ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. verstecktes Menü in MFA-Daten

verstecktes Menü in MFA-Daten

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 7:01

Hi,

Hat jemand von Euch dieses Menü schonmal gesehen? Es ist im Handbuch nicht erwähnt.

Gruß

StevieC

Nachtanken1
Nachtanken2
Ähnliche Themen
21 Antworten

wie bist du darauf gekommen?

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von autis

wie bist du darauf gekommen?

Ich hatte das Auto in der Werkstatt wegen fehlender Menüpunkte für die Ambientebeleuchtung und den Freilauf (was ja angeblich ein Fehler im Handbuch ist (wer es glaubt, ich nicht, da bleibe ich dran). Nachdem ich das Auto erstmal wieder hatte, idt mir dieser neue Punkt aufgefallen. Die haben sicher alles reincodiert womit sie nix anfangen konnten. Zur Erklärung, meine Werkstatt hat keinerlei Ahnung von dem was sie machen, die wissen noch nicht einmal was ein Freilauf für das DSG Getriebe ist. Naja, ich hätte das vor dem Kunden nicht zugegeben...

Gruß

StevieC

Servus,

wie findet man das, hast Du schon MJ 2013 :)?

Gibts nur eins, den :) des geringsten Misstrauens aufsuchen;), besser gesagt: wechseln!

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von stephangreger

Servus,

wie findet man das, hast Du schon MJ 2013 :)?

nein, Modelljahr 2012.

Ich habe gerade mal etwas gegoogelt. Es muss das Steuergerät 17 /Schalttafeleinsatz (Kombiinstrument) angepasst werden (z.Bsp. mit VCDS. Es ist ein dokumentierter Anpassungskanal (nachzutankendes Volumen muss auf anzeigen gestellt werden).

Ich denke mal mein freundlicher wird an seinem Tester alles aktiviert haben was geht, um eigentlich mein Freilauf Menü zu bekommen.

Gruß

StevieC

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von stephangreger

 

Gibts nur eins, den :) des geringsten Misstrauens aufsuchen;), besser gesagt: wechseln!

Genau das werde ich machen, allerdings haben die nun schon einige Teile bestellt, die noch gewechselt werden müssen. Da die im Rückstand sind (was sonst :-( ) dauert das noch ne Weile.

Gruß

StevieC

Zitat:

Ich hatte das Auto in der Werkstatt wegen fehlender Menüpunkte für die Ambientebeleuchtung und den Freilauf

Welche Menüpunkte gibt es denn für den Freilauf ?

Unser Passat (MJ 2011) hat auch Freilauf. Aber in der MFA habe ich dazu noch nichts gesehen !

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von felix98

Zitat:

Ich hatte das Auto in der Werkstatt wegen fehlender Menüpunkte für die Ambientebeleuchtung und den Freilauf

Welche Menüpunkte gibt es denn für den Freilauf ?

Unser Passat (MJ 2011) hat auch Freilauf. Aber in der MFA habe ich dazu noch nichts gesehen !

Laut Handbuch für Modelljahr 2012 gibt es ein Menü wo man den Freilauf aktivieren/Deaktivieren kann. Leider gibt es das bei mir auch nicht und die Werkstatt sagte nur "Stand der Technik" bzw. "Fehler im Handbuch" . So ein Quatsch, das steht doch nicht umsonst da drin. Muss aber neu für Modelljahr 2012 sein, denn im Handbuch für Modelljahr 2011 ist dieses Menü noch nicht aufgeführt.

Gruß

StevieC

am 24. Oktober 2011 um 20:14

Was sagt mir der Menüpunkt?

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Was sagt mir der Menüpunkt?

Ich hatte vollgetankt. Momentan nach 82km sagt er mir 5 l nachtanken. Nun weiss ich nicht ob der immer von vollgetankt ausgeht oder ob man das auch irgendwie von einer bestimmten Strecke angezeigt bekommt. Beispiel ich fahre 340km und müsste nun15 l nachtanken.

Gruss

StevieC

am 24. Oktober 2011 um 20:48

Ok danke , mal sehen ob mein :-) das Prog kann .

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 13:50

Also bis jetzt hab ich keinerlei Sinn in dieser Anzeige entdecken können, die steht schon seit Ewigkeiten auf 5l. (Auch nach über 200km Fahrt) Ich werde mal beim Freundlichen versuchen das wieder zu deaktivieren.

Gruß

StevieC

Ist das vielleicht für Mietwagen, damit man weiß wieviel man tanken muss um den Wagen wieder voll abzugeben?

Zitat:

Original geschrieben von felix98

Zitat:

Ich hatte das Auto in der Werkstatt wegen fehlender Menüpunkte für die Ambientebeleuchtung und den Freilauf

Welche Menüpunkte gibt es denn für den Freilauf ?

Unser Passat (MJ 2011) hat auch Freilauf. Aber in der MFA habe ich dazu noch nichts gesehen !

Mein Schätzchen verliess wohl Anfang November 2011 die Produktionsstätten.

Im MFA läßt sich Freilauf aktivieren bzw. deaktivieren.

Bei Aktivierung schaltet DSG im Schubbetrieb mit abnehmender Geschwindigkeit nicht zurück.

VW Passat B7, Trendline, 2.0 TDI, 140PS, DSG

am 14. Mai 2013 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von bholmer

Ist das vielleicht für Mietwagen, damit man weiß wieviel man tanken muss um den Wagen wieder voll abzugeben?

Oder die Nachfüllmenge für den AdBlueTank?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. verstecktes Menü in MFA-Daten