MFA nachrüsten Golf 5
Hallo
ich möchte in meinem Golf 5 MFA nachrüsten.Habe jetzt diesen Tacho hier gefunden mit der Teilenummer 1K0920863B aus einem 2006er und meiner ist ende 2005 also schon Modelljahr 2006 könnte das den passen?
leider ist der Logincode auch nicht dabei könnte dies auch ein Problem werden
danke
54 Antworten
Genau werde mich melden, wenn alles fertig ist.
Aber vielen vielen Dank für alle die mir geantwortet haben und sich die Zeit genommen hier zu schreiben, lg aus Wien.
Hallo, liebe Leute
Aber eines verstehe ich noch immer nicht, wenn mit VCDS Stellglieddiagnose der Tankanzeiger sich bewegen lässt also schlägt am Ende und ganz zurück und bleibt in mitte wenn weiter gedrückt wird fürs nächsten Teil dann geht er auch zurück. Also wenn etwas in der Stellglieddiagnose funktioniert dann ist es auch in Ordnung.
Deswegen habe ich mal hinterm Tacho geschaut und 2 Kabel sind isoliert da Zwischenstück ersetzt gegen andere Kabel
siehe Foto und ein Kabel lila/weis Stecker seitig ist einfach abgeschnitten und lose??? Siehe Anhang !
Ach du Schande... wer hat da denn rumgefuhrwerkt ?
Fachmännisch verkabelt!
Ich würde das alles mal sortieren und den Pfusch rückgängig machen.
Vorher von jedem Kabel den Istzustand dokumentieren, falls du wieder zurückpfuschen mußt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hummerman schrieb am 14. Februar 2022 um 17:22:00 Uhr:
Das Gehäuse vom Touran-Tacho ist leicht unterschiedlich, sollte man auch noch beachten.
Das ist der zielführende Hinweis. Der weiße Touran/Caddy Tacho in Golf 6 Optik funktioniert einwandfrei, auch zusammen mit dem ABS (zumindest im MJ2007, wo ich den Umbau gemacht habe).
Die Herausforderung besteht in der Anpassung der WFS und im anderen Pinout (Adapter oder mit neuem Stecker umpinnen).
Ich habe die Teilenummer 5M0920873 verbaut.
2007er mit einem Mk60EC1 geht auch 😉 normales MK60bgeht nicht 😉
Danke für die Klarstellung! Ich wusste, dass es Modelljahr-abhangig ist, aber nicht ad hoc, wann umgestellt wurde.
In unserem ist dieses drin:
Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\1K0-907-379-MK60-F.lbl
Teilenummer SW: 1K0 907 379 AC HW: 1K0 907 379 AC
Bauteil: ESP FRONT MK60 0101
Revision: 00H11001
Codierung: 0019073
Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200
VCID: 73B22FB987BCE0BF7C3-8026
Interessant issn MK60... Wundert mich etwas aber man lernt ne aus 😉
Hast du eine Chance einen kompletten Autoscan des Fahrzeugs hochzuladen? Jetzt bin ich echt neugierig, weil ich den Umbau auf MFA+ auch Mal für meinen 2008er überlegt hatte aber halt mit MK60 eher gescheut hab
Ja, das sollte sich machen lassen... 😉
Stört euch bitte nicht an den Fehlern im DM. Der Scan ist vom vorigen Jahr, ich habe inzwischen die passenden Datensätze mit VCP aufgespielt.