ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFA

MFA

Themenstarteram 2. April 2009 um 0:02

Hallo,

kann mir jemand sagen, woran ich erkenne, welche MFA ich habe? Also normal oder die Plus? Golf V GT Sport 1.9 TDI (1K)

Wo steht das?

MfG

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2009 um 6:16

Zum Glück gibt VW immer ein Handbuch und Bedienungsanleitung ins Handschuhfach :D

Ich wäre aber für ein Hörbuch auf CD mit dazugehörenden Bilderbuch...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. April 2009 um 4:28

Drauf stehts nicht, aber schau dir die Bilder an.

Themenstarteram 2. April 2009 um 5:02

Vielen Dank euch beiden.

Also dann habe ich eigentlich eine MFA Plus, aber.....:

Das Menü, welches auf dem Bild zu sehen ist und was auch bei mir im Handbuch unter MFA Plus beschrieben ist, habe ich nicht.

Angeblich soll dieses Menü erscheinen, wenn man auf die O.K.-Taste

unter dem Hebel drückt. Da passiert aber nichts.

Mit der O.K-Taste kann ich lediglich die einzelnen Verbrauchs und

Geschwindigkeits anzeigen auf null setzen.

Ich müsste ja in dem Menü, welches nicht vorhanden ist, sondereinstellungen einstellen können?!

Da stimmt doch was nicht, oder?

MfG

Hi,

in das Menü kommst du, wenn die Wipptaste am Ende des Wischerhebels ca 2 sek gedrückt wird.

ok ?

Gruß John

am 2. April 2009 um 6:16

Zum Glück gibt VW immer ein Handbuch und Bedienungsanleitung ins Handschuhfach :D

Ich wäre aber für ein Hörbuch auf CD mit dazugehörenden Bilderbuch...

am 2. April 2009 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von lotuselise76

Zum Glück gibt VW immer ein Handbuch und Bedienungsanleitung ins Handschuhfach :D

Ich wäre aber für ein Hörbuch auf CD mit dazugehörenden Bilderbuch...

Was nützt dir dein Hörbuch, wenn es nicht richtig ist?

In deinem Hörbuch würde dir nämlich ein sprechender Papagei der lesen kann erzählen, dass du auf die OK-Taste drücken sollst, während die Software der MFA+ verlangt, dass du 2sek. auf die Wippe drückst.;)

Hab ihr euch überhaupt schon mal gedanken drüber gemacht warum VW schreibt man solle erst auf die OK taste drücken und dann die wippe für 2 sekunden betätigen?

Mir scheint es nämlich nicht so.

Durch kurzes drücken der OK taste kommt man immer ins normale MFA menü, wenn nämlich gerade irgend eine meldung auf dem display erschein kann ich die wippe drücken wie ich will da komme ich nicht ins menü, durch drücken auf OK verschwindet die meldung und ich komme dann erst ins menü rein ;).

Gruss

Maik

am 2. April 2009 um 10:35

Ach, manche wissen doch nicht mal wozu man das Handbuch benutzen kann bzw es ist viel zu anstrengend es überhaupt mal in die Hand zu nehmen und zu lesen, vorallem weil (angeblich) ja eh nichts stimmt in diesem Handbuch *ironieaus*

Also mein Handbuch hat bisher gestimmt wenn ich was gesucht habe, vielleicht fahren hier aber manche auch garkeinen Golf, das würde doch einiges erklären :D

Also meine Erklärung im Handbuch stimmt, auch wie ich durch das Menü komme ist korrekt

am 2. April 2009 um 11:44

wofür bringen eigentlich die plus und die normale??

am 2. April 2009 um 11:49

Hm, die Frage interessiert mich auch brennend ... :D

Ist heute erst der 1. April und ich hab den Kalender falsch ? Oder was geht hier ab ?

Bei der MFA+ kann man selber Grundeinstellungen am Fahrzeug vornehmen:

 

(soweit vorhanden)

 

- Einstellungen CH/LH

- Fußraumbeleuchtung

- Auto-Lock

- Komfortschließung/Öffnung

- Regenschließen

- Einstellungen DWA

- Einstellungen Standheizung

- etc.

 

Außerdem werden Dir die Radiosender und Navigationshinweise angezeigt. Über die BT-FSE z.B. von Fiskon haste außerdem die Möglichkeit die FSE darüber zu bedienen!

 

Der Aufpreis ist sehr gering, deshalb lohnt sich die Investition bei einem Neuwagen immer. Das alles haste bei der "kleinen" MFA nicht.

 

Grüße

 

Björn

Themenstarteram 2. April 2009 um 13:08

Danke, jetzt geht es. Also bei mir im Buch steht das so nicht drin.

Aber jetzt hab ich ein anderes Problem.

Jetzt gibt es kein Bild mehr am NAvi RNS 510.

Wenn ich es anmache, hört man zwar das Radio bzw. die Naviansage, aber man sieht kein Bild. Hat jemand Rat?

Themenstarteram 2. April 2009 um 13:43

Problem gelöst, Auto ausmachen, Schlüssel raus, Türe zu, abschließen, warten bis sich BC ausschaltet,........ aufschließen, anmachen, fertig.

am 3. April 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Bei der MFA+ kann man selber Grundeinstellungen am Fahrzeug vornehmen:

(soweit vorhanden)

- Einstellungen CH/LH

- Fußraumbeleuchtung

- Auto-Lock

- Komfortschließung/Öffnung

- Regenschließen

- Einstellungen DWA

- Einstellungen Standheizung

- etc.

Wie bekomme ich eigentlich den Punkt Regenschließen?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen