ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MERKWÜRDIGE Kupferpaste

MERKWÜRDIGE Kupferpaste

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 16:49

MERKWÜRDIG, das ein Moderator auf Zuruf von EINEM TEILNEHMER das Forum für beendet erklärt.

 

Was ist an dieser Paste so schlimm? Sie ist frei verkäuflich, sie nutzt dem Schrauber, tut ihre Pflicht, was das Festrosten der Felge angeht.  Sie ist weder illegal...noch wird sie unter

dem Ladentisch gehandelt...noch ist sie nur im Sex-Shop zu beziehen.

 

Aber über Sinn oder Nutzen darf hier nicht diskutiert werden:confused:

 

MERKWÜRDIG

 

veyron

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 16:49

MERKWÜRDIG, das ein Moderator auf Zuruf von EINEM TEILNEHMER das Forum für beendet erklärt.

 

Was ist an dieser Paste so schlimm? Sie ist frei verkäuflich, sie nutzt dem Schrauber, tut ihre Pflicht, was das Festrosten der Felge angeht.  Sie ist weder illegal...noch wird sie unter

dem Ladentisch gehandelt...noch ist sie nur im Sex-Shop zu beziehen.

 

Aber über Sinn oder Nutzen darf hier nicht diskutiert werden:confused:

 

MERKWÜRDIG

 

veyron

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. Oktober 2011 um 16:52

Humor ist wenn man trotzdem lacht :D:D:D:D

Manch einer geht halt zum lachen in den Keller :confused:

AHOI............

Hoch lebe die KUPFERPASTE

am 25. Oktober 2011 um 16:53

:confused::confused::confused: Könntest du mal genauer werdenß wer hat mit der Paste gehandelt?

Sag mal, für was kann man diese Kupferpaste benutzen?

Hilft die denn gegen festrosten von Rädern?

Kennt jemand jemanden der jemand kennt,

der das Zeug schon mal bei sich benutzt hat?

Gruß, Rudi

am 25. Oktober 2011 um 17:02

Also ich glaube hier im Forum hatte mal jemand ne festgerostete Felge! :confused:

Der hat das Problem aber nun nicht mehr wegen dem Teufelszeug!

Wer war das bloß????????????

:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 17:05

:eek:

 

....also.....ich hatte mal eine festgerostete Felge:D

 

Und nehme seit bestimmt 5 Jahren nun KUPFERPASTE

 

Nie wieder war eine Felge festgerostet....und hat auch der ALU-Felge nicht geschadet.

 

:)

 

veyron;)

 

 

(ABBA scheinbar ist nun KUPFERPASTE verboten worden...und ich muss mir was neues ausdenken....was ich da drauf schmiere:confused:)

am 25. Oktober 2011 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...Nie wieder war eine Felge festgerostet....und hat auch der ALU-Felge nicht geschadet.

 

:)

 

veyron;)

 

 

(ABBA scheinbar ist nun KUPFERPASTE verboten worden...und ich muss mir was neues ausdenken....was ich da drauf schmiere:confused:)

Vielleicht hat ja deshalb unser Reifenhändler darauf hingewiesen, Kupferpaste nicht für Alufelgen zu verwenden (sondern Plastilube). Das Dreckszeug ist Gegenstand einer ganz großen Verschwörung... bestimmt... warum sonst hätte der alte Thread geschlossen werden müssen..? :D

 

Aber im Ernst: kann jemand etwas zur evtl. Schadwirkung von Kupferpaste auf Alufelgen  (außer, dass man es schon immer genommen hat und nix passiert ist) bzw. zur Eignung von Plastilube sagen?

 

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 17:48

.....also ich könnte mir vorstellen, das Plastilube mehr für Autos aus Plaste (z.Bsp.Trabbi)

entwickelt wurde.

 

Aber ich kenne dieses Plastilube nicht....ich kenne nur KU.........:(

am 25. Oktober 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Sag mal, für was kann man diese Kupferpaste benutzen?

Hilft die denn gegen festrosten von Rädern?

Kennt jemand jemanden der jemand kennt,

der das Zeug schon mal bei sich benutzt hat?

Gruß, Rudi

Hallo Rudi,

Ich wars.....Ja ich benutze seit min 15 Jahren zwar keine Kupferpaste sondern eine Trennpaste.

Festgerostete Felgen sind damit (und bleiben) Vergangenheit.

 

Hier mal ein wenig Gegoogelt:

Sag mal, für was kann man diese Kupferpaste benutzen?

z.b: http://de.wikipedia.org/wiki/Heißschrauben-Compound

Hilft die denn gegen festrosten von Rädern?

Oder hier: http://www.oks-germany.com/de/produkte/pasten/ (ist nur ein Beispiel!!! Keine Schleichwerbung für eine Firma)

Alles weitere sollte jeder für sich entscheiden, ob es sinnvoll ist oder halt vollkommener Blödsinn.

Gruß

Bernd

 

 

am 25. Oktober 2011 um 19:35

ich nehm immer Keramikspray her, nachdem ich die Felgenaufnahme mit der Drahtbürste gründlich gereinigt habe.

Funktioniert auch super und ist schnell gemacht.

 

Habe seitdem auch keine Festsitzenden Alufelgen mehr.

 

 

am 26. Oktober 2011 um 4:41

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

MERKWÜRDIG, das ein Moderator auf Zuruf von EINEM TEILNEHMER das Forum für beendet erklärt.

Das fand ich auch "wunderlich". Wir sind uns alle im Klaren darüber, dass dieses Unterthema im betreffenden thread über Rost an Radnaben bzw. über technische Erörterungen zur Sinnhaftigkeit des Schmierens von Felgensitzen bzw. Radbolzen eher die Sparte "Jux" füllte.

Dennoch muss festgehalten werden, dass in diesem Zusammenhang weder gepöbelt noch irgend jemand persönlich angegriffen wurde, was in diesem Forum, in dem die Nichtfachleute überwiegen, durchaus vorkommt. Im letzteren Falle hätte ich ein Schließen des threads auch befürwortet.

Unterm Strich besaß dieser thread jedoch m.E. zwischen einigen sinnfreien Beiträgen immer noch mehr Substanz, d.h. technischen Informationsgehalt, als mancher thread über die Mercedes-Qualität im Allgemeinen oder die Form der Luftdüsenzierringe im Besonderen.

 

Um aber nun zum eigentlichen Thema, d.h. Kupferpaste im Allgemeinen, zu kommen: :D

Plastilub: für Trabbis (wie bereits gesagt)

Alu-Schmierpaste: für Alufelgen

Kupferpaste: für Elektrik

Kettenspray: für kettengetriebene MB-Fahrzeuge (in Ausnahmefällen: mit gutem Erfolg auch zum Schmieren der Sitzhöhenverstellmechanik des W204 bei dem bekannten Knarzen/Quietschen des Fahrersitzes sowie zum Schmieren der Türscharniere)

k.

Da muss dem Vorredner zustimmen - obwohl manche Antworten nicht mehr so Sachlich waren, hatte der Trend für mich doch einen Sinn: ich habe daraus gelernt, dass nicht überall eine Schmierung erwünscht ist......und solange der Inhalt der Antworten nicht gegen der Allg. Nutzungsbestimmungen verstosst, sehe ich kein Grund dass ein MOD Zensur ausübt.

 

Zitat:

Original geschrieben von klaus wg

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

MERKWÜRDIG, das ein Moderator auf Zuruf von EINEM TEILNEHMER das Forum für beendet erklärt.

Das fand ich auch "wunderlich". Wir sind uns alle im Klaren darüber, dass dieses Unterthema im betreffenden thread über Rost an Radnaben bzw. über technische Erörterungen zur Sinnhaftigkeit des Schmierens von Felgensitzen bzw. Radbolzen eher die Sparte "Jux" füllte.

Dennoch muss festgehalten werden, dass in diesem Zusammenhang weder gepöbelt noch irgend jemand persönlich angegriffen wurde, was in diesem Forum, in dem die Nichtfachleute überwiegen, durchaus vorkommt. Im letzteren Falle hätte ich ein Schließen des threads auch befürwortet.

Unterm Strich besaß dieser thread jedoch m.E. zwischen einigen sinnfreien Beiträgen immer noch mehr Substanz, d.h. technischen Informationsgehalt, als mancher thread über die Mercedes-Qualität im Allgemeinen oder die Form der Luftdüsenzierringe im Besonderen.

 

Um aber nun zum eigentlichen Thema, d.h. Kupferpaste im Allgemeinen, zu kommen: :D

Plastilub: für Trabbis (wie bereits gesagt)

Alu-Schmierpaste: für Alufelgen

Kupferpaste: für Elektrik

Kettenspray: für kettengetriebene MB-Fahrzeuge (in Ausnahmefällen: mit gutem Erfolg auch zum Schmieren der Sitzhöhenverstellmechanik des W204 bei dem bekannten Knarzen/Quietschen des Fahrersitzes sowie zum Schmieren der Türscharniere)

k.

Tag zusammen,

 

der andere Thread wurde sicher nicht ohne Grund geschlossen. Und der Grund leuchtet sicher auch jedem ein, der den Tread liest.

Und einen Thread wieder zu beginnen obwohl er geschlossen wurde, ist ganz schlechter Stil. Auch wenn das cool ist den Rebellen raushängen zu lassen..... Ich belass es mal bei diesem Hinweis.

Um was anderes geht es hier nicht, wenn wir mal ehrlich sind.

Macht eine schlaue Abhandlung über die total wichtige Kupferpaste doch im Fahrzeugpflegeforum auf....

Aber wenns erlaubt ist, dann machts nur noch den halben Spass, oder ?

Die Nummer hier, find ich überflüssig und ist eh nur auf Provokation ausgelegt....daher werde ich auch diesen Thread beenden.

Ich würde desweiteren darum bitten hier nicht erneut einen Thread in diesem Stil zu eröffnen.

Gruß

Andi aka AKL33 - MT Team

Ähnliche Themen