- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- MFA Premium nicht mehr lieferbar
MFA Premium nicht mehr lieferbar
Hallo Gemeinde!
Ich hole am Dienstag meinen neuen Passat ab.
Eben rief mich mein nochmal an... Bestellt ist er als Highline mit der MFA Premium - allerdings gebaut ist er mit der MFA Plus, da es durch die Japan-Krise keine Premium mehr gibt und auch zukünftig wohl nicht mehr verbaut werden kann...
Als Entschädigung hat VW einen Preisnachlass von 300,- EUR angegeben, was verrechnet wird. Das ist dann schon zu verkraften... obwohl es ziemlich ärgerlich ist!
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 1.4_TSI
Junge, habt ihr Probleme. Wenn ihr mit dem "schäbigen" monochrom Display nicht Auto fahren könnt, kauft euch ein iPhone und spielt doch damit rum. Unglaublich was hier für ein Aufstand gemacht wird.
Beim fahren guckt man auf die Straße !!!
Nachrüstung verlangen ? Ich bin sprachlos.
Was so ein Erdbeben für Auswirkungen hat, die einen kämpfen um ihr nacktes Leben und die anderen um eine farbige Anzeige.............................
Ähnliche Themen
192 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xforis
...
Außer beim Touareg V8, Passat Highline und Tiguan mit Style ist die Premium nirgends Serie, dabei wundert es mich doch, dass es für Touran und Sharan die Premium nocht nicht einmal für Geld gibt.
Hmh, noch ist die
MFA Premiumfür einen
Touran Highlineals
Serienausstattung gelistet,
ist also nicht als Sonderausstattung wählbar.
Ja, komisch. Ich könnte schwören eben war die Plus als Serie angekreuzt und stand auch in der Liste. Jetzt ist die Premium als Standard gelistet und man kann für 0 Euro die Plus dazu konfigurieren? Sehr merkwürdig.
Beim Passat ist ja jüngst die Massagefunktion für den Fahrersitz wieder entfallen, im Konfigurator steht aber nach wie vor bei der Serienausstattung MFA Premium.
Hallo zusammen,
zur Abwechslung mal ein erfreulicheres Gerücht, nach Auskunft meines wird ab Modelljahr 2012 definitiv wieder die MFA Premium verbaut.
Zitat:
Hallo zusammen,
zur Abwechslung mal ein erfreulicheres Gerücht, nach Auskunft meineswird ab Modelljahr 2012 definitiv wieder die MFA Premium verbaut.
Dann stimmt der Konfi ja wieder, denn wenn man jetzt konfiguriert und bestellt, dann erhält man wg. der Lieferzeit wahrscheinlich eh erst das Modell 2012

Hallo Zusammen,
gibt es hier was neues? Bekommen jetzt alle Fahrzeuge die MFA premium? Bedeutet die Ruhe in den letzten 2 Wochen, dass es keine Probleme mehr gibt?
Danke,
kwyjibo_kl
Zitat:
Original geschrieben von kwyjibo_kl
Hallo Zusammen,
gibt es hier was neues? Bekommen jetzt alle Fahrzeuge die MFA premium? Bedeutet die Ruhe in den letzten 2 Wochen, dass es keine Probleme mehr gibt?
Danke,
kwyjibo_kl
...da auch ich Ende Juni vor der Auslieferung stehe, würde mich das Thema ebenfalls interessieren...
Hallo,
also ich habe meinen Variant HL am 27.05. mit der MFA Premium bekommen. Also alles ganz normal.
Geplante Auslieferung wäre der 1.06. gewesen.
Hallo,
auch bei mir alles so wie bestellt. Habe meinen Variant Highline am 04.06 mit MFA Premium abgeholt.
Gruß
Nic
Bei mir war alles in Ordnung, gebaut am 10. Mai, übernommen am 25. Mai, HL ohne Assistenzsysteme.
kann mich nur einreihen. habe meinen passat hl am 03.06. in der autostadt abgeholt. mfa premium inklusive. ein klasse-auto!
Habe meinen gestern bekommen (GWL), HL 2.0 TDI mit viel drin, aber ohne die MFA Premium. Mich stört es aber nicht, finde die Weiss-Schwarze Anzeige sogar etwas dezenter. Bei uns in der Firma haben in den letzten Wochen 3 Kollegen ihren Passat HL bekommen, einer mit Privatkauf ohne MFA-Premium, die beiden anderen auch GWL, einer mit Premium, einer ohne. Ist wohl wirklich Zufall wen's trifft. Trotzdem natürlich ärgerlich wenn man sich drauf freut.
Zitat:
Hallo zusammen,
zur Abwechslung mal ein erfreulicheres Gerücht, nach Auskunft meineswird ab Modelljahr 2012 definitiv wieder die MFA Premium verbaut.
Ab wann ist Modelljahr 2012?
Zitat:
Original geschrieben von CaRsde
Zitat:
Hallo zusammen,
Ab wann ist Modelljahr 2012?
Jetzt / ab Produktion Kalenderwoche 22...
Zitat:
Original geschrieben von isaak3
Habe meinen gestern bekommen (GWL), HL 2.0 TDI mit viel drin, aber ohne die MFA Premium. Mich stört es aber nicht, finde die Weiss-Schwarze Anzeige sogar etwas dezenter. Bei uns in der Firma haben in den letzten Wochen 3 Kollegen ihren Passat HL bekommen, einer mit Privatkauf ohne MFA-Premium, die beiden anderen auch GWL, einer mit Premium, einer ohne. Ist wohl wirklich Zufall wen's trifft. Trotzdem natürlich ärgerlich wenn man sich drauf freut.
Was ist GWL?