MFA - Schließautomatik
Sicher kennt sich jemand hier mit der MFA (plus) aus. Kann man mit dieser auch ein automatisches Verriegeln der Türen nach dem Losfahren einstellen? Gibt es eine solche Funktion überhaupt beim Golf Plus?
In Prospekten und auf www.vw.de wird jedenfalls nirgends etwas darüber geschrieben.
29 Antworten
jo, gibt es. hatte ich selbst mal aktiviert. Aber es nervt mit der Zeit, zumindest, wennd Fahrgemeinschaft hast. Habs deshalb wieder deaktiviert zumal man ja manuell verschließen kann.
Frag mich jetzt net in welchem menu 😉 bin net immer am Rumspielen mit der MFA+.
Is Glaub unter "Komfortschließen" oder so.
Gruß Marcus
Danke für Deine superschnelle Antwort. Werde gleich morgen `mal bei meinem freundlichen nachfragen. Ich vermute, dass man das Komfortschließen nur mit MFA Plus einstellen kann und nicht mit der normalen MFA. Dann müsste ich noch schnell versuchen umzubestellen.
Jo, geht wohl nur mit MFA+, aber danach hast doch im Topic gefragt?
Du kannst diese Funktion alternativ auch beim Händler via Diagnosesoftware ein bzw auschalten lassen. Egal welche MFA du hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flanker
Du kannst diese Funktion alternativ auch beim Händler via Diagnosesoftware ein bzw auschalten lassen. Egal welche MFA du hast.
Cool, n Metallica Fan *malkopfhöreraufset*
Klar kannst alles via Diagnose machen. Aber ist das net nervig, zumal Du für 50€ alles selbst machen kannst und bessere Optik hast?
Also, mein Händler scheint dann auch nicht so richtig Ahnung zu haben. Der sagte mir heute, man könne die Schließautomatik auch bei normaler MFA ein- und ausschalten. Vom Diagnosegerät hat er dabei allerdings nichts erwähnt...
Erwarte nicht zuviel von der Schliessautomatik.
Entweder kenne ich noch nicht alle Funktionen^^ oder so toll ist sie nicht.
Bei 20 oder so KM/h werden die Türen automatisch geschlossen, aber nicht mehr automatisch entriegelt.
Es sei denn ich drücke den Auftaster an der Tür oder zweimal den Türgriff innen.
Somit ist sie ein wenig nervig beim aussteigen.
Eventuell kann man abe rper Diagnosegerät einstellen, das entrigelt wird wenn man in P Stellung geht beim DSG.
Es geht auch automatisch auf, sobald ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe.
Gruß
von einem, der gerne Nachts mit verschlossenen Türen fährt
Zitat:
Original geschrieben von BlackGTIV
Es geht auch automatisch auf, sobald ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe.
Gruß
von einem, der gerne Nachts mit verschlossenen Türen fährt
Da muss ich doch glatt mal schauen wie ich überhaupt das Fahrzeug verlasse. Eventuell ja zeitgleich Schlüsselabziehen mit rechts und mit links Tür öffnen 😁
Weiss nur das ich immer eine verschlossene Türe habe wenn ich aussteigen will.
Schlüssel raus, Türverriegelung aus. War so, ist so, bleibt so.
Zitat:
Original geschrieben von trustkill
Schlüssel raus, Türverriegelung aus. War so, ist so, bleibt so.
Ist das bei jeder ZV so, oder nur mit MFA plus?
Nur wenn das automatische verriegeln aktiv ist (entweder per OBD oder MFA+).
öffnen der Türen
Hallo,
soweit ich gelesen habe, sollen die Türen auch beim Auslösen der Airbags automatisch wieder geöffnet werden.
Grüße
Baby_Golf