MfA sagt"Wischwasser auffüllen"- ist aber voll und gefroren?!
Hallo,liebe Leute!
Ich fahre jetzt seit dem Kälteeinbruch quasi ohne Wischwasser rum, d.h., ich habe welches, doch es ist gefroren, habe den Zeitpunkt richtig Frostschutz rauf zu füllen verpaßt, schade eigentlich bei dem Wetter!!!
Meine Multifunktionsanzeige nervt mich nun immer, ich solle bitte Wasser auffüllen, aber wie soll das gehen? Ich habe keine beheitzte Garage und durch die Wohnungstür paßt mein Auto auch nicht, sonst würde ich ihm mal ein wenig warm werden lassen, damit es auftaut und ich Frostschutz rein bekomme, aber was tun? Kann ich so ca 3-5 Ltr. Wasser warm machen und es langsam in die Wischwasseröffnung laufen lassen, in der Hoffnung, dass das andere Wasser-Kühlmittel-Gemisch auftaut und dann Frostschutz raufkippen, oder kann ich dabei den Behälter zum platzen bringen? Weiß jemand noch´n guten Rat? Ich würde mich sehr darüber freuen-Danke!!!
Beste Antwort im Thema
edeka hat im moment auftausalz im angebot :P
17 Antworten
edeka hat im moment auftausalz im angebot :P
Hoffentlich ist dein Behälter nicht schon geplatzt bzw. gerissen, denn Wasser welches gefriert dehnt sich massiv aus.
Viel Glück.
Zitat:
Original geschrieben von WolfGar
Gab in nem anderen Thread die Idee mit Spiritus. Wär doch auch ne Idee. Restvolumen damit auffüllen. Damit wird dann sicher einiges aufgetaut. Bevor alles einfriert den noch flüssigen jetzt verdünnten Spiritus wieder raus. Geht sicher mit Schlauch und Kenntnis der physikalischen Hebelgesetze. Das ein paarmal wiederholen und gut ist. ggf sonst nach Auffüllen mal schön in nem Kaufhaus mit Tiefgarage einige Stunden shoppen.
Denn Spiritus kann man ja drin lassen und mit "rausspritzen"...