ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Doppel DIN Radio + Navi gesucht

Doppel DIN Radio + Navi gesucht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 22:38

Hallo,

bräuchte einmal Hilfe, finde mich in dem Dschungel nicht zurecht:

Habe seit 3 Wochen einen Passat B6 mit Standard VW-Radio (nicht mal mp3).

Suche Doppel Din Radio mit Navi und evtl. Rückfahrkamera. Möchte max. 500 Euro

inkl. Einbau (vielleicht kommt ja jemand aus dem Kreis Borken?) bezahlen.

Bei Ebay wimmelt es nur von billigen China-Navis, traue denen aber nicht so recht...

Oder bin ich auf dem Holzweg? Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruss aus dem Münsterland

Heiko

Ähnliche Themen
29 Antworten

Für das Geld könntest Du bei ebay schon ein gebrauchtes RNS 315 bekommen. Es wäre allerdings sinnvoll, vorab beim Verkäufer die Seriennummer zu erfragen und gegen die "Blacklist der gewaltsam entfernten Navis" gegenchecken zu lassen.

ich würde eher nach einem gebrauchten Kenwood schauen. Da ist die Gefahr geringer an Hehlerware zu kommen als bei den VW-Geräten

... naja, die Gefahr, dass gebrauchte Geräte "aus der Nacht" stammen, ist wohl generell gegeben. Am ehesten sicherlich beim RNS 510, ansonsten vermutlich in Relation zum Verbreitungsgrad des jeweiligen Gerätetyps, weil der durchschnittliche Drogi nicht immer "die Zeit hat", solange zu suchen, bis er ein 510er oder VW-Navi gefunden hat ...

am 27. Dezember 2013 um 19:24

Hätte eine anständige Freisprechanlage falls du benötigst

http://www.motorbasar.de/...-parrot-ck3100n-vw-passat-3c-t4792267.html

Zitat:

Original geschrieben von amaretto2303

Hätte eine anständige Freisprechanlage falls du benötigst

[Spam entfernt]

Mal abgesehen davon, dass die Parrot 3100 grottenmies zu bedienen ist: Was hat das jetzt mit der Frage nach einem Doppel-DIN-Navi zu tun?

BTW: Ich habe meine Parrot 3100 letzte Woche aus dem Cabrio rausgeschmissen.

ich empfehle das zenec m2014e. habe es selber im passat eingebaut. geht einwand frei. echt gut das teil. der einbau ist kinderleicht. neu kostet es 699 €. hab es aus der bucht für 420€. ist ja dieses jahr erst neu rausgekommen. habe sogar die pfeile vom navi in der mfa obwohl vorher nur das rcd 300 eingebaut war. also nur Radio und cd.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 19:02

Habe viele Angebote per PN bekommen, jetzt stehe ich schon wieder vor einer Flut...

HILFE

Welche Rückfahrkamera taugt was? Pearl bietet eine Funklösung für kleines Geld an,

hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Vergiss die Funkkameras. Mein Vater hatte so eine im Wohnmobil und wunderte sich über eine Person, die hinter seinem Wohnmobil Kisten sortierte. Es war die Funkkamera eines Ladenlagers, die ihm angezeigt wurde.

Du musst ohnehin Strom zur Kamera legen, da kann man auch ein Signalkabel nach vorn legen.

Allgemein zu Pearl: Die verramschen Billigimporte und Restposten. Schnäppchen sind da sehr, sehr selten wirkliche Schnäppchen.

Nachdem mir in Berlin mein CC aufgebrochen und das RNS510 entwendet wurde bin ich auch auf der Suche nach was neuem. Das RNS510 werd ich mir warscheinlich nicht nochmal einbauen lassen, die Komissarin die meinen Diebstahl bearbeitet sagte mir, das manch Beklauter nach erfolgter Reparatur noch einige Male Opfer von Diebstahl wurde, teilweise bis zu 4-5 Mal.

Als Favoriten für den Neueinbau habe ich das Alpine W977 BT, das hat eine abnehmbare Bedienfront und schreckt somit einigermassen vom Klau her ab, hoffe ich zumindestens!!

Hat jemand evt. noch ein paar Tips für mich, wäre super!! Vielen Dank

@Paule Panther

Gesundes Neues und herzliches Beileid, mir ist dasselbe einen Abend vor Abflug in den Weihnachtsurlaub passiert...Stress / Ärger pur, aber das kennst ja jetzt auch.

http://www.motor-talk.de/.../...tahl-methode-rns-510-t3352763.html?...

Mal ein kleines Update: heute war ich in der Werkstatt und habe meinen Passat dem von meiner Versicherung beauftragten Sachverständigen vorgeführt. Alle Schäden wurden vom Gutachter dokumentiert und fotografiert. Beim Navi wollte er sich heute nach Rückkehr in sein Büro nach dem Restwert im Netz erkundigen. Bei unserem Gespräch erwähnte ich das es eigentlich im Netz fast keine seriösen Gebrauchtgeräte gibt, was mir auch die für meinen Fall zuständige Komissarin der Berliner Polizei bestätigte.

Heut Abend kommt der Rückruf des Gutachters: er meinte auch das es keine seriösen Markt dafür gibt und schreibt in seinem Gutachten für die Versicherung das ich ein neues Gerät bekomme.

Ich habe mich echt sehr darüber gefreut und kann es kaum fassen das es doch manchmal noch Gerechtigkeit gibt. Mit keiner Silbe hätte ich das gedacht!!

Nun werd ich mir ein neues einbauen lassen, aber sicher kein RNS510 mehr!!

Herzlichen Glückwunsch,

es geht auch aus Sicht des Geschädigten nicht um einen buchhalterischen Restwert des geklauten Gegenstands sondern um einen Wiederbeschaffungswert. Der Gutachter schien ein vernünftiger Mensch zu sein. Sollte er einen fiktiven Wiederbeschaffungspreis von 50% des Neuwerts begutachten, so könnten die Folgekosten für die Versicherung höher sein (Rechtsstreit) als von vornherein den Geschädigten zu entschädigen.

Auf der anderen Seite sollten die Versicherungen nicht unbedingt den Hehlermarkt unterstützen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherungen die Geräte mehrfach erstatten wollen.

In der Tat war der Gutachter ein sehr vernünftiger Mensch und ich bin froh einen solchen erwischt zu haben!

Mir gehts ja nicht unbedingt darum ein neues Gerät zu bekommen, wenn ich 50% vom Neuwert zugestanden bekommen hätte wär ich auch zufrieden gewesen.

Hauptsächlich gehts darum den unseriösen "Händlern" nicht noch in die Hände mit einem Gebrauchtgeräte-Kauf zu spielen.

Denn damit wird der Markt ja wieder zusätzlich angeheizt. Es ist schon schade das es so schwer ist den organisierten Banden das Handwerk zu legen!!

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 20:57

Bin jetzt genauso weit wie vorher... ;((

kann man JEDES RDS 315 kaufen und passt das dann immer?

Oder muss noch irgendwas verändert werden, Canbus oder so?

Bitte helft einem Hilflosen!

fg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Doppel DIN Radio + Navi gesucht