mercedes w211 e280

Mercedes E-Klasse W211

Hallo kann mir jemand witer helfen ich habe mein Auto verbrach sehr viel Öl auf 800km 2lite kann mir jemand sagen wo das Problem liegt

Lg

Bild #211593162
14 Antworten

Tolle Frage. Das kann viele Ursachen haben. Von hier aus der Ferne, ohne weitere Angaben was du geprüft hast, nur Glaskugel.

Turbo ist alles in Ordnung

Kge hab ich auch getauscht

Ich hatte 5w30 Gestern habe ich Öl gewechselt. Ich hab jetzt 5w40

Ist das ein Diesel? Ziemlich schwarz, wenn’s ein E280 ist.

Hoher Ölverbrauch kann diverse Ursachen haben, ohne genauere Diagnose am Kfz und ggf relevante Zusatzinfos zu bereits bekannten oder durchgeführten Prüfungen ist das hier nicht zielführend.

Selbst Aussagen wie: „Turbo in Ordnung“ lassen sehr viel Interpretationsspielraum. Der kann auch locker zwei Liter Öl ohne Leistungsverlust durchhauen.

Turbo=280 CDI? Was heißt verbraucht viel Öl? Wieviel genau?

Ähnliche Themen

es gab 3 völlig unterschiedliche 280er Motoren im 211er

wenn das Öl tatsächlich weg ist, dann muss es irgendwo auch hin, entweder ist es aus dem Auspuff als Blaurauch raus oder auf den Boden als schwarzes Gold

Zitat:@avalex schrieb am 8. Juli 2025 um 18:04:33 Uhr:
es gab 3 völlig unterschiedliche 280er Motoren im 211erwenn das Öl tatsächlich weg ist, dann muss es irgendwo auch hin, entweder ist es aus dem Auspuff als Blaurauch raus oder auf den Boden als schwarzes Gold

Der Rauch nicht blau auf den Boden ist sauber kann das seine Kolbenringe ??

ok, du willst es geheimhalten, dann verrate ich dir auch nicht das das Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung abhauen könnte, aber nur wenn du den V6 Diesel hättest

das hättest du schon selbst längst rausbekommen wenn du wüsstest wie dein Motor heißt, angenommen es ist ein OM642, dann gibt man in der Suche OM642 Ölverbrauch ein und bekommst schon die Antwort

ich mache es dir leicht, drücke hier

Ja das ist ein om642 soll ich dir meine Telefonnummer schicken damit ich dir genau sagen kann was das Problem ist

Zitat:@benz.w211 schrieb am 9. Juli 2025 um 01:59:07 Uhr:
Ja das ist ein om642 soll ich dir meine Telefonnummer schicken damit ich dir genau sagen kann was das Problem ist

Du kannst hier auch einfach sachlich und Informativ schreiben, nimm dir die 10 Minuten Zeit und schildere dein Problem ordentlich mit allen Daten und Fakten die du hast. Auch andere Teilnehmer sind eventuell daran interessiert.

zeigt wieder mal, dass ich keine Ahnung von Benzinmotoren beim 211er hab. Danke für den Hinweis 😀

Zitat:
@chruetters schrieb am 8. Juli 2025 um 17:43:31 Uhr:
Zitat:@chruetters schrieb am 8. Juli 2025 um 17:43:31 Uhr:

2lite auf 800km

Ihr braucht Euch keine Mühe mit Diagnosen geben.

Der Themenstarter gibt sich auch keine Mühe mit zusammenhängenden und sinnvollen Informationen, dazu noch wenig verständlicher Text, Satzbau, Satzzeichen usw...

Fahrzeug? Motor? Baujahr? Kilometerstand? usw......

Zitat:@svburke schrieb am 9. Juli 2025 um 13:51:26 Uhr:
Ihr braucht Euch keine Mühe mit Diagnosen geben. Der Themenstarter gibt sich auch keine Mühe mit zusammenhängenden und sinnvollen Informationen, dazu noch wenig verständlicher Text, Satzbau, Satzzeichen usw... Fahrzeug? Motor? Baujahr? Kilometerstand? usw......

Ich fahre Ein W211 e280 Diesel Limousine

Kilometerstand 270.000

Baujahr 2005

Ich hatte vor paar Monate ein Motorschaden bei meiner Limousine gehabt dann hab ich ein Motor gefunden von ein e280 Kombi ausgebaut, hab ich bei meiner Limousine Eingebaut dann hab ich Ölwechsel gemacht 5W 30 KGE hab ich auch gewechselt bei Turbo hab ich auch geprüft ob der Spiel hat ist alles okay mit dem Turbo. Ich bin 800 km Dann ist die Fehlermeldung Voll oft gekommen, bitte bei nächste Tankstop Öl prüfen gefahren und hab ich festgestellt, dass der mir 2 l Öl verbraucht

Dann wird man dir wohl einen Schrottmotor verkauft haben. Wenn er von gewerblich ist, könntest du ihn reklamieren. Wenn es von privat ist evtl. auch noch als defekt verkauft wurde, hast du schlechte Karten.

Deine Antwort