1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFA

MFA

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
kann mir jemand sagen, woran ich erkenne, welche MFA ich habe? Also normal oder die Plus? Golf V GT Sport 1.9 TDI (1K)
Wo steht das?
MfG

Beste Antwort im Thema

Zum Glück gibt VW immer ein Handbuch und Bedienungsanleitung ins Handschuhfach :D
Ich wäre aber für ein Hörbuch auf CD mit dazugehörenden Bilderbuch...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

In dem das Programmiert wird!

Geht aber nur bei Fahrzeugen mit Regensensor.

Schau mal hier: http://picasaweb.google.de/.../#

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

http://tbn0.google.com/images?... die mfa plus
http://tbn0.google.com/images?...
die kleine

Also ich hab keines von beiden, ich hab weder das MFA und schon garnicht das MFA+ wie ich gerade verglichen hab.

Hier unten ist mein gerät was ich hab und würd mal gerne wissen wie sich das nennt oder ob es auch ein Kleines MFA ist, aber bei meinem kann ich garnichts abrufen und hab auch keine hebel mit knöpfe und so wo man z.b den durchscnittsverbrauch anschauen kann, bei mir geht einfach garnichts und das kanns ja nicht sein.???

Gruß

M

Doch!

Dann hat Dein Fahrzeug keinen Bordcomputer!

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Doch!
Dann hat Dein Fahrzeug keinen Bordcomputer!
Grüße
Björn

Und das heißt komplett das MFA+ kaufen und nachrüsten oder wie?

Was hab den ich da eigentlich für eins, ist das ein kleines MFA oder was sonst?

Wenn du an deinem scheibenwischerhebel an der seite KEINE tasten hast, wovon ich bei dem bild ausgehe hast du auch KEINE MFA, du kannst also kein durchschnittsverbrauch oder sonst irgendwelche dinge anzeigen lassen oder anschauen.
Das nachrüsten einer MFA oder MFA+ würde dich in deinem fall um die 500 euro und mehr kosten, da du zum einen eine komplett andere tachoeinheit brauchst und noch einen neuen wischerhebel mit den tasten.
Es gibt aber auch eine alternative für deinen fall, die würde so um die 150 euro kosten.
Schau mal hier nach.
Gruss
Maik

Ja da muss ich dir leider zustimmen, ich hab keine knöpfe an meinem Weibenwischer hebel und genau auch so keine an dem Blinker Hebel da ich ja keine MFA hab:(
Dies wäre auch eine lösen aber gefällt mir nicht, also wenn dann schon richtig wies im Golf V auch aussehen muss;)
500 tacken ist schon häftig, aber MT'ler von hier hat sich das auch nachrüsten lassen für 450 euro glaub ich mit neuem Steuergerät, MFA+, und alles andere auch das man die MFA+ bedienen kann, dann noch mit dabei war der Einbau, also da kann man dann echt nicht klagen am Preis.
Das kotzt mich echt a das ich nicht mal die normale kleine MFA hab....also wenn nachrüsten dann gleich die MFA+......von kir aus auch gebraucht, dann wirds ja eh billiger wär mir gerade eh recht;)
Gruß
M

Hi,
musste jemanden zum Artz bringen...allso auch warten....
was tun:S das Handbuch lesen....
die ersten Seiten gleich MFA. AHHHHHHH habe MFA+!!!!!!! was kann es:S
ohhhhh mein Licht und Sicht einstellen! Toll !!!!!!!! Will ich!
komme aber nicht ins Menü...wieso nicht:S kann ich keine Anleitung lesen:S
eine Stunde später nichts...ich doof:S
ab nach Hause und ins Netz...Motortalk....
....meine Bedienungsanleitung ist nämlich falsch. Statt ok 2 sek. lang die Wippe drücken.
und es funz.
gruß ignutz

hi,
schön dass du dein problem gelöst hast.
aber bitte in zukunft in ganzen sätzen schreiben: SPO
Ist angenehmer zu lesen.
MfG

Deine Antwort