1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. MFA Premium nicht mehr lieferbar

MFA Premium nicht mehr lieferbar

VW Passat B7/3C

Hallo Gemeinde!
Ich hole am Dienstag meinen neuen Passat ab.
Eben rief mich mein :) nochmal an... Bestellt ist er als Highline mit der MFA Premium - allerdings gebaut ist er mit der MFA Plus, da es durch die Japan-Krise keine Premium mehr gibt und auch zukünftig wohl nicht mehr verbaut werden kann... :mad:
Als Entschädigung hat VW einen Preisnachlass von 300,- EUR angegeben, was verrechnet wird. Das ist dann schon zu verkraften... obwohl es ziemlich ärgerlich ist!
MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1.4_TSI

Junge, habt ihr Probleme. Wenn ihr mit dem "schäbigen" monochrom Display nicht Auto fahren könnt, kauft euch ein iPhone und spielt doch damit rum. Unglaublich was hier für ein Aufstand gemacht wird.
Beim fahren guckt man auf die Straße !!!
Nachrüstung verlangen ? Ich bin sprachlos. :(

Was so ein Erdbeben für Auswirkungen hat, die einen kämpfen um ihr nacktes Leben und die anderen um eine farbige Anzeige.............................

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hvonbueren

Zitat:

Original geschrieben von isaak3

Habe meinen gestern bekommen (GWL), HL 2.0 TDI mit viel drin, aber ohne die MFA Premium. Mich stört es aber nicht, finde die Weiss-Schwarze Anzeige sogar etwas dezenter. Bei uns in der Firma haben in den letzten Wochen 3 Kollegen ihren Passat HL bekommen, einer mit Privatkauf ohne MFA-Premium, die beiden anderen auch GWL, einer mit Premium, einer ohne. Ist wohl wirklich Zufall wen's trifft. Trotzdem natürlich ärgerlich wenn man sich drauf freut.

Was ist GWL?

"Geschäftswagen-Leasing"

Hier ein kleines Update von mir...
nach etlichen Telefonaten mit dem Leiter der Disposition und Verkaufsleiter:
- laut Autohaus in Anlehnung an VW ist keine Nachrüstung der MFA Premium Anzeige möglich.
- eigentlich ist ja nicht das Autohaus schuld sondern VW.
- VW ist aber auch nicht schuld, sondern das Erdbeben und dessen Folgen in Japan - weil ja alles "just in time" geliefert wird.
- das ist höhere Gewalt und keiner kann was dafür...ergo würde ich einen Prozess verlieren...
- für die Informationspolitik kann irgendwie auch keiner etwas dafür, das Autohaus hat davon auch nichts gewusst bis zur Rechnungsstellung und VW hat irgendwie versäumt die Kunde zu informieren.
- ICH (!) soll mich jetzt selber bei VW nochmal (!) beschweren - Adresse habe ich netterweise bekommen.
Daraus folgt:
- Ich bin der dumme weil ich einen VW bestellt habe.
- Das Autohaus ist nicht VW, auch wenn es darauf steht - Mir ist schon klar was ein Händler und was ein Hersteller ist - ob aber eine strikte Trennung in der Kommunikation nach Außen (an den Kunden) klug ist?
Einen konkreten anderen Lösungsvorschlag um die Sache aus der Welt zu schaffen, weil ich für die ganze Scheisse eigentlich keine Zeit habe, gab es nicht!
Tolle Firma. Übrigens stellt euch auf andere fehlende Teile ein, da ja wieder ein paar Vulkane aktiv geworden sind und der Ökostrom alle war - Wind und Sonne waren plötzlich weg (Achtung Ironie).
Mal sehen was nun VW sagt...

Zitat:

Original geschrieben von P-Iron

Mach' dich auf ein wohlformuliertes Standardschreiben von VW gefasst

:)

Zitat:

- laut Autohaus in Anlehnung an VW ist keine Nachrüstung der MFA Premium Anzeige möglich.
- eigentlich ist ja nicht das Autohaus schuld sondern VW.
- VW ist aber auch nicht schuld, sondern das Erdbeben und dessen Folgen in Japan - weil ja alles "just in time" geliefert wird.
- das ist höhere Gewalt und keiner kann was dafür...ergo würde ich einen Prozess verlieren...
- für die Informationspolitik kann irgendwie auch keiner etwas dafür, das Autohaus hat davon auch nichts gewusst bis zur Rechnungsstellung und VW hat irgendwie versäumt die Kunde zu informieren.
- ICH (!) soll mich jetzt selber bei VW nochmal (!) beschweren - Adresse habe ich netterweise bekommen.
Daraus folgt:
- Ich bin der dumme weil ich einen VW bestellt habe.
- Das Autohaus ist nicht VW, auch wenn es darauf steht - Mir ist schon klar was ein Händler und was ein Hersteller ist - ob aber eine strikte Trennung in der Kommunikation nach Außen (an den Kunden) klug ist?
Einen konkreten anderen Lösungsvorschlag um die Sache aus der Welt zu schaffen, weil ich für die ganze Scheisse eigentlich keine Zeit habe, gab es nicht!
Tolle Firma. Übrigens stellt euch auf andere fehlende Teile ein, da ja wieder ein paar Vulkane aktiv geworden sind und der Ökostrom alle war - Wind und Sonne waren plötzlich weg (Achtung Ironie).

Du hast das gleiche Prozedere durch wie ich. Ich habe sogar mein Autohaus vorher extra darauf hingewiesen, und eines Tages kam der Anruf * Ihr Wagen wurde mit der MFA Plus gebaut* fertig. Daraufhin anruf bei der Produktionssteuerung - auch nur blabla - Gutschrift und so weiter - Rechtlich dagegen vorgehen sehr schwierig, na egal. Ich habe den Wagen jetzt mit der MFA Plus - trotzdem ist es ein prima Fahrzeug. Höchstwahrscheinlich werde ich mich bei meinem nächsten Kauf eines Autos dran erinnern!!

Zitat:

Hallo,

da habe ich andere Informationen. Mein HL ist auch mit der Plus ausgeliefert worden. Ich war gestern beim :-) und die haben mir gesagt, dass ich natürlich Anspruch auf die Premium habe und der Austausch mgl. sei. Er ruft mich an so bald er das Ersatzteil bekommen hat und baut es auf Kosten von VW ein.

Gruß

Morgen ist es soweit - der Neue wird beim :) abgeholt. Heute war schon ein preview möglich. Und ws soll ich sagen, die bestellte MFA Premium ist drin!
Die Situation scheint sich zu entspannen.
Gruß
Giga1875

Zitat:

Original geschrieben von giga1875

Morgen ist es soweit - der Neue wird beim :) abgeholt. Heute war schon ein preview möglich. Und ws soll ich sagen, die bestellte MFA Premium ist drin!
Die Situation scheint sich zu entspannen.
Gruß
Giga1875

Auch mein am 29.06.2011 ausgelieferter Passat Highline hat die Premium...

Ist das ein gutes Omen für mich ? auch ich hätte meinen morgen abholen können, flitterwochen bedingt verschiebe ich das ganze aber bis Mitte Juli...

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Ist das ein gutes Omen für mich ? auch ich hätte meinen morgen abholen können, flitterwochen bedingt verschiebe ich das ganze aber bis Mitte Juli...

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß Walter

Hi
ist zwar nicht 100%ig das richtige Forum, aber der Thread passt sehr gut:
Ich habe mir einen CC zusammengestellt und musst voll entsetzen feststellen, dass im Ö-Konfigurator keine MFA Premium auswählbar ist, im DE-Konfig aber schon?! Laut Info von meinem :) ist die Premium auch nicht lieferbar, hier liest man aber eindeutig gegenteiliges (Außerdem werden die ja sowieso alle im gleichen Werk gebaut...)
Hat hier vlt. jemand ne Info für mich was hier Sache ist?? (habs gerade auch nochmal anhand vom B7 ausprobiert - während in DE beim Highline die Premium Serie ist, ist in AT beim Highline "nur" die Plus drinnen)

mein variant 3,6 l ist vorgestern in der autostadt ausgeliefert worden. mfa premium und rückfahrkamera alles an bord :-).

Hallo zusammen,
ich habe meinen 2.0 TDI Highline letzten Sonntag in WOB abgeholt. MFA Premium, Rückfahrkamera - alles an Bord.
Jetzt muss ich nur noch den Heckfahrradträge wg. der AHK ausprobieren, ob das tatsächlich probleme bereit...

Update für alle Österreich Besteller:
Hab mal an VW geschrieben warum denn in Ö im gegensatz zu DE nicht bestellt werden kann, und bekam als Antwort dass es demnächst wieder möglich sein soll. Und siehe da, seit heut morgen ist die MFA Premium wieder bei der Mehrausstattung(!!) gelistet (früher war sie zwar ohne Aufpreis beim Highline dabei :confused::confused: - aber immerhin :)).

Deine Antwort