Mercedes W177/V177 Modellpflege

Mercedes A-Klasse W177

Mercedes W177/V177 Modellpflege Sammel-Thread

Beste Antwort im Thema

Finde diesen Thread zur jetzigen Zeit unsinnig..

98 weitere Antworten
98 Antworten

So wie eine Mopf immer abläuft. Ab einem bestimmten Stichtag werden alle Aufträge auf das neue Modell umgestellt danach werden alle Autos dann als MOPF produziert. Wann das genau sein wird kann man heute noch nicht sagen.
Wenn du sicher ein Mopf Fahrzeug haben willst solltest du dein Lieferdatum auf Ende Q1 2023 legen

Denke das Lenkrad wird im Design der C Klasse kommen. Ansonsten wird es reine Kosmetik. Front und Heckschürze bekommen ein leicht geändertes Design, ebenso die Lampen. Wie beim w176 damals

Jupp keine großen Eingriffe. Leicht optimiert, sicher verbesserte Motoren und mehr Reichweite für den 250e.
Ab einem gewissen Stichtag laufen dann vom Band nur noch „Möpfe“.

mfg Wiesel

Hauptsächlich hoffe ich auf keine elementaren Änderungen an der Technik bei den AMG Modellen, also kein Hybridisierung oder ähnliches. Start/Stop ist mir schon genug moderner Schnick Schnack 😁

Ähnliche Themen

Und wie läuft das auf der Mercedes Webseite ab? Ab wann vorher gibts dann den neuen Konfigurator etc?

Zitat:

@Boppero schrieb am 27. Dezember 2021 um 09:34:28 Uhr:

Und wie läuft das auf der Mercedes Webseite ab? Ab wann vorher gibts dann den neuen Konfigurator etc?

Hi,

der wird zum Datum der Verkaufsfreigabe geändert.

Gruß Dirk

Und funktioniert dann meistens 2-3 Wochen nicht richtig 😁

Hallo Community,

https://mbpassion.de/.../

https://mbpassion.de/.../

Gruß

wer_pa

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 27. Dezember 2021 um 09:41:17 Uhr:

Zitat:

@Boppero schrieb am 27. Dezember 2021 um 09:34:28 Uhr:

Hi,

der wird zum Datum der Verkaufsfreigabe geändert.

Gruß Dirk

Ja und in welchem zeitlichen Bezug liegen Stichtag zur Umstellung der Produktion und Datum der Verkaufsfreigabe normalerweise?
Muss man euch alles aus der Nase ziehen? 😁

Das bedeutet, mein jetzt bestellter A35 könnte dann plötzlich als neues Modell ausgeliefert werden? - Was ist wenn hier bestimmte Bauteile die ich so bestellt habe nicht mehr beim neuen Modell verfügbar sind? - Kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich das alte Modell bestelle plötzlich das neue erhalte. Ist jedenfalls bei anderen Herstellern wie Volkswagen nicht so.

Vlt. bekommt er ja das 48V Bordnetz.

mfg Wiesel

Zitat:

Das bedeutet, mein jetzt bestellter A35 könnte dann plötzlich als neues Modell ausgeliefert werden? - Was ist wenn hier bestimmte Bauteile die ich so bestellt habe nicht mehr beim neuen Modell verfügbar sind? - Kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich das alte Modell bestelle plötzlich das neue erhalte. Ist jedenfalls bei anderen Herstellern wie Volkswagen nicht so.

Kommt wie schon geschrieben auf das Lieferdatum an. Lies doch mal die Beiträge oben. Glaube aber nicht wenn du dein Auto schon bestellt hast , dieses erst in einem Jahr geliefert wird, oder?

Zitat:

@KeanoW. schrieb am 27. Dezember 2021 um 18:53:25 Uhr:

Kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich das alte Modell bestelle plötzlich das neue erhalte. Ist jedenfalls bei anderen Herstellern wie Volkswagen nicht so.

Ist auch bei VW so.

Wenn sich etwas stark am Fahrzeug ändert, muss der Kunde vom Händler informiert werden. Dann siehst du, was dir MB anbieten kann. Für weitere Details empfehle ich dir den Kaufvertrag und die AGBs.

Mercedes

Zitat:

Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind.

VW

Zitat:

Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.

Bestellst du also einen Golf 7, bekommst du einen Golf 7 und keinen Golf 8. Bestellst du aber einen Golf 8 2021, dann kann VW auf das Modell 2022 wechseln, wenn dies zumutbar ist. Bist du anderer Meinung, darfst du rechtlich dagegen vorgehen und hoffen, dass dir ein Gericht mit der dir bekannten AGB Recht gibt.

Neuste Bilder vom A45S
https://de.motor1.com/.../?...

Vor allem hat hier mal jmd gemeint ab Januar wäre voraussichtlich Mopf bestellbar (v177) und ich war so doof und wollte drauf warten.
So wie aktuell ausschaut würde man die wohl eh frühestens 2023 bekommen.
Rabatte weg, Sonderausstattung nicht mehr bestellbar usw.
Denkbar schlechte Entscheidung.

Deine Antwort