MFA+ Nachrüstung was Codieren und E-MFA Anleitung?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
habe meinen Tacho von MFA auf MFA+ aufgerüstet. Ein freundlicher User vom Golf Forum hat mir den alten Logincode vom alten Tacho zum neuen Tacho drüber gespielt. Als erstes dachte ich WOW alleine dieses Grafische Auto wo man sieht welche Tür auf ist. Aber gesagt worden ist mir von mytouran das man aufjedenfall ein Menü haben soll was ich aber nicht habe.(konnte auch bei mytouran nachrüsten, wenn die sich mal melden würden). Habe aber keinen Multifunktionslenkrad sondern von der alten MFA die Wippe etz. Dem User dem ich es geschickt hatte meinte das ich einmal VCDS -> Adresse 17 (Kombiinstrument) -> Anpassung 10 -> Kanal 000 -> neuer Wert 00 -> Test -> Speichern
probiere und dann satt dem OK Taster die Wippe oben oder runter länger gedrückt halte. Funzt aber nicht, am liebsten diesen Tacho rausnehmen und dem Nachbarn in die Küche rein 🙂

Achja habe auch E-MFA von Kauftec über Ebay gekauft, aber keine Anleitung dabei kann die mir jemand schicken bzw erklären, ich weiss zwar das es zwischen dem Radio geklemmt wird aber was codiert werden muss etz. Ich hoffe das es nichts ausmacht, das ich kein Orginales Radio drinne habe oder(einfach vor dem Can bus Adapter gesteckt.)??Achja noch was, das Radio ist rauscodiert

Vielen Dank

MFG Aleks

15 Antworten

Wenn Du das Ding als Neuware vom Händler gekauft hast, kannst Du Dich doch an Diesen wenden.

KUFATEC GmbH & Co. KG
Dahlienstr. 15
23795 Bad Segeberg
Deutschland
Telefon: +49(0)4551808100

Deine Antwort