiß ich nicht. Falls es jemand kennt, es ist die A2 Autowelt bei Irxleben, relativ groß.

Den kenne ich. Hab ja mal in der Gegend gewohnt. Ist eigentlich ja ein großer junger Gebrachtwagenhändler für alle Marken.

Hast du das CD NAvi steht auf der mittleren Taste der unteren Reihe Tele, hast du das Dvd steht da Mute.

Zitat:

Original geschrieben von rebhuhn

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten VW Passat (Bj. 01/2005?) gekauft.

Ich würde mich da auf gar nicht viel einlassen.

Wenn es erst ein paar Wochen her ist, so ist der Händler Dir gegenüber gewährleistungspflichtig. Punkt.

Das Navi funktioniert so wie es ist von Anfang an nicht, somit muss ers richten (lassen).

Woran das liegt, und ob da irgendwas von einer CD im Kaufvertrag steht hat Dich gar nicht zu interessieren.

Wichtig ist eben, ob "NAVI" eine zugesicherte Eigenschaft beim Verkauf war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen