MFA - Schließautomatik
Sicher kennt sich jemand hier mit der MFA (plus) aus. Kann man mit dieser auch ein automatisches Verriegeln der Türen nach dem Losfahren einstellen? Gibt es eine solche Funktion überhaupt beim Golf Plus?
In Prospekten und auf www.vw.de wird jedenfalls nirgends etwas darüber geschrieben.
29 Antworten
Re: öffnen der Türen
Zitat:
Original geschrieben von Baby_Golf
Hallo,
soweit ich gelesen habe, sollen die Türen auch beim Auslösen der Airbags automatisch wieder geöffnet werden.
Grüße
Baby_Golf
... ist aber auf die Dauer eine relativ teure Methode :-) .
Re: Re: öffnen der Türen
Zitat:
Original geschrieben von drwolfkai
... ist aber auf die Dauer eine relativ teure Methode :-) .
Aber trotzdem korrekt! 🙂
Automatisch verschließen und automatisch wieder öffnen nachdem man den Zündschlüssel gezogen hat, sind 2 Funktionen und können separat eingestellt werden. MJ06
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Automatisch verschließen und automatisch wieder öffnen nachdem man den Zündschlüssel gezogen hat, sind 2 Funktionen und können separat eingestellt werden. MJ06
Hat meiner auch, Baujahr 01/05.
Grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ochsenfrosch
Hat meiner auch, Baujahr 01/05.
Grüsse
Angeber ;-)
Ich weiß nicht mehr in welchen Auto das war, aber irgendwo sind die Türen von aussen nicht zu öffnen, aber von innen....das ist definitiv die einzig wahre Lösung....alles andere ist m.M.n. Müll....
Wenn der Beifahrer nur mal kruz aussteigen will um z.B. das Hoftor zu öffnen bekommt man irgendwann echt die Krise...also das hat VW nicht gut gelöst....
Gruß
Mathias
Zitat:
Original geschrieben von Nightman
Wenn der Beifahrer nur mal kruz aussteigen will um z.B. das Hoftor zu öffnen bekommt man irgendwann echt die Krise...also das hat VW nicht gut gelöst....
Einfach zweimal am Innengriff ziehen und gut ...
Zitat:
Original geschrieben von Nightman
Angeber ;-)
Ich weiß nicht mehr in welchen Auto das war, aber irgendwo sind die Türen von aussen nicht zu öffnen, aber von innen....das ist definitiv die einzig wahre Lösung....alles andere ist m.M.n. Müll....
Gruß
Mathias
... Das war und ist bei Mercedes so.
Wolfgang
In der Bedienungsanleitung habe ich was gelesen, das sich beim Rückwärtsfahren die Spiegel absinken. Kann ich das auch über die MFA+ einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von drwolfkai
... Das war und ist bei Mercedes so.
Wolfgang
... Das war und ist bei VW so. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JonnyTDI
In der Bedienungsanleitung habe ich was gelesen, das sich beim Rückwärtsfahren die Spiegel absinken. Kann ich das auch über die MFA+ einstellen?
Dann lies mal die Ergänzung zur Bedienungsanleitung, dort steht das es nicht geht.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
...Bei 20 oder so KM/h werden die Türen automatisch geschlossen, aber nicht mehr automatisch entriegelt.
Es sei denn ich drücke den Auftaster an der Tür oder zweimal den Türgriff innen.
Somit ist sie ein wenig nervig beim aussteigen...
Würde ja keinen Sinn machen, wenn beim Anhalten sofort die Verriegelung aufgehen würde. Genau in der Situation soll man ja vor dem Aufreißen der Türen von außen geschützt sein (z.B. an der roten Ampel etc.)...
Zitat:
Original geschrieben von sportfrank
Würde ja keinen Sinn machen, wenn beim Anhalten sofort die Verriegelung aufgehen würde. Genau in der Situation soll man ja vor dem Aufreißen der Türen von außen geschützt sein (z.B. an der roten Ampel etc.)...
Richtig. Zieht man aber den Zündschlüssel, so entriegeln die Türen ebenfalls - kann man über die MFA+ einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Richtig. Zieht man aber den Zündschlüssel, so entriegeln die Türen ebenfalls - kann man über die MFA+ einstellen.
Das steht doch schon oben geschrieben. Warum schreibst Du es noch einmal?
Zitat:
Original geschrieben von el*Animal
... Das war und ist bei VW so. 🙂
Und das glaubst du selbst nicht. Ich bin gestern noch im Citroen C3 mitgefahrn. Der verriegelt die Türen auch. Aber ich kann die von Ihnen mit einem mal ziehen wieder öffnen. Bei meinem Golf ziehe ich zweimal: einmal entriegeln, einmal öffnen.
Zitat:
Original geschrieben von sportfrank
Das steht doch schon oben geschrieben. Warum schreibst Du es noch einmal?
Doppelt hält besser.