Mfa

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo, ich bin ein neuer Caddy life besitzer.
Bj 2005/06.

Ich habe eine MFA
aber nach der bedienungssanzeige soll man bei eingeschalteter Zündung die resettaste drücken und dann in gewiss Menues kommen??
Das ist bei mir nicht der Fall.
Ich kann nichts einstellen wie zum beispiel die Blinkdauer oder oder oder.
Muss das der Händler freischalten??

Ich möchte Coming Home/leaving Home haben
sowie die Spiegelabsenkung.

...

Danke für die Antworten die da kommen könnten.

Beste Antwort im Thema

Als Basismodell besitzt der Caddy Vor-FL nur das einfache Kombiinstrument (KI) mit Uhr und Aussentemperaturanzeige,
je nach Ausstattung kann auch eine kleine oder große MFA (plus) eingebaut sein.
Die MFA Plus gibt es im 4er auch gegen Aufpreis, besser mit bestellen. Die kleine MFA kann nicht viel.

Mehr Infos zum Funktionsumfang gibt´s hier (klick).

Da die Technik immer weiter geht gibt es sogar Erweiterungen zur großen MFA, allerdings nicht ab Werk.

Mehr Infos zun Funktionsumfang gibt' s
hier (klick) .
Danke an Caddy Life TDI für den Einbau mit Erfahrungen.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Wenn das heil ist, sollest Du keine Probleme bekommen.

Moin

Von einem gewerblichen Verkäufer gekauft und damit 12 Monate Garantie 😁
Mal schauen wann ich alles zusammen habe, wollte es auch nicht übers Knie brechen.

Gruß Nabot

Moin,

kann mir jemand helfen mit KI.
Ich kann günstig ein KI bekommen Teilenummer: 1T0 920 874 C Benziner von einem Touran.
Kann ich diese einbauen?
Was braucht Ihr um das überprüfen zu können?

Gruß Nabot

Caddy 2009 1.6 Benziner

Moin,
mein 🙂 kann nach seiner Aussage den neuen Tacho nicht einbauen, da der aus einem Touran stammt und VW dieses nicht erlaube!!!
Kenn jemand einen fähigen Händler in der Umgebung von Hamburg der so etwas schon mal gemacht hat oder kann mir sonst jemand helfen?

Gruß
Nabot

Ähnliche Themen

Hallo Nabot,

mein KI war vom Golf und mein 🙂 hat den ohne zu meckern eingebaut, obwohl der nicht so ganz präzise passte von der Form her.
Das ist schon komisch. Kannst deinen 🙂 ja mal drauf hinweisen, das fast der ganze Vorderwagen beim Caddy Touran ist.
Einfach zum nächsten Händler rennen... denke mal irgendein (wirklich) freundlicher wirds machen.
Hab sogar schon gehabt, dass die Serviceberater in einem Laden sich nicht einig waren. Der eine sagt geht, der andere geht nicht. Aber anderer Fall.

Gruß Matze

Hallo Nabot,

also die KI´s vom Touran und Caddy sind untereinander kompatibel.

Was bei einem gebrauchten KI jedoch zu beachten ist, sind die fehlenden "Null-Stellungen", was ein KI im Neuzustand hat. Das bedeutet, ein KI, was nagelneu von VW kommt, hat einen Eingabemodus, was die Eingabe von Tachostand und Fahrgestellnummer erlaubt. Diese Einstellung ist lt. VW nur einmalig möglich, danach ist das KI für Eingaben vom Freundlichen gesperrt.

Natürlich haben findige Jung´s eine Möglichkeit gefunden, ein KI trotzdem mit den Daten zu füttern. Wende Dich doch mal an das Team von MyTouran.de 😁

Gruss Diethard

Moin,

danke für Eure Antworten.
Ich habe heute noch einmal den Techniker in der Werkstatt gesprochen und das Problem ist nicht der eigentliche Tacho, der spielt wohl sondern das Problem liegt in der Wegfahrsperre, die war über die Online Verbindung von VW nicht freigeschaltet und konnte daher nicht angelernt werden.
Er sagt auch er kann nicht einmal den Fahrzeug Login abfragen damit man das manuell machen kann.
Das KI habe ich in der Bucht gekauft und soll sich im Nullzustand befinden udn sollte somit eigentlich kein Problem darstellen.
Ich werde noch einmal zu einem anderen VW Händler gehen und dann wende ich mich an die Jungs von mytouran.de, hatte dort auch schon angefragt.

Wenn jemand noch eine Idee hat gerne her damit, ich werde sonst berichten ob ich erfolg hatte.

Gruß Nabot

PS: GRA funktioniert ohne Probleme

Hat von Euch jemand Erfahrung mit mytouran.de?

Schon öfter viel Gutes gehört.
Und nichts Negatives.

Sollen Top sein in ihrem Fach.

Moin,

Nach lagem hin und her habe jetzt endlich MFA+, die Jungs von MyTouran haben die Wegfahrsperren neu programmiert und dann klappte es ohne weitere Probleme.

Gruß Nabot

Deine Antwort