ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Meyle HD Querlenker nach nicht mal 20Tkm defekt! wer hat ähnliche Erfahrung

Meyle HD Querlenker nach nicht mal 20Tkm defekt! wer hat ähnliche Erfahrung

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 5. Juli 2008 um 12:06

Habe heute bekannte Geräusche von der Vorderachse gehört und gleich mal nachgeschaut. Eindeutig die unteren Querlenker Fahrerseite die trocken gelaufen sind.

Dabei habe ich extra die Verstärkten gekauft, da sie angeblich besser sein sollen als die Originalen. Habe schon einige Erfahrungen machen können mit Querlenkern.

Die von VW haben 115Tkm gehalten, Moog 80Tkm, Mapco 15Tkm und Meyle HD sind jetzt 19Tkm drine.

Es ist zwar ein Garantiefall nur ärgert es mich gewaltig das kein Teil lange hält. Wünschenswert wären 200Tkm und mehr aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Wer hat bessere Erfahrungen gemacht und welchen Hersteller kann man empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1.9er TDI

Hallo

Meine Meyle HD's unten haben jetzt 45Tkm weg und fangen wieder an zu klappern :rolleyes:

Die nächsten sind glaube auch von Febi....

Diese Achskonstruktion is echt ein Witz !!!

MfG

Hallo

Muß mich entschuldigen...

Habe heut beim Felgenwechsel alles nachgesehen und durchgewackelt - dabei habe ich festgestellt das nicht die von mir bereits gewechselten Meyle Querlenker unten klappern, nein es sind diesmal die oberen Beiden rechts !

Also von daher kann ich erstmal doch nicht's gegen Meyle sagen und denk mal das ich die oberen auch durch Meyle ersetzen werde - was jetzt aber nicht's an der Tatsache ändert das diese Vorderachse echt ein Witz ist was die Haltbarkeit betrifft !

MfG

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2008 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Juloel

Bei mir waren die unteren, hinteren nach ca 10000km defekt. Die Manschette ist kaputt gegangen und die Gelenke waren dann kaum noch zu bewegen nachdem das ganze Fett raus war.. Waren auch von Meyle...

dieses problem kenne ich von mapco-produkten. dort verschleißt die manschette gerne und daraufhin auch der kugelkopf da wasser und dreck eindringen können. die dinger reißen an der naht rundum auf

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Kommt ganz ehrlich gesagt auch auf die Fahrweise, und die befahrenen Straßen an! Wir haben einen Kunden, der ist 200 000 km mit den ersten Lenkern gefahren! Fast nur Autobahn eben! Aber dafür hat er dann nen kompletten Satz Febi Lenker bekommen! Das Auto hat inzwischen über 300 000km und alle Lenker sind noch in Ordnung!

fahrweise gut und schön, vielleicht fahre ich zu defensiv. mein durchschnittsverbrauch liegt bei unter 5 liter obwohl der wagen mit 5,5 liter angegeben ist und diese werte im labor entstehen.

vielleicht bin ich zu zarghaft und pflege mein auto zuviel. naja was solls, dann gibt es halt öfters mal was neues :D

Wie wär's mit Querlenkern von VW und dann ist erstmal Ruhe!?!

Ist jedenfalls bei mir so...

:):p

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von spalter2000

Wie wär's mit Querlenkern von VW und dann ist erstmal Ruhe!?!

Ist jedenfalls bei mir so...

:):p

da werd ich erst mal schauen in welcher generation die jetzt sind, die müßten ja schon das gesamte alphabet durch haben:D

auf alle fälle besser als diese billig sch... bei e..y und co

tja wer billig repariert, bastelt öfters ;)

Zitat:

Original geschrieben von spalter2000

Wie wär's mit Querlenkern von VW und dann ist erstmal Ruhe!?!

Ist jedenfalls bei mir so...

:):p

RUHE???

Auf Nachfrage bei meinem :p nannte er mir soeben den Preis für alle Teile, die bei einem Rep-Satz auch dabei wären: ca. 1200,- + Montage

Sind die noch zu retten?

Jetzt verstehe ich: Ruhe deshalb, weil du das Auto seit dem stehen lässt, weil du Angst hast, dass die so schnell wieder verschleissen und dann wieder 1200,- + ... fällig werden! :confused:

Hallo !

....wieso 1200,-€ ??? -Beim Freundlichen gibt es doch auch einen kompletten Rep.-Satz original von VW mit allen Lenkern, Schrauben, Muttern, Spurstangenköpfe usw. Kostet komplett ca. 400,-€.

Gruss Oliver

am 10. Oktober 2008 um 20:46

Im EK für nen Händler kostet der vielleicht soviel! Ein Normaler Kunde muss dafür bis zu 650€ abdrücken! 

am 11. Oktober 2008 um 9:34

Meine Mayle HD auf der Vorderachse machen auch schonwieder

Geräuche, und das Auto schwimmt auf der Autobahn, wie ein

Motorboot in Seenot ... 23.000 km ist der Tausch nun her.

Hab echt keine Lust mehr auf den Passat.

Wie mann man nur eine Vorderachse so designen ?

Meine Güte ehrlich ... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von zwoliter

Hallo !

....wieso 1200,-€ ??? -Beim Freundlichen gibt es doch auch einen kompletten Rep.-Satz original von VW mit allen Lenkern, Schrauben, Muttern, Spurstangenköpfe usw. Kostet komplett ca. 400,-€.

Gruss Oliver

Das ist nicht so richtig die Org.VW kosten 708€ ink.Mst.

Wer den Einbau selber macht und auch gerne an dem Passi rumschraubt kan getrost den billig Satz von e...y Einbauen. Für 708€ ,da krigt man so

5 Sätzte für, und bei korektem Einbau halten die auch (bei mir 35Tkm) das x 3 bin ich auch bei der haltbarkeit der Orginallen und günstiger dazu.

Ach noch eins die haltbarkeit dieser Teile ist sehr von den gegebenheiten der Rad,Reifen und Fachrwerksdämpfung abhängig,z.b. (17 zoll Felge ,Reifen Qer.45 und 60/40 Tiffer da hielten die Billigteile nur 15Tkm.)nach umstieg auf Org.Fachrwerk und Felgen mit Qer.65 hält der satz schon 31Tkm.

Hallo zusammen,

bei mir ist in einem der Traglenker Gummis (Kugelkopf) ein loch drinne.

Habe es für den Moment mit einem Fahrrad flicken repariert.

Da aber ein Stoßdämpfer wechesel ansteht, überlege ich

alle Querlenker gleich mit zu tauschen.

Bei mir steht nur noch Lemförder oder VW original an.

Ich habe mal für einen Satz Querlenker für den Passat 3B5 bei VW (2006)

mit Prozente 370 incl. Mwst bezahlt.

Jetzt wollen die 608 Euro haben. In dem Karton (Satz) sind noch nicht einmal

die Traglenker dabei. Die muss man noch Extra kaufen. -> Toll

Teile-Nummer 8D0498998 B

 

Laut Internet ist wohl Lemförder auch der Erstausrüster von VW.

Angaben zu Lemförder

Preis kompl. ca. 400 Euro

Hat einer schon einmal Erfahrungen mit der Marke gemacht?

Fahrzeug jetzt: Passat 3BG Variant, AVF, 2003, Km: 99000

Gruss

Hame

 

Die Lemförder-Lenker kannst Du ruhig kaufen! Die halten sehr lange!;) 

am 26. November 2008 um 6:01

Hallo, die Beträge sind recht interressant nur meine Querlenker sind noch die originalen (208000km) Passat 3BG PD 2001 und sind noch top in schuss!!!!

mfg srnko

Hi Sronko,

bis du der Erstbesitzer?

Also ausser dem Gummi scheinen die Lenker bei mir auch

(noch) in Ordnung zu sein.

Da ich ich nicht weiss wie dauerhaft der Flicken ist, wollte

ich halt tauschen.

Gruss

Hallo, zu deiner Frage ich bin der Erstbesitzer und die Querlenker sind sicher noch in Ordnung ( kein spiel in den Gelenken gummi auch ok

und nicht porös)

Bei einer freien Werkstatt habe ich einmal die Halbachsmanschette links neu machen lassen. Die haben nicht aufgepasst und

haben mir bei den linken Querlenker den Gelenkschutzgummi beschädigt " Pfuscher" und natürlich nichts gesagt!

Da ich eine Montagegrube habe und öfters unters Auto schaue habe bin ich kurze Zeit später draufgekommen.

Habe dann einen Febiquerlenker eingebaut . 2 Monate später war der Febiquerlenker kaputt. Wieder einen neuen

Febiquerlenker ( Garantie)und kurze Zeit später wieder kaputt. Da bin ich der Sache auf den Grund gegangen.

Die Gelenksschutzhülle ist immer unter den Konus vom Gelenk geruscht und dadurch ist Wasser und Schmutz

in die Gelenkspfanne gekommen. Ich bin draufgekommen das beim Originallenker beim Konus ein Plastikring ist

damit die Gelenksdülle nicht darunterrutschen kann. Also kenn Febi Lenker mehr.

Die Cronik der Geschichte : Hätte die Werkstätte nicht geschlampt wäre der originale Querlenker noch drinnen!!

 

mfg srnko

Hallo zusammen,

kann denn einer was über die Firma TRW

berichten. Habe gelesen, das VW seine Teile wohl

teilweise von dort bezieht.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Meyle HD Querlenker nach nicht mal 20Tkm defekt! wer hat ähnliche Erfahrung