MFA Premium nicht mehr lieferbar

VW Passat B7/3C

Hallo Gemeinde!

Ich hole am Dienstag meinen neuen Passat ab.

Eben rief mich mein 🙂 nochmal an... Bestellt ist er als Highline mit der MFA Premium - allerdings gebaut ist er mit der MFA Plus, da es durch die Japan-Krise keine Premium mehr gibt und auch zukünftig wohl nicht mehr verbaut werden kann... 😠

Als Entschädigung hat VW einen Preisnachlass von 300,- EUR angegeben, was verrechnet wird. Das ist dann schon zu verkraften... obwohl es ziemlich ärgerlich ist!

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1.4_TSI

Junge, habt ihr Probleme. Wenn ihr mit dem "schäbigen" monochrom Display nicht Auto fahren könnt, kauft euch ein iPhone und spielt doch damit rum. Unglaublich was hier für ein Aufstand gemacht wird.
Beim fahren guckt man auf die Straße !!!

Nachrüstung verlangen ? Ich bin sprachlos. 🙁

Was so ein Erdbeben für Auswirkungen hat, die einen kämpfen um ihr nacktes Leben und die anderen um eine farbige Anzeige.............................

192 weitere Antworten
192 Antworten

Es gibt da keinen Unterschied zwischen (Bar-)Käufer und Leaser. Die Leasinggesellschaft sollte demnach einfach die Leasingrate anpassen, der (zu versteuernde) Bruttopreis rutsch automatisch mit hoch oder runter.
300€ machen aber nicht viel aus, maximal im einstelligen Eurobereich pro Monat.

laut meinen Informationen will VW beim Highline die MFA Premium als Aufpreis künftig anbieten ab Modelljahr 2012. Der wo MFA Premium ausdrücklich auf dem Bestellzettel mit dem Quellcode drauf hat bekommts auch, der andere wohl nicht so laut meinen Infos von heute.

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

laut meinen Informationen will VW beim Highline die MFA Premium als Aufpreis künftig anbieten ab Modelljahr 2012. Der wo MFA Premium ausdrücklich auf dem Bestellzettel mit dem Quellcode drauf hat bekommts auch, der andere wohl nicht so laut meinen Infos von heute.

...........mmmmhhh, verstehe ich nicht. Auch in der aktuellen Preisliste für das Modelljahr 2012 (Stand 05.05.2011) ist die MFA Premium Serie beim Highline und zwar ohne weitere Verknüpfung mit anderen Ausstattungen. Wenn VW dies ändern wollte, so hätte man das doch jetzt getan, schon, um die derzeitigen Lieferprobleme nicht weiter zu verschärfen.

Gruß Walter

Ich bekomme einen Firmenwagen (2.0 TSI CL),also Leasingfahrzeug.
Wir sind Großkunde.

Habe letzte Woche unseren Händler angerufen und er hat mir versichert das ich die MFA Premium und die Rückfahrkamera verbaut bekomme.
Er geht nächste Woche in Produktion.

Ähnliche Themen

also es wäre schon interesant zu wissen was erreicht werden muss, dass man nur die MFA + bekommt...
lasst uns mal fakten sammeln damit wir das ganze "erklären" können.

Highline Variant 2.0 TDI
MFA Premium: JA
Lieferdatum: 27.4.2011
Assitenz: ACC

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

also es wäre schon interesant zu wissen was erreicht werden muss, dass man nur die MFA + bekommt...
lasst uns mal fakten sammeln damit wir das ganze "erklären" können.

Highline Variant 2.0 TDI
MFA Premium: JA
Lieferdatum: 27.4.2011
Assitenz: ACC

.........Maulwurf'n würde darauf mit "Waaaahhhh" antworten.

Hallo,
habe gerade direkt mit Wolfburg gesprochen, da ich gestern die Info vom Freundlichen bekamm, daß
mein Highline nicht mit der MFA Premium gebaut wird. Man sagte mir momentan wird tatsächlich nur die
normale Anzeige verbaut, und zwar ohne Ausnahme. An diesem Problem wird gearbeitet, ab wann
die Premium verbaut wird steht in den Sternen. Werde jetzt mit meinem Autohaus klären, ob ich
warte oder ob nachgerüstet werden kann (die Nachrüstung soll nicht so einfach umsetzbar sein)
Mal schaunen was sich ergibt.
Tschau an die Gemeinde

Glaub mir, schwer ist das nicht! weißes KI raus und neues rein und codieren... fertig!

Hallo Gemeinde,

hat jemand das Schreiben bzw. die Mail von Volkswagen bezüglich der Rückerstattung von ein paar Hundert Euro, im Falle des Einbaus einer MFA+ statt Premium in Highline Modellen vorliegen und kann der- oder diejenige dieses Schreiben/bzw. Mail hier einstellen?

Wenn nämlich derzeit generell nur noch die MFA+ verbaut wird, sollte eigentlich auch mein Händler dies wissen, was er aber stetig verneint.

Vielen Dank vorab.

Fahr zwar keinen Passat, hab aber durch Zufall eine Mitteilung unseres Flottenservices gelesen in der es hieß,
dass auf unabsehbare Zeit keine MFA Premium im Highline verfügbar ist, stattdessen wird die MFA+ verbaut.
Außerdem wurde noch erwähnt, dass sich der Bruttolistenpreis NICHT ändert, was ich schon sehr bescheiden fände, auch wenn es nur ein paar Euros ausmacht.

Hallo zusammen,

nach Gespräch mit meinem 🙂 wurde mir mitgeteilt, das der Ausstattungcode 9Q4 verbaut ist, was auf Premium hindeutet...wenn das allerdings von VW zwar geschrieben, aber nicht verbaut wird...kann man das Abfragen der Ausstattung auch sein lassen 🙁

hi,

der Thread heißt ja eigentlich MFA Premium nicht mehr lieferbar. Im Gegensatz zur Rückfahrkamera lese ich aber bei keinem anderem Modell von diesem Thema.

Kann es sein das es speziell beim Passat Highline nicht um Lieferbarkeit geht, sondern eher darum dieses Ausstattungsmerkmal einfach nicht mehr in der Serienausstattung anzubieten?

Das würde meine Vermutung bestätigen, dass mein 🙂 gesagt hatte, dass ich sie erhalte. Wahrscheinlich liegt es dann daran, dass ich einen CL bestellt habe und die Premium extra bezahlen werde.

Warscheinlich wird demnächst der Highline im Grundpreis hochgesetzt werden und dann ist auf einmal Schwuppsdiwupps die MFA Premium wieder serienmässig dabei und auch lieferbar ... 😁

Ich denke auch das beim nächsten Konfiguratorupdate die Premium nur noch gegen Aufpreis erhältlich ist. Ich bin mal durch die Konfiguratoren gegangen, danach sieht das so aus:

Modell                   Plus      Premium
Golf Comfortline     Aufpreis Aufpreis
Golf Highline          Serie     Aufpreis
Touran Comfortline Aufpreis n.l.
Touran Highline       Serie     n.l.
Tiguan Style                      Serie
Tiguan ohne Style  Serie     n.l.
Eos                         Aufpreis Aufpreis
Passat Comfortline Serie     Aufpreis
Passat Highline                  Serie
Passat CC             Serie      Aufpreis
Sharan Comfortline Aufpreis n.l.
Sharan Highline      Serie      n.l.
Touareg V6           Serie       n.l.
Touareg V8                        Serie

Außer beim Touareg V8, Passat Highline und Tiguan mit Style ist die Premium nirgends Serie, dabei wundert es mich doch, dass es für Touran und Sharan die Premium nocht nicht einmal für Geld gibt.

Deine Antwort