ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heute Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert?!

Heute Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert?!

Themenstarteram 9. November 2005 um 21:20

Hi,

heute habe ich den Wagen von der kleinen Inspektion abgeholt. Auf dem Nachhauseweg bin ich mit ca. 70 Km/H durch ein Schlagloch gefahren:eek: Das kam aus dem Nix und war plötzlich da.

War nicht der Weltuntergang, aber hat schon ganz gut gerumpelt beim Durchfahren:(

Ca. 2 Sekunden später ging auf einmal im FIS, dort, wo das Tankzeichen z.B. auch aufblinkt und piept, ein ebenfalls gelbes Symbol an und es piepte einmal. Das Symbol sieht aus wie eine durchgestrichene Handgranate;) Nach einem Neustart war es weg. Fehlerspeicher ist leer. Ich habe das Symbol mal im angehängten Bild nachgestellt.

Was ist das nun wieder?!

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. November 2005 um 21:26

Das Symbol wird angezeigt, wenn eine Birne des Abblendlichts oder Bremslichts ausgefallen ist.

Weiß gerade nicht ob es auch einen defekt der Blinkerbirnen anzeigt.

Gruß. Hast du ein Lampenüberwachung? Schätze mal stark ein Wackelkontakt an ner Lampe.

Hast gute Lampen, die melden sich wenigstens mal..

Themenstarteram 9. November 2005 um 21:35

stimmt, das ist ne Glühbirne (hau vor die Stirn). Wieso hab ich das denn nciht gleich erkannt.

Dann war der Schlag wohl doch so stark, dass ein Birne gewackelt hat:rolleyes:

am 9. November 2005 um 21:48

lol handgranate ... sehr geil ;)

seit ich meine federn drin hab blinkt das symbol alle paar tage mal ... muss dann immer aufn scheinwerfer klopfen ...

Re: Heute Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert?!

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Hi,

Das Symbol sieht aus wie eine durchgestrichene Handgranate

Was ist das nun wieder?!

Sach ma Kumpel, was ist mit dir?

Du sollst das Zeug in deinen Tank füllen und nicht alles mit dem Strohhalm schlürfen... :D

Gruß, Lox

PS: Don´t drink an drive.... :rolleyes:

Themenstarteram 10. November 2005 um 8:14

Benzin im Blut und Lachgas in der Lunge *kicher*D

Also kann es schonmal mit nem harten Fahrwerk (mein Sachs ist knüppelhart) vorkommen, dass ein Kontaktproblem gemeldet wird?!

meine rücklichter warn auch sehr empfindlich, die kamen bei mir am schnellsten zum wechsel immer mal wieder es kann auch sein das die durch vibrationen es durchgehaut hat weil normal darf sowas nicht so schnell kaputt gehen!

lol ick werf mich ine ecke nos :D WIE GEIL IST DAS DENN BITTE? :D

Ist schon toll die anzeige, vorallem wenn einem auf einmal das Xenon auf einer seiter wechbricht und im Auto das fis brüllt und einen halb blindleuchtet ;) :D

Themenstarteram 10. November 2005 um 12:53

zu spät die Bombe fliegt:D

aber nicht daneben ballern ;) :D

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 10:07

kram raus: so, nach über einem Jahr Ruhe tritt das Problem jetzt häufig auf, manchmal bei jedem Bremsvorgang, manchmal eher selten, aber immer beim Bremsen. Die Leuchten funzen aber beide laut nachfahrenden Bekannten, auch wenn es piept.

Hat jetzt nochmal einer ne tolle Idee dazu? Soll ich einfach profilaktisch beide Bremslichtbirnen tauschen?

Kannst ja auch mal die kontakte mit kontaktspray reinigen...

am 18. Oktober 2007 um 11:45

Servus

Hatte mal das selbe problem mit dem aufleuchten des Symbols im FIS.

Bei mir wars der Bremslichtschalter am Fusspedal!

Vielleicht ist es auch bei dir so!

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heute Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert?!