Mercedes W211 AIRMATIC defekt? Originalteilelieferant?

Mercedes E-Klasse W211

Guten Abend Leute,

mir ist vorhin aufgefallen, dass mein 211 Mopf mit Airmatic hinten rechts extrem tief hängt. Nachdem ich eine Runde gefahren bin war er wieder auf normaler Höhe. Also ist vermutlich der Luftbalg undicht.
Weiß einer, von welchem Lieferanten die Originalteile hergestellt werden? Werden die auch von Bilstein hergestellt wie die Bälge von der Niveauregulierung beim S211?
Weil ich will auf keinen Fall weder gebrauchte noch billige Zubehör Teile verbauen, aber auf die saftigen Preise von DB habe ich auch keine Lust.
Wenn man jetzt herausfinden könnte, welcher Hersteller die für DB herstellt, könnte man die ja direkt dort bestellen.
Schonmal danke an Alle :-)

Img-20160604-wa0009
Img-20160604-wa0008
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PodencoFan schrieb am 4. Juni 2016 um 21:22:21 Uhr:

mir ist vorhin aufgefallen, dass mein 211 Mopf mit Airmatic hinten rechts extrem tief hängt. Nachdem ich eine Runde gefahren bin war er wieder auf normaler Höhe. Also ist vermutlich der Luftbalg undicht.

Vermutlich ist Dein Ausgleichsbehälter undicht. -> Suchfunktion benutzen

Zitat:

Wenn man jetzt herausfinden könnte, welcher Hersteller die für DB herstellt, könnte man die ja direkt dort bestellen.

Die Hersteller haben alle mit Mercedes Exclusiv Verträge, dass man eben nicht dort bestellen kann.

Zitat:

....., aber auf die saftigen Preise von DB habe ich auch keine Lust.

Dann hättest Du keinen Mercedes kaufen sollen ....

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich hatte zwei Termine die ich beide aus beruflichen Gründen absagen musste. ich versuche nochnal einen Termin zu machen für nächsten Montag. Zumindest um das Auto bei denen abzustellen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 11. Juni 2016 um 21:48:20 Uhr:

Ich hatte zwei Termine die ich beide aus beruflichen Gründen absagen musste. ich versuche nochnal einen Termin zu machen für nächsten Montag. Zumindest um das Auto bei denen abzustellen.

Oh jeh

Deine Antwort