MFA+ MJ2010 nicht nur weiße Anzeige?
Hatte gestern ein Ereignis. Mir blinkte in der MFA+ oben, wo die Uhrzeit und der Kompass sonst sind, dieses Ölkannensymbol mit der welligen Flüssigkeit drunter ins Auge. Mir gehts weniger um das Problem. Dafür habe ich schon einen Termin.
Viel mehr wunderte mich, dass dieses Symbol in gelb blinkte. Ich dachte die MFA+ (NICHT PREMIUM) kann nur Weiß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
jetzt wird nun schon darüber diskutiert, dass die mfa+ gelbe symbole darstellt... es ist kein mangel...und nein es handelt sich auch nicht um eine halbe mfa premium...
...man man man das war im golf 4 auch schon so und der rest war rot...
Du Spaßvogel ... und als nächstes regst Du Dich auf, dass in dem Forum Beiträge geschrieben werden?!?
15 Antworten
Das meiste Öl verbraucht ein Motor wenn er im kalten Zustand stark belastet wird,da sind die Spaltmaße am größten wo sich das Öl zwischen den Kolben durchmogeln kann.
Bei meinen Motoren brauch ich zwischen den einzelnen Ölwechsel überhaupt kein Öl nachfüllen weil der Ölstand exakt noch so ist wie bei der Befüllung.
Auf der einen Seite den Motor schonend warm fahren aber dann auch mal richtig feuer geben damit Ölverkoksungen sich aus dem Brennraum lösen kann.
Wer immer die sparsame Schiene fährt schadet dem Motor mehr als er durch den Spritverbrauch einspart.
(Das ist meine Auffassung von einem schonenden Motorumgang)
Gruß
SVEAGLE