MFA oder MFA PREMIUM
Habe die MFA PREMIUM bestellt. Macht es Sinn? Ist der Unterschied wirklich nur as Farbdisplay oder gibt es noch andere, die nicht beschrieben sind?
Beste Antwort im Thema
Anbei noch mal ein paar Bilder:
- aktive Zielführung
- Meldung die Frontscheibe zu reinigen
- Radioanzeige bei DAB
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Nimm auf jeden Fall die MFA Premium - so wie es aussieht ist die MFA+ immer noch extrem schlecht aufgelöst, sodass der ganze Innenraum verhunzt wird 🙁 VW fällt schon immer was ein die Leute zum Kauf der Optionen zu bewegen...
Muss meine Aussage leider korrigieren: es sah auf den Fotos so aus, in Wirklichkeit ist die MFA+ aber recht hoch aufgelöst, sodass sich ein scharfes Bild ohne sichtbare Pixel ergibt. Überhaupt nicht mit der Augenkrebs-MFA+ des Golf 6 vergleichbar.
Trotzdem wirkt der Tacho damit etwas trist, das heißt ich würde trotzdem die MFA Premium bevorzugen. Sieht einfach edler aus...
vg, Johannes
die normale MFA reicht auch ;-) übertreibt mal nicht so...
Ja also wie ich auf der ersten Seite schon geschrieben habe ist die neue MFA mindestens doppelt so hoch aufgelöst wie im Golf VI. Man sieht die einzelnen Pixel zwar immer noch aber es ist trotzdem eine deutliche Steigerung wahrnehmbar. Soweit ich das in Erinnerung habe ist aber über dem kleinen Bildschirm jetzt ein Kunststoffglas das recht spiegelt. Ich weiß nicht ob das bei der MFA Premium auch so ist.
was wird bei der MFA Premium denn alles in Farbe dargestellt?
Ich finde immer nur das Bild mit der Darstellung des "offene Tür" Zustands.
Hat mal einer ein paar Bilder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Überhaupt nicht mit der Augenkrebs-MFA+ des Golf 6 vergleichbar.vg, Johannes
Augenkrebs vom MFA+ im Golf 6, sicher. :-)
Bist du nur 1,54 groß und hast so kurze Arme, dass du zwangsläufig so dicht vor diesem
Bildschirm sitzt und Pixel zählen kannst..?
Ich empfinde das MFA+ im Golf 6 überhaupt nicht pixelig, sondern scharf und kontrastreich.
Miß mal den Abstand zwischen Augen und Display, ziehe mathematische Formeln hinzu und
komme zu dem Ergebnis wie einst die Basher zwischen Fernsehern mit HDready720p und FullHD1080i/p.
Ab einem gewissen Betrachtungsabstand in Relation zur Displaydiagonalen und Pixeldichte irrelevant.
Cheers! Wehret dem Augenkrebs...
Also ganz ehrlich...wer die Pixel der MFA+ im Golf 6 nicht sieht, sollte einen Fachmann für Augenheilkunde aufsuchen.
Zitat:
Original geschrieben von Tonke
Also ganz ehrlich...wer die Pixel der MFA+ im Golf 6 nicht sieht, sollte einen Fachmann für Augenheilkunde aufsuchen.
Du hast Humor, das mag ich :-)
Zitat:
Original geschrieben von blackdiver
was wird bei der MFA Premium denn alles in Farbe dargestellt?
Ich finde immer nur das Bild mit der Darstellung des "offene Tür" Zustands.
Hat mal einer ein paar Bilder?
Hier habe ich mal 3 Bilder im Betrieb des ACC gepostet. Was interessiert dich denn genau? Ansonsten mache ich die Tage noch mal ein paar Bilder bzw. versuche mal ein Video zu drehen.
http://www.motor-talk.de/.../acc-im-golf-7-t4274998.html?...
@Hansebaron,
so ganz unrecht hat er nicht aber zur Güte, Ihr gabt beide Recht.
Das Display der MFA im G6 ist zwar pixelig aber dennoch kontrastreich und hervorragend ablesbar.
Wenn man sich anschaut, wie viel ein halbwegs vernünftig ausgestatteter G7 kostet, kommt es auf die paar Euro für das Premium Display weiß Gott nicht mehr an und da schaut man schon häufig drauf. Gemessen an der Freude die man am Anblick des Farbdisplays hat, ist der Aufpreis extrem vernachlässigbar. Das wäre wirklich an der falschen Stelle gespart.
Verzichtbar sollte es für jene sein, die farbblind sind oder sich wirklich gar nichts aus so einem Gimmick machen.
Alle anderen werden sich später eher ärgern. Einen kleinen Vorteil bringt es auch beim Wiederverkauf, vielleicht sogar den Ausschlag, weil der G7 dann einfach sympatischer und hochwertiger wirkt.
Zitat:
Original geschrieben von Hansebaron
Bist du nur 1,54 groß und hast so kurze Arme, dass du zwangsläufig so dicht vor diesem
Bildschirm sitzt und Pixel zählen kannst..?
Größer als 1,54m und Sitzposition irgendwo in der Mitte des Verstellbereichs - aber anscheinend zu gute Augen?
Letztlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden - ich bin da relativ empfindlich, mich stört auch die Auflösung des RCD510 sehr, während die MFA Premium, das RNS 510, das Discover Pro und auch die MFA Plus des Golf 7 fein genug aufgelöst sind, dass ich aus normalen Betrachtungsabstand keine Pixel sehe. In Zeiten, in denen bei den Smartphones bei jedem Test die Pixeldichte erwähnt wird halte ich das nicht für Luxus 🙂
vg, Johannes
Also da muss ich dir wirklich zustimmen, die MFA+ aus dem Golf VI und das RCD 510 haben wirklich eines gemein: sie sind schon zur damaligen Zeit nicht zeitgemäß aufgelöst gewesen. Man kann einfach nicht behaupten, die MFA+ sei "scharf". Die Treppeneffekte in der Darstellung sind ja wohl mehr als offensichtlich. Zweckdienlich ist sie auch so, keine Frage.
Allerdings wird hier auch darüber diskutiert mit welchen Felgen der Golf VII annehmbar aussieht, dass mindestens 18 Zöller notwendig wären und die meisten geben auch noch hunderte von Euro für eine Metalliclackierung aus.
Warum soll man sich dann nicht auch an einer monochromen MFA (mittlerweile wenigstens recht gut aufgelöst) stören und viel lieber an einer farbigen erfreuen? Beim Fahren sieht man von der zumindest deutlich mehr als vom Lack oder den Felgen!
Hallo zusammen,
bei meiner Probefahrt im neuen ist mir das zuerst gar nciht aufgefallen, dass die MFA "nur" monochrom war. Aufgefallen ist mir aber die deutlich bessere Auflösung.
Auf den Photos sieht die frabige allerdings schick aus, deshalb wird es wohl doch die farbige im neuen...
Dabei fällt mir ein. Monochrom ist die alte MFA+ ja eigentlich auch nicht...
Bei Warnhinweisen und dem "automatischen" Einparken leuchtet sie in gelb oder rot. Wird das im G7 wieder so sein?
Anbei mal ein paar Bilder, leider etwas unscharf. Ich werde die Tage noch mal neue machen.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
ja, Danke.Zitat:
Hier habe ich mal 3 Bilder im Betrieb des ACC gepostet. Was interessiert dich denn genau? Ansonsten mache ich die Tage noch mal ein paar Bilder bzw. versuche mal ein Video zu drehen.
Also bleibt die "Schrift" wie gehabt, lediglich die grafischen Elemente, wie Verkehrszeichen, die Autovirtualisation werden fabig und als "Bild" dargestellt? ... oder auch noch in der Menüdarstellung?ein Video wäre echt klasse 🙂🙂
OK ... ich hätte bis unten lesen sollen.
Sieht klasse aus ... kommt also mit auf die Liste 🙂